Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Vielleicht wenn die Hundis das als Training brauchen..

    Genau so habe ich das gesehen. Da Nami ein Thema mit Rössern hat(te) war das prima so. Auch der Rest wie Ballermann-Feeling, Lärm, Trubel etc. waren perfekte Übungsszenarien.


    Im Umkehrschluss waren wir zwei Tage nicht draussen. :( Und Nachtdienst ist <X

  • ist jetzt etwas Off-topic, dennoch:

    Verein hat einen Zweck, sagen wir 'Ausbildung Wach- und Suchhund'.

    Dann ist es möglich, dass z.B. für die Ausbildung durch Vereinsmitglieder für Vereinsmitglieder Kursgebühren erhoben werden.

    Mitglieder für Mitglieder = Schatulle 2 = Zweckbetrieb = Vereinszweck kann nicht ohne Kursgebühren erfüllt werden.


    Gleiches Tun, anderer Empfänger:

    Mitglieder für Nichtmitglieder:

    Wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb = ggf. Steuerpflichtig, weil könnte ein "gewerblicher Anbieter" genauso machen...


    Wieder on topic:


    Gerade flog ein Eichhörnchen vorbei. :shock:


    sozusagen als Aussenlast in den Fängen eines Busards. da wird wohl jemand auch was zu versorgen haben. Die beiden anderen Busarde habe sich angemessenen beschwert, dass sie nichts ab bekommen haben.

  • Heute gabs bei bestem Grillwetter etwas vom Grillerchen. :P/

    Schaschlik, eingelegt in einer Kiwi-Rotwein-Marinade mit Kräutern (Kiwi: damit das Fleisch du die Enzyme schön zart wird). Gespiesster Schweinenacken, rote Zwiebeln und Parika. Und Garnelen einmariniert in Knoblauch, Zitrone und Kräuter.

    Und: Ja, Thilda durfte auch etwas naschen. :saint:


  • Gegrillt wurd gestern, heut ging es dann mit der Lütten in den Dinopark und anschließend an den Strand, beim Steinhuder Meer.

    Und das wars auch schon mit dem entspannten Wochende, morgen geht's wieder dran, die Arbeitswoche zu Surviven. 😅🍻










  • Hej hej.


    Bushcraftmässig war ich nicht viel unterwegs, aber ich wollte heute meine Transalp mal auftanken.

    Allerdings musste ich feststellen, dass die nächste Tankstelle 120km weit weg war.

    Komischer Weise war der Rückweg nur 14km lang.

    Da haben sich die tektonischen Platten diesmal sicher in eine andere Richtung bewegt. ;)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Die Wege des Herrn sind unergründlich, Schwede , so heißt es schon in der Bibel. :saint:


    Lass dich nicht vom Rückweg irritieren, das könnte auch durch ein Wurmloch in Raum und Zeit passiert sein. Der Hinweg wird schon der richtige gewesen sein. :mrgreen:


    Hoffentlich hattest du eine schöne Ausfahrt.

  • Wenn man nachts im Schlafzimmer über 80 Mücken tot schlägt.... ich habe nach Nummer 87 aufgehört zu zählen... weis man das man zu spät dran ist....

    Womit?


    Die Hausentlüftung und der Kamin muss vergittert werden...



    Kein Witz, die Mistviecher kommen durch gut 20m Abluftrohr und durch die Schornsteine. Sie folgen der warmen Luft....

    Man kann sogar unterscheiden wie sie rein kamen.... die durch den Schornstein machen schwarze Flecken durch den Russ...

  • Bin momentan neben der Schule noch bei Bekannten eingebunden, die haben sich einen Schrebergarten zugelegt der Kern gereinig, gepflegt und Laubentechnisch aufgearbeitet werden muss. Dass hies Tapeten runter, spachteln, Schleifen, Tapezieren, streichen, lackieren, fenster retuschieren und aufarbeiten mit 2k usw usf. Schon herrlich wenn man sein gelerntes Wissen und Fähigkeiten einbringen kann <3


    Und n Frosch hab ich auch noch umgesiedelt :D

  • So etwa


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute morgen mit meiner Liebsten eine mittlere Runde (12 km) durch das Brühler Nirgendwo gedreht. Dabei einen größeren Bienenstand gesehen und selbst reichlich Abstand gehalten. (Keinen Lust auf analgetischen Schock)


    Ansonsten noch der Tochter beim Packen fürs Zelten am Wochenende geholfen/ beraten. Ich war eher geduldet als sie begeistert. Egal, sie möchte später wohl ein Buch über eigene Erfahrungen schreiben, anstatt eines über meine....


    Geht wohl jeden jungen Menschen so. Manches muss man selber erfahren.