Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Wenn bei mir eine Fjäll Raevenhose mal zu lang sein sollte, dann schlage ich den Teil der zu lang ist nach innen um und nehme Stoffkleber. Falls ich die Hose mal verkaufen wollen würde, kann man das leicht wieder lösen und man hat die Originallänge wieder.

    Löst sich der Kleber unterwegs oder beim Waschen nicht, wenn er sich "leicht wieder lösen" lässt?

  • Moin,
    es war schon dunkel, da hatte ich heute die gloreiche Idee mal meiner kleinen LED Lampe von Aldi den Wald zu zeigen. :D
    Nebenbei noch zum Discounter gelaufen und den Rucksack mit Lebensmittel fürs Wochenende gefüllt. :chilli: :schwein:
    Tag erfolgreich beendet. ;)


  • lass Mama :love: von den Resten weitere kleine/schmale Innentaschen in die Beintaschen Einnähen! ... und Du wirst sie noch mehr lieben <3
    Glaub mir ... das ist sehr praktisch. ^^ (hab ich bei allen meinen Hosen mit Beintaschen selber gemacht)


    schau:


    . .


    praktische Grüße
    kahel

  • @kahel:
    Wie kriegst du das hin? ?(


    Ich komm mit meiner Nähmaschine nicht in die Beintaschen; mit Hand nähen geht erst recht nicht...
    Hab vor Verzweiflung oben in die Taschen so breites Gummiband genäht, hinter das ich Messer/Spork klemmen kann, is' aber nicht das Gelbe vom Ei...
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • och Schwyzi ... dazu braucht man(n) kleine schmale und feinfühlige Gynäkologenhände ... und nicht so Bratzen wie Du die hast.
    natürlich sind Materialverständnis und entsprechendes handwerkliches Geschick weitere günstige Faktoren.


    BUNT Zusammentüddeln kann ja Jeder, nech?!



    :evil: :saint:


    PS: Du musst den Stoff tüchtig Zusammenraffen, und dann gaaaaanz vorsichtig den Nähfuß innen, unten an der Tasche ansetzen und Nähen. Fertig. ^^

  • dann schlage ich den Teil der zu lang ist nach innen um und nehme Stoffkleber

    @Micha1207, sehr coole Idee!! Muss ich mir meken.
    Auch Danke an @kahel. Die Idee mit dem Hornsteg merke ich mir. ...Haben die teuren FR nicht links am Bein die schmale Tasche und rechts eine Netztasche eingenäht? Meine Barents hat das... Stecke mein FK-F1 immer in die linke schmale Tasche.

    Gruß vom Teuto,
    Doc




    "Der Mensch stammt vom Ausländer ab"
    (Dr.Dive)



    RedCollar Wildcat

  • "Guten Morgen",


    im wahrsten Sinne des Wortes , wenn man beim Verlassen des Heimes auf der Terrasse von einem derartigen Panorama begrüsst wird.


    Der perfekte Start in den Tag.


    Und das mitten in der Stadt .



    LG Michael

  • Jiiiihaaaa!
    Habe den Rucksack fertig gepackt,morgen geht es bis Montag raus...

    ...und weil es kalt werden soll geht noch ein extra Handtuch mit 8o .
    Man wat freu ick mir aufde Jungs :thumbup: !

  • Heute bin ich zufrieden mit mir! Zum einen konnte ich nach dem Frühdienst dem laut rufenden Sofa widerstehen, zum anderen wurde es dann noch ein weiterer schmerzfreier Tag auf Schusters Rappen.















    (Zähle die Dreiecke - schmunzel!)



    (Tankeinfüllstutzen eines ganz alten Land Rovers.)


    Gruß Guido


    P.S.
    @Eiswanderer: Ich finde es richtig klasse, wie du aus ein paar Bildern mit Bäumen eine interessante Story herleitest! Deshalb freue ich mich immer über deine Beiträge!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    2 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()