Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • musher

    Dann viel Glück beim Sachbearbeiter das es mit dem Waldgrundstück klappt!


    @Kubi

    Wie ist deine Meinung zum Pulled Pork im Dutch?

    Bei Facebook in der DO Gruppe lese ich immer wieder das PP nichts im DO verloren hat.

    Ich persönlich bin da anderer Meinung, habe aber auch erst einmal PP aus dem DO gegessen...war definitiv sehr lecker.

  • @Rockdog

    Ich mache mein PP nur im Do

    Das geht richtig schnell und ist richtig lecker

    Ich mache es aber noch simpler .... ich mache Klassisch Schichtfleisch und Pulle das dann

    Mit das beste PP für mich

  • Also das Pulled Pork von Serdo auf dem DO-Workshop bei Wurzelgnom, was er im DO zubereitet hat war ein Träumchen @Rockdog! :love:

    Zart, saftig und ein toller Fleischgeschmack der bewusst nicht mit zu viel BBQ Sauce o.ä. verfälscht wurde. Hat ein paar Stunden gedauert, aber das warten war es wert. :thumbup:


    Guckst du hier:RE: Nachlese DO-Treffen


    Probiere es doch einfach mal aus. Weißt ja, selber machen, macht schlau. :):dolldrueck:



    LG in den Pott!

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Hej hej.


    Ihr könnt Bilder einstellen.... tztztztz..... :koch::shock:

    Wie gut, dass ich gegessen habe...



    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Tipple

    Das schöne bei der PP Zubereitung im Do ist , das da immer noch sehr leckere Flüssigkeit im Do ist , die sehr gut ins gepullte Fleisch gemischt werden kann . Ergebnis kann nie ein zu trockenes Fleisch sein


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • einfach und simpel

    Japp,


    das war lecker. Die Kartoffelecken aus dem Ofen verursachten mehr Aufwand. Aber die Filets waren noch fast blutig innen, nur gewürzt mit Salz und Pfeffer und den Rosmarin (aus dem eigenen Hochbeet) dann beim Braten mit in die Pfanne.

    Das Fleisch war vom Bauern hier in der Nähe. Klar, mit fast 50€ pro Kilo nicht ganz preiswert, aber ein-, zweimal im Jahr kann man sich das schon erlauben. (naja, vielleicht auch drei mal...)

    Und dann ist das so zart, dass man es mit der Zunge am Gaumen zerdrücken kann....


    Nur eines muss ich bemängeln.... Die Stücke hätten auch grösser sein können ;) .


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Probiere es doch einfach mal aus. Weißt ja, selber machen, macht schlau. :):dolldrueck:

    Guckst du oben...ich wollte eine weitere Meinung zu meiner Meinung...ich fand den PP aus dem DO lecker aber FB DO Gruppe sagt oft das es ein No Go ist... mangels eigenem DO konnte ich erst einmal PP auf diese Weise probieren...ich meine wir haben auch so um die 6 Std.gewartet bis das Fleisch rupfbar war.

  • @Rockdog

    Auch die Garzeit ist aus meiner Sicht ein großer Vorteil pp im Do zu machen - ca 2-3std dann hast du mindestens 1-1,5 Kilo sehr saftiges PP mit noch einigen Stücken Zwiebeln zum mischen mit dem PP

    Allein während der Garzeit hast du solche Aromen im Garten das du es nicht erwarten kannst , bis es endlich fertig ist

    Für mich muß es Magic Dust und eineleicht rauchige BBQ Soße für da pp nach Schichtfleisch Art sein


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Ich hab den letzten Satz scheinbar nur halb gelesen, chapeau! :saint: Ist wohl dem packen für morgen geschuldet.

    Schnee und so, da kann man schon mal unachtsam werden @Rockdog . :D

    Sind btw doch wo anders...auch wenn es im Harz mehr schneit als bei unserem neuen Ziel.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich denke das bekommen wir hin @Rockdog . 8)


    Um mal was on Topic zu posten... was habe ich heute gemacht außer den Rucksack zu packen?


    Ich habe heute einige Leute bei mir in der Stadt beschenkt. Ganz losgelöst von Weihnachten, oder was auch immer.

    Hatte vor den Feiertagen eine Bestellung bei "Wildhüters" aufgegeben. Das ist ein netter kleiner Versand für Wildprodukte.


    Leider gab es bei der Lieferung ein paar Probleme, für die der Shop nix konnte, aber Weihnachten rückte immer näher. Daher wurde meine Bestellung erneut versendet. #topservice


    Long Story short:

    Am Ende hatte ich die Bestellung doppelt am Start. :S

    Natürlich habe ich gleich angerufen und gefragt wie es jetzt weiter geht und nach einem Rücksendeetikett gefragt.


    "Joar, vielleicht schicken wir dir eins, ansonsten kannst du die Ware behalten!" =O


    Tja, was soll ich sagen?

    Ich habe natürlich noch mal angerufen...aber da habe ich das gleiche zu hören bekommen und danach brav weiter abgewartet....


    Nun habe ich gut 1,5 Monate auf ein Etikett gewartet und heute entschieden das Paket aufzumachen. :Knife


    Weil ich mich schlecht fühlen würde wenn ich die Reh-und Hirschsalamis, oder die Wildpastete mit Preiselbeeren behalte, habe ich heute eine kleine Runde gedreht und der Chefin meines Stamm-Kiosks und ihrem Angestellten je eine Pastete geschenkt. Zwei Jungs bei meinem Stamm-Aldi haben je eine Rehsalami bekommen.


    Morgen verschenke ich das Letzte Bundle an einen guten Freund mit dem ich öfter unterwegs bin.


    Die Gesichter, die Freude der Menschen, gerade in den aktuellen Zeiten, herrlich!

    Schenken, unabhängig von irgendeinem Datum, oder Grund, das flasht die Leute einfach und es hat sehr viel Spaß gemacht das anzusehen! :thumbup:


    Sagt den Leuten bei denen ihr regelmäßig einkauft auch ruhig mal danke und das sie tolle Menschen sind!

    Das tut nicht nur denen gut, sondern auch euch!


    So und nu muss ich ins Bettchen, morgen um kurz nach 9 fährt mein Zug ins weiße Wunderland. :)


    LG,

    Tippelino

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Musst du auch nicht, und so wie es aussieht wirst du das auch besser nicht.

    Moin Dachs

    Mach Weiter Dein Ding ,ich Verstehe gut das Du Dich an Dem Place Nichtmehr Wohl Fühlst , Such Dir nen Neuen und auf geht es mit der Dachshöhle 2.0 .Würde mich freuen Wenn Du das Angehst . Dein Unbehagen zum "Verbranntem" Place kann ich zu 100 % Nachvollziehen .


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

    • Offizieller Beitrag

    Gestern habe ich eine Platane, über 20m hoch, fetter Stammdurchmesser und leider am falschen Standort befindlich, fällen müssen. Im ganzen konnte sie wegen des danebenstehenden Hauses und anderer Bauten nicht gefällt werden. So wurde sie mit einem Hochentaster und einer Kettensäge zerlegt.

    Ich habe das selbst erledigt, mein Großer hat geholfen. Ich kann nur jedem dringend raten, eine Fachfirma zu beauftragen, wenn man sich auch nur im geringsten unsicher ist und wenig Erfahrung hat.

    Zum Einsatz kamen zur Fällung außer Keilen lediglich zwei Akkugeräte, mit frischer Kette: Ein Hochentaster und eine Kettensäge, beide Husqvarna 500er-Serie. Leicht und leistungsfähig, kein Geknatter, kein Gestinke, wesentlich ungefährlicher als Benziner, im Baum schnell zu starten und zu stoppen. Husqvarna 500er-Serie ist wirklich zu empfehlen.

    Edit Falls jemand mit der Anschaffung liebäugelt: Kauft die richtigen Akkus (dreistellige Zahl nach dem Bli, nicht zweistellig!). Die zweistelligen machen bei härterer Belastung sehr schnell schlapp.

  • @Rockdog Das ist wieder das typische Geschwurbel von Leuten die sich sooo toll fühlen weil sie nen fetten Smoker oder so haben. PP geht im DO wunderbar und vor allem schnell. Wenn sich für Abends die Kumpel angündigen, dann rubt man morgens den Nacken, haut ihn Mittags in den DO und hat nach 4-5 Stunden sein Pulled Pork auf dem Brötchen. Und das sogar mit Rauchgeschmack wenn man Liquid Smoke nimmt. Ich räucher aber lieber für ne Stunde im Kugelgrill.

    Natürlich kann es in der kurzen Zeit nicht so zart werden wie klassisch gemachtes PP, aber für die kurze Zeit ist es sehr gut, saftig und lecker.

  • Ich mach das auch kerne im DO.


    Wenn ich grille, mit offenem Feuer koche usw, sagen die sogenannten Profis eh oft, dass geht so nicht, dass wird nicht richtig usw.


    Frei nach Pippilotta mache ich es trotzdem und solange es uns schmeckt...