Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Fang bloß keinen Streit mit diesen fiesen Nilgänsen an! ;)

    Stimmt,
    Hab da 2 ab und zu bei mir auf den Grundstück, voll launisch und aggressiv diese Gänse.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Als ich vergangenes Jahr mal die Feuerwehr alarmieren musste, gabs ne längere Diskussion, auf wessen Gemarkung der Brand war . Nicht, dass die "falsche" Wehr ausrückt......

    Das kenne ich auch.Aber von Jagdrevier Grenzen.Als ich ein Rehlein zusammen fahren musste,als es 2 m vor meinem Auto auftauchte...
    Die Polizei kam recht schnell und nahm den Unfall auf und sagten dann dem Jagdpächer bescheid.Der fragte mich ganz genau aus von wo nach wo das Tier gerannt ist.Ich fand das ganze etwas wunderlich doch er klärte mich auf.
    Die Reviergrenze war der Mittelstreifen der Strasse.Leider,für den Jäger, lag es im falschen Revier.Der richtige kam und nahm es wortlos mit...war wohl genervt wegen der frühen Stunde...Ich war etwas weniger genervt durch meinen Schaden am Auto und hatte wieder etwas gelernt..

  • So am Wochenende hab ich das Auto stehen lassen.
    Am Sonntag bin ich nur als Beifahrer von @Woodworm mitgefahren da wir den Meister Grimbart im KH besucht haben.
    Autofasten so am Wochenende geht.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Moin


    ich Hoffe Meister Grimmbart geht es schon wieder besser,bin grad in der Planung für ein grillen am waldsee in langenhagen/krähenwinkel.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Moin


    ich Hoffe Meister Grimmbart geht es schon wieder besser,bin grad in der Planung für ein grillen am waldsee in langenhagen/krähenwinkel.


    Gruß Wulfher

    Wenn Er nicht Laufen muß bekommen wir den schon dort hingekarrt.
    Na ja das Bein entzündet sich andauernd.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Moin Trapper
    Kurzfristig Ranfahren geht,dann sind es ca. 50m zur Feuerstelle,aber wie gesagt noch alles in Planung,Angepeilt ist erstmal das WE nach Ostern.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen


  • Bin gerade aus dem Museum zurück gekommen. Hatte einen Kurzaufenthalt von 24 Std. In Washington. Bin aber nicht auf Merkels Spuren gewandelt sondern lieber ins Smithsonian Museum of Natural History gegangen.



    Dort unter anderem 'ne preisgekrönte Fotoausstellung gesehen.




    Auch sonst ist es ein sehr beidruckendes Gebäude! Museen können sie - die Amerikaner!
    Gleich ist Pickup und dann geht's in 8 Stunden nach Hause.
    Eine gute Nacht allerseits!

  • Da ich morgen früh einen Termin hab, musste ich heute mal wieder mit der Bahn zur Arbeit fahren. Natürlich fiel mal wieder ein Zug aus. Das Wetter war mehr als bescheiden, also musste ich mir einen Tee kochen ;) Natürlich mit dem prächtigen Dosenbrenner :D

  • haha coolo, das mach ich auch immer an Haltestellen xD ich liebe die fassungslosen bis neidischen Blicke der Nicht-Eingeweihten.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Hab ich auch mal wieder Internet. Bin in einer Oase angekommen. Was hab ich bisher gemacht? Durch Sandsturm wandern, dehydrieren, mit Nomaden Leben, vergessene Ruinen finden, Ziegen Schlachten.


  • OT:
    @Desertstorm: Sehr schön wieder was von dir zu hören. Ich glaube, dass es hier viele User gibt, die sich nach der erfolgreichen Absolvierung der Wüstenexkursion auf einen deiner beneidenswerten Berichte freuen!
    Gruß Guido

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Den freien Nachmittag mit dem Nesthäkchen im Wald verbracht.



    Der ganze Waldboden ist mit Buschwindröschen übersät.