Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Nach einer durchzechten Nacht war ich gestern mit Thilda einen schönen langen Waldspaziergang machen. Wieder mal den Kopf frei bekommen, abschalten und diese herrliche Luft atmen.

    Wir sind erstmal raus in Grüne gefahren, Auto abgestellt und dann Querfeld ein durchs Unterholz. Ich liebe es einfach über Moos zu laufen, für Le Viech war es bestimmt auch angenehm. :saint:



    Größere Räuber schien es dort auch zu geben. :hund:



    Bei uns wird gerade, ein Kies-Tagebau erweitert. Durch die stattfindenen Rodungen wurden auch Klimaaktivisten auf den Plan gerufen, die jedoch letzte Woche entfernt wurden. Endlich konnte ich mal einen Harvester im Einsatz sehen.



    Dann wurde etwas Holz sozialistisch umgelagert für ein kleines Bauprojekt.

    Thilda stand Schmiere. Dank Silky Gomboy dauerte es nicht all zu lange. :saege:



    Und dann zum Sonnenuntergang wieder heimwärts. :Squirrel:



    Zuhause erstmal Zecken entfernt, 10 Stück auf 7,5 Kilogramm Hund. <X



    Und vorhin dann das Holz für einen neuen Messerständer verwendet. Hat keine halbe Stunde gedauert. :)


  • Ich war die letzten zwei Wochen in der Sierra de Santa Marta. Sie ist mit fast 6000 m das hoechste Kuestengebirge der Erde und hier befinden sich auf kleinem Raum wirklich jede Klimazone der Erde, vom tropischen Korallenriff ueber Halbwuesten, tropische Trockenwaelder, Regenwaelder und Hochlandparamos bis zu den Gletschern der Eisriesen ueber 5000 m.



    Einige der schonesten Sonnenaufgaenge, die ich je erlebt hab gab es hier.

    Irgendwann stehe ich auf Pico Christobal Colon.



    Kueste bei Taganga mit Sukkulentenbusch und Korallenriffen



    Halbwueste in der Trockenzeit



    Unter Wasser




    Selten so viele Voegel gesehen wie hier.



    Fluesse im Bergregenwald



    Im Nebelwald auf ueber 2000 m.





    Sonnenaufgang genau zwischen zwei Bergspitzen auf fast 3000 m.



    Die hoechsten Berge Kolumbiens




    Blattschneideameisen



    Kuestenlinie des Tayrona Nationalparks.



    Rotes Bruellaffenmaennchen




    uralter Granit



    Sonnenaufgang am Cabo San Juan



    Weisschulter Kapuzineraffe.

  • Moin


    Grad auf dem Heimweg von meiner Freundin ein Unschönes Erlebnis Gehabt. Auf dem S Bahn Steig hat ein Schwarz Afrikanischer Migrant eine Junge Frau Sexuel l Belästigt . An die Brust Fassen in den Intimbereich Fassen , es waren ca. 50 Passanten am Bahnsteig .

    Ich bin Körperlich Eingeschränkt aber habe mit meiner Tachenlampe dem Täter mal Ordentlich auf die Hand Gekloppt . Dann Sofort Budespolizei und RTW Angerufen. Eine Andere Junge Dame Kümmerte Sich Gleich um das Opfer , Während ich im Rahmen meiner Möglichkeiten den Täter Fixierte . Die Bundespolizei war sehr Schnell da , Aussage Gemacht , Notwehr-Nothilfe , Alles OK.Die Beamten waren so Nett das Opfer die Helferin und mich dann Nachhause zu Fahren . Sorry bin noch etwas Aufgeregt .


    Gruß´Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • :whistling: :thumbsup: :Knife 

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Alles richtig gemacht!

    Schlimm nur, daß sonst niemand reagiert hat.

    Was für ne Lampe? Hoffentlich ne Maglite. :mrgreen:

    Gruß Fryd


    Feuerbohren ist sch... :campfire:

    Einmal editiert, zuletzt von Fryd () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fryd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die haben aus der Loipe einen Nachtansitz mit Flutlicht gemacht


    Und wie ich so während des tapezierens



    aus dem Fenster schaue...





    .....voll der Frühling. Safranernte kann beginnen!

  • Moin@Fryd


    Nein es war Keine Maglite (die 4 D Cell Oxidiert noch Irgendwo im Keller rum) es war eine Varta Indestructible F20 Pro .2 AA Batterien , 2 Modi , High Mode 350 Lumen , Low Mode 50 Lumen und für ca. 17 -20 Euro auch Günstig , als "Meinungsverstärker" auch Tauglich .


    Tja Leider haben Heute immer Weniger Leute die Zivilcourage Einzugreifen wenn vor Ihren Augen etwas Passiert .


    Gruß Wulfher

  • Für einen Overnighter gepackt und damit das warten noch etwas spannender ist ein bisschen Impulskontrolle mit eingebaut 😊

    Morgen geht es nach Kassel in einen Fachhandel für Dachzelte... ist mein Wunschzelt auf Lager und sofort verfügbar geht es wohl für eine Nacht an den Edersee auf einen CP, ansonsten mit Rucksack in die Kassler Berge damit die Fahrt nicht ganz umsonst war.

  • Rockdog,

    habe bei Kassel , im Südwesten an der Fulda, einen CP gelesen. Der bietet POD an - auch mit Hund.


    Sirdal

    Hilf mir mal kurz auf die Sprünge - was ist POD?

    Bestimmt ne Ferkelei aus der verbotenen Stadt 😅

  • Das größere Campingfass.

    Achso 😊👍...nee, aber wenn CP dann nur mit Dachzelt diesmal...ansonsten wenn es die Dachzelte nur als Ausstellungsstück oder nicht zur vollsten Zufriedenheit gibt dann habe ich ja den Rucksack dabei.