Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Letzte Woche kam ich auch nochmal für ne kleine Übernachtung mit nem Kumpel raus.
    Er hat mir ein neues Wäldchen gezeigt. War auch echt nett da, und vor allem kaum Leute da unterwegs.


    Abends gabs noch lecker Futter ......



    Und so sah es dann am Morgen da aus ......



    Das beste war aber, das mein Kumpel meinte er müsste mich um 1.30Uhr Nachts anrufen , weil ich sein rufen nicht gehört habe.
    Er hing ca 3m weiter mit seiner Matte zwischen den Bäumen.
    Auf meine Frage was es denn gibt, sagte er mir es sei grade ein Reh zwischen uns durch gelaufen. Na toll und dafür weckt der mich :cursing: .
    Wenn ich draussen bin entspanne ich und schlafe dadurch auch recht gut. Da weckt mich auch nicht mal eben ein Reh, ausser es will mit in meinen Schlafsack.


    LG: Micha

  • Gleich mal am PC schauen. Am Smartphone sehe ich es nicht.


    Letzte Woche alleine schon 5 Zecken. Nervt.


    Bei uns ist der Wald schon verdammt trocken. Hab heute mal eine größere Runde gemacht. Leider keine Bilder.


    Schön war es trotzdem.

  • Eine Kuh macht Muh,
    viele Kühe machen Mühe.






    Wenn ich schon wegen der Pandemie-Beschränkungen nicht mit meinen Kameraden in den Vogesen rumdüsen darf, gab es heute wenigstens eine 400-km-Solo-Tour im Sauerland und Siegerland.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heute ist es echt unordentlich in der Apside. :rotwerd:

    Ich halte mit ein paar Birkenstämmchen dagegen @smeagolvomloh. :D


    Gn8 :racoon:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()


  • Wenn ich draussen bin entspanne ich und schlafe dadurch auch recht gut. Da weckt mich auch nicht mal eben ein Reh, ausser es will mit in meinen Schlafsack.


    LG: Micha

    Solche Rehe kenne ich. :D :Squirrel:

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Heute gab es das erste Eis des Jahres!



    Nach einer schönen Runde war das der krönenende Abschluss.




    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Löcher Angestarrt ...
    und Versucht einige vernünftige Aufnahmen hinzubekommen.



    .


    .



    heute war richtig was los dort ...



    bee
    summm

  • Heute ist es echt unordentlich in der Apside. :rotwerd:

    Du alter Chaot! :P

    „Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden.“
    Terry Pratchett

  • Wird noch nen ganzes Stück Arbeit ^^

    Heute ging's weiter im Programm.
    Hab erst mit der Motorraspel die Astansätze so weit ausgearbeitet, dass sie nicht mehr stören.

    Dann kam eine Runde mit der Fächerscheibe, um alle kleineren Kanten und Ecken zu glätten.

    Als letzter Arbeitsschritt bin ich nochmal mit dem Exzenterschleifer drüber gegangen.

    Kein Vergleich zu vorher :)


    Jetzt eine Frage an den Fachmann. :?:
    Die Risse und alten Holzwurmlöcher mit Epoxidharz
    zuschmieren, oder wie mach ich das am besten?


    Mfg,
    Der Hillbilly

  • 8o Also, als erstes gehtste mal in den Schuppen un holst die große Feuerschale ... :whistling:
    und wenn Du grad da bist bringste den Rest vom letzten Ölwechsel gleich mit -
    Die alte Fackel vom Martinszug kannste auch noch gebrauchen ...


    Joa und dann fügst Du alles in der Feuerschale Zusammen und bringst noch ein Streichholz oder einen Grillanzünder mit ins Spiel.



    :evil: :saint:

  • 8o Also, als erstes gehtste mal in den Schuppen un holst die große Feuerschale ... :whistling:
    und wenn Du grad da bist bringste den Rest vom letzten Ölwechsel gleich mit -
    Die alte Fackel vom Martinszug kannste auch noch gebrauchen ...


    Joa und dann fügst Du alles in der Feuerschale Zusammen und bringst noch ein Streichholz oder einen Grillanzünder mit ins Spiel

    Du Feuerteufel :thumbsup:
    Aber dafür hab ich doch nicht eineinhalb Stunden Späne und Holzmehl gefressen :hund: