Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Nicht heute aber gestern.

    Der Kopf war mal wieder voll mit allem möglichen und ich musste einfach weg von allem.

    Also Rucksack gepackt und ab zu "meiner" Burg. Der Hinweg im strahlenden Sonnenschein, der Rückweg mit Wind und Wolken..

    Diesmal nicht viel Text. Nur ein paar "Schnee"bilder :)


           

         


       

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Heute morgen bei Sonnenschein und Frost eine kleine Waldrunde gedreht.




    Interessante "Brückenkonstruktion" und Müll gefunden. Guck ich mir die Tage mal von der anderen Seite an.


    Einen alten Bekannten getroffen...

    ....der weiße Hirsch. :)

  • Futtern und ENtfernung von 3 auf 7 Schritte erhöht.







    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eisen von innen, Eisen von aussen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dachs ()

  • Der Spaziergang im Schnee ist die neue Hunderunde. Daher poste ich hier mal ein Photo des Zeltes eines beliebten Foristen, dessen Bild ich eben bekommen habe (mit seiner Erlaubnis natürlich), weil ich es sehr bushcraftig finde.




    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Heute nach dem Wocheneinkauf schnell wieder weg von den Leuten und raus in den Wald. Diesmal entlang einer Grenzlinie zwischen hier und dort :)


    Schnee wird immer weniger

     


    Hier ein geschickter Grenzsprung. Linker Fuss in Fronkreich, der rechte in good old Germany

     


    Dann gings weiter zu einer rekonstruktion eines keltischen Gehöfts. Leider hat die Anlage in den Jahren sehr gelitten, da sich niemand mehr drum kümmern möchte.

     

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Überleben Praktisch:

    Walter und alle anderen Öcher-Printen ;)


    KatWarn hat mir gerade gemeldet, dass man bei Euch das Wasser besser abkochen sollte:

    https://warnungen.katwarn.de/

    Integrierte Leitstelle Städteregion Aachen meldet: Abkochgebot für Trinkwasser in Aachen vom 26.01.2021 20:01.

    Integrierte Leitstelle Städteregion Aachen meldet: Im Stadtgebiet Aachen ist es zu einer Verunreinigung des Trinkwassers gekommen.

    In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt wird empfohlen, das Trinkwasser abzukochen.

    Die Ursache wird derzeit durch den zuständigen Netzbetreiber geprüft.

    Hinweise:

    • Informieren Sie sich in den Medien, zum Beispiel im Lokalradio. Trinken Sie kein Leitungswasser. Kochen Sie das Wasser ab, bevor Sie es zum Trinken oder in der Küche verwenden. Kochen sie das Wasser drei Minuten sprudelnd ab, danach kann es zur Zubereitung von Nahrung verwendet werden.
  • Heute mal im Moor unterwegs gewesen. Latent Sauer irgendwie.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimmt.

    habe die auch beide bei mir drauf. Eingestellt auf die Regionen ringsum, gerade auch im westlichen Bereich von Köln, bis rüber nach Aachen.

    Sorry, aber da seid Ihr noch ein gewisser Puffer nach Belgien und dem dem Strombrüter dort. Wenn dort was passiert, wird es Aachen schneller wissen als Köln und damit habe ich noch eine kleine Vorwarnzeit mehr. Ob´s aber dann was nutzt? Brauchen tut DAS dann wirklich keiner.