Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Industriefreund - die Bilder sind alle super - aber das erste - das hat was - wie auf dem Mond - Hammer.


    Walter - Gute Besserung.


    Dankeschön, als wir oben gegen 6:10 Uhr angekommen sind, war meine Laune voll im Eimer.
    Kurz vor 7:00 Uhr, war der Nebel binnen 3 Minuten weg.
    Denn genau so ein Foto wollte ich machen. War eines von etwa 10.



    @08/15 ich werde wenn ich bei einem nennenswerten LP war, den Bericht in "Geocachen, Urban Exploration" posten.



    @Walter ich wünsche dir eine gute Besserung und das du morgen an der historische Führung dran teilnehmen kannst. :thumbup:

    Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)

  • 'Hauptsache die Frau besorgt das Essen und der Mann ist gesund'...
    Das dachte sich meine Liebste wohl heut -oder auch nicht- und ging zur Jagd. Sie machte allem Anschein nach alles richtig, beteiligte sich an der Strecke (erlegte ein Überläufer(Schwarzwild)) und hatte viel wild beobachten können....so ging für sie ein toller Tag in M/V zu Ende.



    Ach ja, ich war auch da, hab vorher mit ihr die Stände getauscht (das hat man vom Gentleman sein) und habe niiiix gesehen. :cursing:
    Nur Kolkraben hab ich gehört. Aber dafür hab ich mir anschließend einen Kaffee auf dem Hobo gekocht.
    Morgen zeig ich meinem Schatz noch die Erdhöhlen, die wir als Kinder gebaut haben (da sind wir heute dran vorbei gefahren) und dann geht's wieder nach Hause. :thumbsup:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Nicht heute, sondern Gestern (Samstag).


    Vormittags eine etwas kleinere Runde mit Frau und Hund bei den Walnuss Bäumen und den Quellen, die aus dem Berg kommen.


    Anschließend Hund heimgebracht und weiter Urban Survival.
    Unter anderen beim HAMA Werksverkauf.
    Dort holten wir uns zwei kleine Powerbanks und endlich den benötigten Bilderrahmen für unser im Urlaub entstandenen Gepardenbild.


    Am Nachmittag ging ich alleine mit dem Hund eine große Runde los (Habe mir ja vorgenommen täglich mindestens 10000 Schritte zu laufen), teilweise auch abseits der Wege. Schaffte es auch fast ohne die Holzfäller zu begegnen.


    Am Abend dann daheim auf dem Balkon den Grill angeschürrt und Abendessen zubereitet.

    Anschließend den Tag ausklingen gelassen.

  • Nun will ich mich endlich einmal wieder zu Wort melden.
    Ich hänge immer noch, bzw. wieder, in der katarischen Wüstengroßstadt Doha herum. Viel zu überleben gibt es da nicht und auch sonst ist hier nicht wirklich was los.


    Aber ein paar Erkundungen hier und da kann man machen:



    Hübsch dreckige Ecken gibt es auch allerorten:



    Klimaanlagenbedingte Erkältungsabwehrmaßnahmen gehören mittlerweile zum Standartprogramm:



    Viel Wasser sowieso:



    ... und die damit verbundene Nahrungsbeschaffung ist einfach ein Muss:



    ... mit ganz guter Strecke will ich meinen:



    .... die freilich nach wie vor auch verwertet wird:



    Übrigens: Humor hamse irgendwie auch:



    Naja. Wie schon erwähnt, viel los is hier nicht. Man kämpft nach 6 Wochen plus mit dem brachial einsetzenden Lagerkoller & einer Art Heimweh, sowie einer damit verbundenen Lethargie, die nicht zu beschreiben ist. Die Franzosen nennen es avoir le cafard - Grillen fangen. Ein komplexes Thema, mit dem sich jeder allein Reisende und fern von Daheim Lebende beschäftigen sollte. Ich glaube mittlerweile fest, dass an solchen Dingen mehr Menschen kaputt gehen, als an Unfällen oder irgendwelchen abenteuerlichen Szenarien. Survival für die Seele müsste man mal bequatschen... aber nicht hier. Vielleicht mach ich mal dazu nen Faden auf.


    Also dann...


    Grüße.

  • Habe heute eine schöne kleine Runde mit meinem Sohnemann gemacht...


    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/10799/


    Ich liebe diese Landschaft, vor allem im Winter.




    Alles was das Schweinchenherz begehrt






    Hausaufgaben Outdoor...machen doch gleich viel mehr Spaß





    So, wie ihr seht habe ich mich endlich drum gekümmert Fotos sofort auf meinem Handy verkleinern zu können. Kann jetzt los gehen 8)

  • Heute auf der Heim&Hofrunde diesen Baum gesehen ...


    . .


    und dabei viel mir das hier ein ...



    "Wenn wir uns zum Handeln entschließen,


    müssen wir mit unerwarteten Konflikten rechnen.


    Natürlich werden uns im Laufe dieser Konflikte Wunden geschlagen.


    Die Wunden heilen: Es bleiben die Narben, und das ist ein Segen.


    Diese Narben bleiben bis an unser Lebensende und


    sie werden uns eine große Hilfe sein.


    Wenn irgendwann, aus Bequemlichkeit oder aus einem anderen Grunde,


    der Wunsch übermächtig wird, zur Vergangenheit zurückzukehren,


    brauchen wir sie nur anzuschauen.


    Die Narben werden uns die Spuren der Handschellen zeigen,


    die Schranken der Gefängniszeit, und wir werden voranschreiten."


    'Paulo Coelho'


    lieben Gruß
    kahel

  • Nach dem Frühdienst (heute war es richtig schwer um 04:45 Uhr aus den Federn zu kommen) habe ich kurz mit dem Sandmännchen gerungen und einen klaren Sieg hingelegt!


    Ich habe mir in den Wanderstiefeln ein friedliches und einsames Bachtal vorgenommen, welches ich bislang nur durch die rasanten Abfahrten auf dem Bike kenne. Zu Fuß und in aller Ruhe kann man die Landschaft ganz anders genießen und in sich aufsaugen.


    Herrliche Stille - nur ab und an unterbrochen durch das Klopfen der Buntspechte!

























    Gruß Guido

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Heute war ein idealer Tag, um draussen mutterseelenallein zu sein :) . Nebel von früh bis spät, nur spät noch mit feinem Niesel.






    @kahel


    Coelho ist ein weiser Mann:


    "Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben;
    Sie haben meine Phantasie beflügelt.
    Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten;
    Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.


    Ich danke allen, die mich belogen haben;
    Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.
    Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben;
    Sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.
    Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben;
    Sie haben meinen Mut geweckt.


    Ich danke allen, die mich verlassen haben;
    Sie haben mir Raum gegeben für Neues.
    Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben;
    Sie haben mich wachsam werden lassen.
    Ich danke allen, die mich verletzt haben;
    Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.
    Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben;
    Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.


    Vor allem aber danke ich all jenen,
    die mich lieben, so wie ich bin;
    Sie geben mir die Kraft zum Leben!"

  • Heute Morgen auf dem Nach-Hause-Weg hab ich noch eben scavenger-mäßig die Container und die üblichen "Fundstellen" abgegrast; da, wo beim Auszug aus den Blockwohnungen immer die Reste entsorgt werden - und noch einen Absatecher zur Büchertauschbörse gemacht.
    Ergebnis:


    2 noch verpackte Apfeltasche, Frühstück gerettet (da waren noch mehr eingepackte Brötchen/Kuchenteile, aber es gibt ja auch noch mehr, die frühstücken wollen)
    ein Kästchen mit Metallkram, u.a. 0 Karabiner und 2 Blutspendeorden aus Russland (?)
    und:

    Ein Stethoskop, Gummibänder, jede Menge Klarsichthüllen - und 6 Krimis für meine Mutter, 2 Pixibücher für meinen Großneffen.
    Das alles aud ca. 1,5 km Weg...
    Urban Survival hat auch was!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Pero: Bitte sehr, hier hast noch ein paar mehr von einem Aussichtspunkt ...





    Ach ja, die Bilder sind heute Nachmittag in der Provinz Buskerud entstanden, die Gegend hießt Krokskogen bzw. Nordmarka.

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .