Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Na komm!!! Die Donau fließt doch bei den Trauf runter nicht weit vorbei! Und Zuflüsse gibt auch und Baggerseen gehen auch mal.

    Naja.... auf der oberen Donau geht das nur noch mit ...ähm.... "Darfschein".... den man sich für jede Tour holen muss.

    Aufm Neckar ists öde......

    Auf der Lauter miet ich mir einfach n Boot.... da muss ich mich ned um den Rücktransport scheren....

  • nachtschlafender Zeit zur Physio - 7.50 Uhr

    0800 ist immer noch zu früh, sagen meine Kurzen. Jedenfalls dann, wenn es zur Schule geht. Da gilt bei uns: nur wer nach dem Lehrer eintrifft, ist zu spät.


    Duckwesch.... ich konnte heute nur bis 0400 schlafen. Nach nicht mal 5 Std. war Schluss. scheint entweder an Histamin oder am Alter zu liegen.

  • Ich hatte heute Heimweh!

    Letzte Seilfahrt für mich auch schon wieder 5 Jahre her

    Die Halde hatte es heute in sich, erstmal Jacke aus...

    ...und dann nochmal der Blick von oben auf'n Pütt⚒️

    Gipfelkreuz noch schnell mitnehmen und dann gibbet gleich wat auffe Gabel 😊

    Zum Kaffee gibbet heute ne Wasserpeitsche, die Bremsklötze (Frikadellen 😉)waren aus

    Fuck...da war kein durchkommen,konnte ich umdrehen


    Yabadabadoo ist mir da spontan zu eingefallen

    Das Rennen wer zuerst zuhause ist konnte ich von vornherein nicht gewinnen 😃

  • Nutzen-Verhältnis ist unterirdisch

    Hej hej.


    Ich kann dich verstehen. Ich wurde auch mal gefragt, welchen Nutzen ich habe durch mein Hobby als Funkamateur.

    Ich habe nur Kosten, keine Einkünfte dadurch - aber ich habe Freude und treffe Freunde.

    So habe ich am Sonnabend einen Kontakt nach Indonesien gehabt. Und das mit meiner kleinen Anlage - über 11000km.


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • 0800 ist immer noch zu früh, sagen meine Kurzen. Jedenfalls dann, wenn es zur Schule geht. Da gilt bei uns: nur wer nach dem Lehrer eintrifft, ist zu spät.


    Duckwesch.... ich konnte heute nur bis 0400 schlafen.

    Ihr Langschläfer 🤣🤣🤣

    Um 4uhr hatte ich Frühstück schon beendet.


    Und Schule ging bei uns auch schon um 7.30Uhr los (OK, Grundschule noch nicht, aber die danach)

  • Ich habe mir gedacht, warum warst du eigentlich noch nie in diesem Waldstück, das sieht für einen Bushcrafter doch sehr interessant aus... :shock:



    Schlechtes Bier trinken se auch


    Aber scheinbar Selbstversorger :shock:


    Kleiner Tipp am Rande: Wenn man ein festes Lager hat, darauf achten dass man die Zuwege nicht erkennt ;)



    Edith: Ich brauche wohl mein eine neues Telefon, das sieht ja gar grauselig aus am PC. X(

  • tacticool , interessante Feststellungen getroffen.

    wenn man sein festes Lager so einrichtet, sollte man tatsächlich auf die Zuwege achten.

    und man sollte sein Lager nicht so vermüllen. Wobei man ja nicht weiß, ob der Betreiber dieses Lagers den Müll dort hinterlassen hat oder nicht.

    Die "Selbstversorgerecke" sieht jedenfalls eher abstoßend und ungepflegt aus.


    Auf jeden Fall gruselt es einen, aber nicht wegen der Bildqualität sondern wegen der Bildinhalte.

    Danke an dich für´s Zeigen, auch wenn es schöner wäre, wenn man es nicht zeigen könnte.

  • Wobei man ja nicht weiß, ob der Betreiber dieses Lagers den Müll dort hinterlassen hat oder nicht.

    Die "Selbstversorgerecke" sieht jedenfalls eher abstoßend und ungepflegt aus.

    Also das Ding


    wird wohl nicht ein Unbeteiligter vorbei gebracht haben. ;)


    Für mich sieht das nach Dorfjugend macht Sachen in Papas Wald aus.


    Und ehrlicherweise muss ich sagen, dass mein Eindruck von Waldbauern nicht so toll ist, wenn es um Müll im Wald geht - ist für die halt zum Geld verdienen. Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm.

  • tacticool bei den Bildern stellen sich mir die Nackenhaare auf. =O

    Ziemlich verwahrlost und vermüllt.

    Scheint aber wohl länger niemand da gewesen zu sein, so wie das aussieht.

    Der Bogen lag da schon?


    Müll und offene Feuerstellen finde ich meistens da, wo Holz gemacht wurde, oder eine Jagd war.


    Ist wahrscheinlich auch dieser YT Geschichte geschuldet... :/

    Sollten besser YP gucken.

    Gruß Fryd


    Feuerbohren ist sch... :campfire:

    Einmal editiert, zuletzt von Fryd () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fryd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Versorgung ...


    . .


    Geil! :thumbsup: welch lieblicher Anblick.

    Aber der Haufen muss jetzt auch rein, in die Hütte ... :shock:



    Wohl an

    :hund:

  • tacticool bei den Bildern stellen sich mir die Nackenhaare auf. =O

    Ziemlich verwahrlost und vermüllt.

    Das mit dem Müll fand ich gar nicht soo schlimm, schlimmer fand ich die angehackten Bäume.



    Scheint aber wohl länger niemand da gewesen zu sein, so wie das aussieht.

    Waren an einer Stelle (ohne Foto) ganz frische abgeschlagenene Äste verbaut - die waren innen drin noch saftig.


    Der Bogen lag da schon?

    Ja, meinste ich schlepp den mit? :shock:

    Müll und offene Feuerstellen finde ich meistens da, wo Holz gemacht wurde

    Kann ich so bestätigen.