Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute


  • Muß mich gegen drei Weihnachtsdudeleien im Haus durchsetzen, was aber , Denon sei Dank, kein Problem ist :rock: :rock: :rock:


    weihnachtliche <X Grüße
    "Seemann"

    Meine Nachbard sind 85 und hören Rammstein - ob sie wollen oder nicht :)

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Ich mag unseren "Baum"....ist zumindest nachhaltig da jedes Jahr wiederverwendbar...und zur mit kann man aus dem Metall was schönes bauen


  • Mein "Arbeitsjahr" geht zuende... ich musste die letzten Tage/Wochen 3 Bundesländer + Berlin besuchen, hatte Kontakt mit Kollegen und Kunden, schlief in Hotels und Pensionen ... - somit habe ich den weihnachtlichen Familienrundflug abgesagt... ich bin der potenzielle Pesthauch, das müssen sie einsehen.... vielleicht geh ich angeln... ||

  • Ich war heute mal im Sumpf ein paar Sachen probieren und machen.

    Hat geregnet, und da ich eh schon mit allen Wasser gewaschen war...was solls ;) Den ,,Igittigit Nass Faktor,, mal wegarbeiten und direkt rein ins vergnügen.


    Und stellt sich heraus, ich bin doch nicht zu blöd n Hexagon aufzubauen...der Reisverschluss war Schuld. Wie das genau passiert das ein zwei Wege doppelverschluss sowas macht, erschließt sich mir aber nicht...

    Dann noch ein bischen Spocht, ich bin ein echt schlechter Läufer, aber auf Waldboden bekomme ich das rennen :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eisen von innen, Eisen von aussen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dachs ()

  • Ich will da mal was los werden. Und sorry @Dachs, dass ich Dich da zum Anlass nehme, hat gar nix mit Dir selbst zu tun, oder mit dem was du postest.... aber hey Dachs, hey, Leute... klatscht doch die Bilders nicht so belanglos hier rein.... oft werden die doch mit guter, teurer Technik und Sachverstand gemacht, das muss man doch PRÄSENTIEREN... oder nicht? Ich meine 600x400 und Leerzeichen zwischen Bild und Bild und Schrift MUSS sein.... weil es sonst schade drum is.... das hier ist im besten Fall für länger... hier muss JEDER miteditieren.... und wenn heute keine Zeit für'n guten Post is, dann halt morgen und dann was für's Auge...


    :thumbsup:


    Pieß...


    EDIT @Dachs der Bienenpost ist was für's Auge.... 8o große Bilders, Abstandshalter... <3

  • Wusste nicht das einfügen als Vorschau nicht ok ist.
    Dachte dann kann jeder selber entscheiden, ob er das Bild groß macht und ggf Datenvolumen raushaut...

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • @Saarfuchs @Dachs @alle ja, nee ... so war das alles nicht gemeint... die Vorschau ist gut, dafür ist sie da... mein "ästhetisches Empfinden" ist mit mir durchgegangen... alles geht, nichts muss... bitte.... jeder wie er mag.... aber:
    MACHT LEERZEICHEN, entkoppelt die Bilder, es kostet ein Arschrunzeln..... und es bringt Glück, sauber voneinander getrennte Bilder können Meere teilen, wie eben die Bilder selbst voneinander geteilt sind... wo ist der dazugehörige Emoticon????


    Ich kann so nicht arbeiten!


    :love: <3

  • Fräullein Seemann und ich haben heute Vormittag noch ne kleine Radtour am Rhein lang gemacht,
    um noch Luft zu tanken für die Feiertage.
    unter der Zoobrücke
    an einer Wand der ehemaligen Hallen der Traktorenfabrik Klöckner Humbold Deutz!


    Ziemlich naß und mit klammen Pfoten sind wir jetzt wieder zu Hause und wärmen uns mit Kinder-Punsch
    und nem Tässchen Rum.Prost.


    "Seemann"

  • Die gleich beginnende Zeit der Aufnahme von Kalorien, die über den normalen Tagesbedarf hinaus gehen, muss man sich auch verdienen.



    Auch in den kommenden Tagen, wird täglich der körperlichen Ertüchtigung nachgegangen werden.



    Und jetzt meldet sich schon der kleine Hunger! ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • I'm dreaming of a white christmas...


    Neenee, kein Traum






    Fraule meinte noch, ich solle nicht dort hin wegen Menschenmassen und so. Pfeifendeckel, ich war weitestgehend alleine.


    Hab soeben zum 2. mal Schnee geschippt und es schneit munter weiter :thumbsup: .