Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Der kleine smeagolvomloh war heute einfach nur im Wald spielen!













    Der kleine smeagolvomloh möchte nie erwachsen werden!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    • Offizieller Beitrag

    Same here…


    Trotz maximalem Impfschutz, also bei den Großen doppelt geimpft und einmal geboostert, selbst bei dem Kleinen (5) zweimal Biontec: 2 positive Fälle hier. Mein Vater liegt seit Freitag um, ich seit gestern.


    Zum Glück nur „leichte“ Symptome, etwas Fieber, Kopfschmerzen, Schwitzanfälle, Appettitlosigkeit… aber die psychischen Symptome sind kaum noch in Worte zu fassen. Irgendwo zwischen Amoksehnsucht und Dauerhassflash.

    Aber gut, nützt nix, durch da. Mal wieder. 10 Tage offiziell Quarantäne, als geimpft/geboostert kann man wohl vorher raus(testen), aber da gab es noch keine belastbare Info.


    Zudem häufen sich die Infos über C-Fälle in meinem Umfeld, alles geimpfte, vernünftige Menschen die Abstand halten, teilweise sogar Vegetarier! Es wütet also gerade und macht vor nix halt. Ich bin bestens vorbereitet. Kühlschrank ist voll, X-Box läuft ohne Probleme, naja, das Kind… wobei der das ganz gut fand dass er heute nicht in die (scheiß (seine Wortwahl)) KiTa gehen musste.


    Planen kannste eh nix, also mal wieder auf Sicht fahren und irgendwie durch die Woche kommen. Bisher habe ich „nur“ leichte Symptome, wehe da kommt mehr! Dann drehe ich durch!!!


    Was man so hört… ja… also es wütet ja gerade, daher mein Gruß an alle hier, und vor allem der Wunsch dass Ihr gesund bleibt!



    VG, Omikronstefan

  • Gute Besserung Stefan


    Keine Ahnung wie oft ich das schon gesagt habe, darum auch hier nochmal:

    Eine Impfung macht einen nicht immun!

    Man kann sich trotzdem infizieren und andere anstecken. Nur der Krankheitsverlauf wird milder ausfallen als bei den meisten Ungeimpften. Einfach weil der Körper das Virus durch die Impfung schon kennt und entsprechende Schutzmaßnahmen einleiten kann. Anders als bei Ungeimpften.

    Die Impfung schützt davor auf der Intesiv zu landen oder gar unter der Erde. Sie schützt nicht vor einer Ansteckung!

    Genau so kann man auch trotz Grippe Impfung einen Schnupfen bekommen. Besser einen Schnupfen als eine Lungenentzündung und dergleichen.

  • Gute Besserung an alle Betroffenen.

    Bei uns kommen die Einschläge auch immer näher. ( zum Teil große Kaliber )

    Noch sind aber meine Damen und ich gesundheitlich nicht betroffen.

    Gruß"Seemann"

  • Wir sind auch seid heute in Quarantäne. Unser ältester Sohn (2 mal geimpft) hat Omnikron mitgebracht.
    Er hat etwas Fieber, Kopfschmerzen und leichten Husten. Meine Frau, kleiner Sohn und ich sind bis jetzt Symptomfrei und es geht uns gut. Schnelltest war bei uns dreien bis jetzt "negativ". Wir warten noch auf das Ergebniss vom PCR-Test. Mal sehen...

    Viele Grüße

    Wolpertinger

  • Fühlt euch alle (kontaktlos) gedrückt. Ich drücke allen Beteiligten und den unbeteiligten die Daumen.

    Bin auch gespannt, wann es hier ankommt.

    Wir werden zwar alle mehrfach die Woche getestet, aber naja.

    Vorräte und Verbrauchsgüter sind bei uns auch aufgestockt.

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • @all-Betroffene:

    gute Besserung und gute Nerven und dass es für alle bei ganz leichten oder keinen Symptomen bleibt. Drücke die Daumen.

    Und ja, die Einschläge mit großem Kaliber rücken deutlich und spürbar näher. Mehr lasse ich gerne hier raus. Aber ehrlich fühle ich mich gerade extrem unwohl, trotz 3-Fach und allem was sonst dazu gehört.


    @topic: Gleich geht es raus in den Rauschen Fluss, hoffe, dass ich da gesund und heile wieder raus komme: einmal den Kölner Autobahnring von Süd nach Nord und wieder zurück für einen Kundentermin. Ehrlich gesagt, ich bin nicht mehr für solche Verkehrsverhältnisse wie hier geschaffen.

  • ...die Infektionen sind/werden das "new normal" - eventuell lohnt sich ja ein eigener Thread? Oder im Gesundheitsthread?


    just sayin'


    :dolldrueck:


    Edit:

    Einen Faden der das Thema "Corona" behandelte hatten wir ja schon mal. Da dort "zu heiß" diskutiert wurde, musste der Faden geschlossen werden. Ich denke, so kann es auch bleiben.

    Ich formuliere es mal anders: Es wäre schön, wenn funktionierende Threads nicht für diverse Bekundungen genutzt würden. Oder strenger: ist das Survival genug, dass das hier stehen muss, wenn der Test positiv ausfällt?

    Einmal editiert, zuletzt von o:dee ()

  • ...die Infektionen sind/werden das "new normal" - eventuell lohnt sich ja ein eigener Thread? Oder im Gesundheitsthread?


    just sayin'


    :dolldrueck:

    Einen Faden der das Thema "Corona" behandelte hatten wir ja schon mal. Da dort "zu heiß" diskutiert wurde, musste der Faden geschlossen werden. Ich denke, so kann es auch bleiben.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Hatte bis eben nen Gawasch da :(

    Gasleitungen (Altbau ) undicht :thumbdown:

    Ab jetzt Großbaustelle im ganzen Haus :cursing:

    No Heizung, no Herd, no Hot Water:evil:

    Hab jetzt den Zeltofen auffem Balkon stehn zum kochen :love:

    heizung und Warmwasser werden überbewertet :D:D:D

    Gruß"Seemann"

  • ochnee Seemann , und da soll es jetzt noch so richtig kalt werden.

    Zum Glück wirst du die Tricks kennen und die Deinen müssen weder frieren noch gibt es kalte Küche. Dafür aber wohl den "Neid" der Nachbarn.


    Kerzenheizung als Stichwort

    Einmal editiert, zuletzt von Steuermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steuermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na ja bei undichten Gasleitungen ist Kerzenheizung indoors nicht ganz so ne gute Idee. :thumbdown:

    Obwohl laut dem Gawasch keine direckte Explosionsgefahr bestehen soll. :whistling:

    Wenn´s mir zu blöd wird bau ich ´s Tipi auffem Garagenhof auf und ziehe dort ein :rock:

    hatte ich als ich es gekauft hab mal gemacht.

    Da sind die Nachbarn fast vom Balkon gefallen. :D

    Gruß"Seemann"

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns seit drei Monaten. Versicherung kommt nicht in die Gänge. Krisenvorsorge ist kein Luxus.