Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • …gerade offiziell die Campingsaison eröffnet. Jetzt mal lecker One-Pot-Noodles (aka „Miracoli“) machen. Das ist gelebtes Survival… :mrgreen:




    Hast du also deinen Lifta wieder abgebaut

    ...das haben wir ja alle bei Gremlins gesehen, was da passieren kann, wenn jmd. am Treppenlift rumfummelt... :mrgreen:

    2 Mal editiert, zuletzt von o:dee ()

  • Ich bin ein bißchen in Wald und Feld unterwegs gewesen. Die Wege sind immer noch sehr nass (was ja gar nicht schlecht ist nach den Dürrejahren), aber der weitgehend sonnige Tag hat echt gut getan. Die Luft verspricht Frühling und die Meisen haben sich auch gefreut.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Ich auch! So ein Superwetter!

    Ok, is‘n bisschen feucht



    Aber ne klasse location für‘s Mittagmachen gefunden:


    Draußen schmeckt alles gut!

    Am Fluss noch Strandgut gesammelt


    Und die Aktion „Save the Whales“ unterstützt!


    Klassetag!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen


  • Mal ehrlich - sieht das nicht echt genau aus wie ein Gemälde von Munch?


    Dabei ist es nur Schaum auf dem Wasser vorm E-Werk.:


    Sind heute über drei Stunden durch Parks, am Wasser und so spaziert - 7,6 km lang.

    Und X Boil geht überall:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Zwei Tage Rheinsteig im Siebengebirge!

    Start war in Königswinter...

    ... vorbei an der Nibelungenhalle...

    ...und der Drachenburg...

    ...ging es auf den Drachenfels mit der Ruine

    Mal wieder unser ständiger Begleiter und Wegweiser

    Große Pause an der Löwenburg...

    ...um die Hunde zu wässern...

    ...und die Burgruine zu besichtigen


    Weiter geht es zum im Vorfeld erkundeten Schlafplatz in einer Schutzhütte...

    ... hier lässt es sich gut aushalten mit Fernsicht auf Bonn und zum Drachenfels

    Bonn

    Drachenfels

    Ein Traumplatz mitten in der Natur

    Das Fleischkontingent geht die Woche an die Hunde und wir bleiben bei veganer Bolognese mit Nudeln 😊👍

    Vorm Schlafen noch ein bisschen Schwimmen und ne heiße Russische Schokolade als Betthupferl

    Tag 2 - Rückweg durch die Weinberge nach Königswinter...schöner Schlafplatz in der oberen Etage 😉

    Zum Abschluss gab es noch was für den Papa😃...

    ... leider nur ne Mini-Höhle und wenig geeignet für nen Overnighter... insgesamt ne super Tour,alle haben mitgehalten und das Wetter war top

  • überleben zu Hause, nicht direkt.

    Ein Mieter war ausgezogen und hat mir einen kleinen Wasserschaden hinterlassen. Aus dem Abflussrohr der Küche in die wand und den Holzboden <X


    Muss die Dame wohl drei Jahre nicht interessiert haben. Was hilft das Jammern? Nix also machen.


    Junior1 und und 2 haben letzte Woche schon gerödelt. Gestern und heute war ich auch dabei.


    Junior1 meinte noch,

    Papa, beeil dich was. Nur volle Laster bringen Zaster,


    Und wollte mich damit zur Eile und zum Mittagessen bei der Oma antreiben.

    Gesagt getan, nur dass ich im der Eile sämtliche Schlüssel in der Wohnung liegen ließ. Beim Rums der Türe wurde es mir dann auch bewusst. :/:(


    Wat nu?

    EDC auf gemacht, da gab es - wie bei jedem guten Büroarbeiter zwei Büroklammern uuuuuund 20 Minuten später: Simsalabim und Seamkorn und Türe:

    Öffne dich!


    Ok, das Schloss war nicht das neueste, aber es hat meinen einfühlsamen Händen wohl nicht widerstanden :mrgreen:


    Was man hier nicht alles lernt... edc, Büroklammern, Bleistift und Papier.


    Morgen geht es mit dem normalen Wahnsinn wieder weiter.

  • Passt schon alles und es sei dir von Herzen gegönnt

    Danke. Ich hab ja keine Mieter, deren Schäden ich beseitigen muss. Auch keine Grundstücke und Wälder, wo ich mich um Sturmschäden kümmern muss. Die Fenster meiner 30m2 Butze sind zu, und ich kann beruhigt hier sein.


    Dieses Land ist eine Perle, und es ist gut, dass ich das weiß.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Ich muss ja mal was sagen, Naturerlebnis . :rotwerd:

    Ich liebe deine Art zu trollen, zu herzen und zu sticheln. Immer mit dem gewissen Quäntchen "Nivea", so wie ich das gerne hab!

    Versteht vielleicht nicht jeder (neue User) , aber ich feiere es immer. Genau wie deine Signatur. Da ist viel wahres dran...aber das ist ein anderes Thema. ^^


    Genießt die letzten Tage zusammen in Guatemala, wir sehen und hören uns! ( du alter Grummelbär) . 8o:dolldrueck:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”