Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hallo Zusammen!


    letzte Woche in der Corona-Faden habe ich noch geflennt und gejammert und von meinem Leid geklagt. Ich hatte einfach kein Bock mehr auf nur Wandern, Wandern, Wandern und den ganzen CoVid-Kacke ging mir so granatenmäßig auf den Sack.

    Heute habe ich mir 2 1/2 Stunden Therapie verordnet. Dabei habe ich endlich mal wieder ausgiebig Bushcraft betrieben.

    Mein Filzhut abgestaubt und aufgesetzt. Alles was Olivgrün war angezogen und bin alleine tief in den Wald gezogen.

    Im Rucksack habe ich meine Lieblingsmesser, Lieblingsaxt, Feuerstein, Schlagstahl, Zunder und den ganzen Gedöns eingepackt.

    Dazu habe ich noch eine neues Spielzeug mitgenommen, nämlich eine dreieckige Feuerstelle aus Edelstahl zum zusammenstecken von Lixada( Amazon - Frustkauf).

    Mann, tut das gut. Ich habe mich gefreut wie ein Kind.

    Zum Schluss noch etwas Harz gesammelt.


    Bushcraft, the best cure for depression....


    Cheers Mike

  • alleine das Laufen durch die Schneewälder macht doch den Kopf frei

    Wandern Musher, nicht spazieren! Ich meine so Bewegen mit Übernachtungen. Bei mir ist ab morgen Ausgangssperre von 21 bis 6 und 15km radius... und soweit ich das gesehen habe ist das in anderen Bundesländern nicht groß anders.

  • ist sogar schon ab 20Uhr Ausgangssperre. Den 15km Radius dürften sie nicht haben

    Wenn du ab 20 uhr in deiner Bude sein musst, ist son radius ja auch irgendwie Wurst wenn wir über Wandern reden was? Frage wäre ja ( Nicht ernst gemeint) ob ich mei zelt als zuhause deklarieren könnte und nur wegen Wildcampen verknackt werden würde :D

  • und soweit ich das gesehen habe ist das in anderen Bundesländern nicht groß anders.

    Bei uns ist alles Ok. Ich dürfte sogar nach Fronkreisch einmar.. wandern. Nur dort campen würde ich nicht. Die sind da sehr pingelig...

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Was machen Überhaupt Obdachlose bei einer Ausgangssperre ???

    Na das selbe wie sonst auch, den Ausgang versperren :D


    Flax beiseite, gute Frage. Aber das juckt ja schon seid beginn der Pandemie keinen. Ist aber auch ok, wenn du auf der Platte bist, halten Menschen eh den abstand ein. Traurig aber wahr.

  • Moin


    Was machen Überhaupt Obdachlose bei einer Ausgangssperre ???


    Gruß Wulfher

    STRAFBAR?

    Das ist ja das Traurige, man hört nicht was für Obdachlose in den Zeiten jetzt getan wird.


    Und Ausgangssperre???

    Was ist das? :/

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Obdachlose haben ja ein berechtigten Grund?

    Sie haben ja keine Heimanschrift


    Bei der Ausgangssperre darfst Du nicht mehr ohne gesetzlich festgelegten Grund (wie zum Beispiel Arbeit, medizinische Versorgung, Tierversorgung usw) außerhalb Deiner Wohnung/Haus und zum Hausgehörenden Grund sein

    Bei der Ausgangssperre zählt Einkaufen, Spazieren, Sport usw nicht als zugelassener Grund

  • STRAFBAR?

    Das ist ja das Traurige, man hört nicht was für Obdachlose in den Zeiten jetzt getan wird.

    Andy,das ist etwas zu pauschal...es wird einiges für Obdachlose getan... dadurch das zB die Einnahmequelle des Schnorrens stark eingebrochen ist wird mehr Essen ausgegeben,es werden teilweise sogar Immobilien oder Hotelzimmer angemietet um sie über den Winter zu bringen und von der Straße zu holen um die Infektionen niedrig zu halten...es gibt aber auch Obdachlose die sich den Angeboten entziehen,oder manchmal auch abgewiesen werden weil sie randalieren oder stark alkoholisiert sind.

  • Hallo? Ist das hier der neue Corona-Faden?

    alleine das Laufen durch die Schneewälder macht doch den Kopf frei

    Aber nach 12 Wochen und circa 500 gelaufene Kilometer bei Tag, Nacht, Sonnenschein, Regen, Frost, Schnee kann ich nur sagen, dass das Laufen alleine den Kopf nicht mehr frei macht. Laufen ist für mich derzeit nur noch eine Obligation.

    Ich bitte euch die gute Laune, die gestern mittels Bushcraft erreicht wurde nicht mit CoVid zu vermießen.

    Vielen Dank!

  • für Köln hatte ich aus dem Augenwinkel gelesen, dass die OFWler in Jugendherbergen untergebracht werden könnten.

    Quelle habe ich jetzt leider keine. Sehe ich mit gemischten Gefühlen.

    - gut für die meisten der Schutzbedürftigen, zumindest bei dem Wetter.

    - gut für die Kasse der JH, kommt ja gerade eh keiner.

    - bei einigen wenigen der Gäste habe ich da schon bedenken wegen dem Mobiliar der Einrichtung. Ich weiß, ist pauschal gedacht, aber leider nicht ohne Grund.

  • So sah es aus, bevor nochmals etliches an Schnee runter kam. Normalerweise sind die Schildle etwas über 2 m hoch



    Und das war heute früh zwischen der ersten und zweiten Schneeschippsession


  • Egal ob Overnighter oder Haldenhopping im Ruhrpott... hauptsache draussen!

    Erstmal ne Runde Geburtstag feiern,denn ohne Mampf kein Kampf...

    ...dann raus in die fast frühlingshafte Natur und Halde Rheinpreußen erwandern.



    So "Kuchen" ist wieder abtrainiert... jetzt Coffeetime :)

  • Heute Vormittag die letzten (hoffe ich) Veränderungen meiner Hausarbeit eingebaut und dann endlich mal wieder bisschen Keller-/Werkstattsachen gemacht. Immerhin mal wieder etwas ausfgeräumt zum eingrooven und die paar Reparaturen angefangen, die ich in der letzten Zeit einfach in die Werkstatt liegen gelassen habe.

    Dabei kam mir in den Sinn, dass ich insgeheim ja immer ein bisschen neidisch war auf die spielend polierten Äxte und Beile so manches YouTubers...

    Da ich meine Axt eh schärfen musste, da ich ja das letzte Mal im Wald einen eingewchsenen Nagel getroffen hatte, warf ich den Winkelschleifer mit feiner Schleifscheibe an und versuchte mein Glück.

    Ich denke, das kann sich sehen lassen, dafür, dass es weiterhin als Werkzeug genutzt werden wird...

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))