Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Also...ich will niemanden langweilen,


    aber heute drehte es sich mit einem Rudel von Anwälten um das Thema Tierschutz und Natur im Allgemeinen. Laien, die sich mit Tierschutz befassen, sollten sich stets gut vorbereiten ;)


    Habe dem gegen Mittag entfliehen können, in your face! dem Gegner bei Gericht zugerufen/gedanklich - musste lange Auto fahren - by the way - Winter is coming und bin gerade in....Laubach? Habe mich gerade in meine Outdoorsachen geschmissen, mache einen Spaziergang und werde auf Teufel komm raus hier draussen dinnieren. Kulisse anbei - das Rehwild schreckt, die Krähen krächzen und ich muss über den Tag und den Tag morgen nachdenken. Wäre gerne daheim, da unserer mittlerer Sohn fett krank ist.

    Panorama

    Das letzte bisschen Esbit verbraucht...dank @kahel 's Deckel verbleibt die meiste Energie wirklich im Becher...

    Das treue Opinel No. 8 inox.
    Brötchen und Käse.


    Heute sah ich ein Opinel mit schwarzer Klinge - also eben nicht Inox. Der Besitzer schwört drauf...


    Gruss,
    Silas

  • Moin,
    Ich bin seit heute morgen um sechs auf den Beinen. Wir haben heute die Schweine eines Bekannten zur leckeren Köstlichkeiten verarbeitet. Jetzt ist alles fertig und nachdem ich eine halbe Flasche Federweißer ge-ext habe, muss ich feststellen, dass es kein Traubensaft ist. Hicks

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich hatte gestern Urlaub und habe den Tag im Wald meines Vertrauens verbracht.
    Das sonnige Wetter und der frühe Schnee in diesem Jahr waren traumhaft schön.
    Laufen, laufen, laufen, Tee kochen, Essen machen, weiterlaufen.
    Habe keinen Menschen gesehen, nur ein Waldfahrzeug ganz weit weg.
    Dann noch einen Hasen und zwei Rehe - ganz nah dran. Ich hatte wohl meine leisen Schuhe an 8o .
    Auf einem langen, geraden Waldweg finde ich plötzlich folgende Trittsiegel, die von rechts nach links quer zum Weg verliefen.
    Die einzigen Fussabdrücke vom Menschen waren meine eigenen und ich hatte da so ein Gefühl............ ein Wolf?
    Ich glaube schon.... oder doch ein grosser Hund alleine im tiefen Wald??? Ein Fuchs ist es nicht, denke ich.
    Vielleicht mögen die Fachleute hier etwas dazu schreiben?




    und noch ein paar Impressionen:



    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

    Einmal editiert, zuletzt von Doom ()

  • @Doom
    Als Nichtauskennbert sage ich trotzdem Hund, da mir das Loch in der Mitte des Siegels zu klein ist und ich glaube(!) Überlappungen zwischen den beiden äußeren Zehen (links und rechts) und den vorderen Zehen zu erkennen. Außerdem erscheinen sie mir recht klein für einen Wolf (kann aber auch ein junger sein) - aber ich kenne ja auch nicht deine Schuhgröße :)
    Betrachte es also eher als Abobeitrag... :)


    VG
    Bolt


    Tante Edith: Dr.Dive war schneller UND hat pics... :)

    Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Denke, die Spur wäre am aussagekräftigsten. Wie war die denn Doom??

    meinst du eine Nahaufnahme, oder wie?
    tut mir leid, ich kann das Bild hier nicht sichtbar einfügen.
    Schei$$ Technik :cursing:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

    Einmal editiert, zuletzt von Doom ()

  • Absolut gradlinig spricht für Wolf.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnake () aus folgendem Grund: Schreibkehler

  • @Doom
    Ochnö, dann sage ich auch mal WOLF und begründe das damit, dass das "Nichtloch" in der Mitte und die scheinbaren(!) Überlappungen der Zehen daher kommen, dass der WOLF ja mit den Hinterläufen in die Spur der Vorderläufe tritt...
    ...ergo gratuliere ich zum Überleben zu diesem schönen Fund.


    VG
    Bolt

    Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Im Ernst, der Abdruck bzw. das Bild lässt keine eindeutige Zuordnung zu. Es könnte auch sein, dass durch die Schmelze ein falscher Eindruck hinsichtlich der Grösse entsteht.


    Allerdings läuft Hund hin und her, bleibt stehen um zu schnüffeln usw.


    Wolf hingegen schnürt in der Regel zielstrebig und gradlinig.