Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Mein neuer Freund frisch aus der Klinik für 10 Tage und Nächte erstmal :/ ...



    :hund: ist das bunter Hund, armer Hund oder ein Wolf Hagbard? :whistling:

    Gute Besserung
    Und benutz zum kratzen nur stabile Lineale.
    Ein Zollstock ist ungeeignet.
    Also schon Dich und Gute Besserung

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Und benutz zum kratzen nur stabile Lineale.
    Ein Zollstock ist ungeeignet.


    Und das wo der Sommer gerade anfängt ... mein Mitgefühl hast Du. :)


    Von mir auch gute Besserung.


    Besser als ein Lineal ist so ein amerikanischer Drahtkleiderbügel, in die richtige Form gebracht, versteht sich. :)

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Aircast airgo ist ne gute Wahl.
    Dir gute Besserung!

    Ich hat keine Wahl @Schnake, aber wenn Du die kennst und gut ist, dann passt es...wenigstens Tarnfarbe :D


    Danke für all die Kratztipps, aber ich darf das Ding auch öffnen, also halb so wild :) was mich nur nervt, dass ich täglich Heparin mir selbst spritzen muss :/ ich hasse diese Hemmschwelle zuzustechen :S
    aber, alles wird auch wieder gut, dann gehts weiter bee


    Sabberhund also :hund: @Hagbard :D

  • Ich habe mir gerade überlegt, dass ich dieses Jahr wahrscheinlich doch lieber zu keinem der (für mich eigentlich ungünstigen) großen Treffen fahren werde. Die Beiträge zum Deistertreffen am Freitag zeigen, dass ein (schöneres) kleines feines (regionales) Treffen auch möglich ist, wenn man(n) denn will.


    Das war ganz bestimmt nicht das letzte Mal, daß wir uns da oder in der Nähe getroffen haben. Obwohl, ein richtiges Treffen war das auch wieder nicht. Wir haben uns da bloß getroffen. :)


    Wer weiß, vielleicht kannst Du da das nächste Mal auch auftauchen? Ist für Dich zwar etwas weiter weg als für die meisten, aber so weit nun auch wieder nicht.


    Aber zum Nds.-Treffen kommst Du doch, oder? Ist ja auch nahebei und nur ungefähr doppelt so groß wie das ... ja, was war das denn nur? :) ... am Deisterrand.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich mir ein völlig verwildertes Grundstück mit kleinem Häuschen und separatem Klo- und Duschhäuschen angeschaut. Direkt am Fluss. Knapp unter einem Hektar, Baumbestand und zugewachsene Freiflächen.Das könnte ein toller Campingplatz in Traumlage werden.
    Sorgen bereitet mir am meisten die notwendige Arbeit. Auch weiß ich noch nicht, ob der Erwerb mit Auflagen verbunden ist.
    Morgen beginnt die Verhandlungsphase.
    Schau mer mal.

  • @Friese
    Anfreunden könnte ich mich wohl, aber die ganze Sache steht und fällt mit der Entfernung bei der Anreise ist meine Erfahrung. ( ü 20 Jahre in den belgischen Ardennen, 150Km one way ) Anfangs ist man heiß und fährt jedes verfügbare Wochenende, und später tut man sich schwerer und schwerer. Dann schiebt man es auf´s Wetter, dann auf Arbeiten die zu tun sind ( Glaub mir, es ist immer etwas zu tun ). Du kennst aber ja sicher schon, da du ja etwas in der Art bereits hast.
    Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Projekt / Objekt. Lass mich wissen wie es gelaufen ist, wo es ist und wenn du Hilfe benötigst. Ich helfe gern, wenn es zeitlich passt, sofern es Aufgaben sind die ich kann. ( No-Go ist bei mir über Kopf verputzen oder tapezieren, bin ich zu blöd für! )
    Gruß"Seemann"

  • Nachdem ich von Sa auf So zu Hause war, um mal nach dem Rechten zu schauen und @Tonnenfeuer s Geburtstagsgrillmeister zu spielen..... Heute wieder Reha. Nach den Anwendungen war ich ne Stunde walken in einem schönen Wäldchen.Wahnsinn wie viele Ameisenhaufen ich auf den 6 km gesehen habe. Fotos gibt's keine weil Handy vergessen. X/
    Danach noch etwas die Gegend verdreckt. :saint:


    Gruss Markus

  • Ich war heute beim Plattenkalk in Nusplingen unterwegs. Dort gibt es eine schöne Rundwanderung, die einen an diverse Plätzle bringt. Eigentlich logisch ;) .


    Los gehts erst mal über Wiesen...



    Dann erreicht man die Grabungsstelle:..



    Je nach dem aus welcher Richtung man kommt, sind die Schilder etwas schüchtern in den Hecken,


    oder etwas aufdringlicher:..so dünn sind die Platten


    Wenn man dem Weg weiter folgt führt er ein durch Steinriegel geprägtes Gebiet..
    .Um dann in einem Schönen Wald weiterzugehen.


    .

  • weiter gehts...


    .....


    Irgendwann gelangt man dann an die Talkante, mit Aussichtbevor man die letzten Meter an der Kante entlang geht


    Ach ja, den hiersieht man öfters, nur blöd dass ich (Mal wieder X/ ) die falsche Knipse dabei hatte.


    Näheres unter: http://www.nusplingen-online.de/index.php?id=54


    Ach ja, der übliche Nachsatz: Nur Vorschaubilder um euch das Scrollen zu ersparen ;)

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • @Friese, so ein Grundstück klingt ja sehr interesannt:
    Aber für mich wohl viel zu weit entfernt.
    Wenn es eine schöne Lage hat, sind so 150 bis 200km Entfernung von daheim noch ok - je nach Straßenverhältnissen.
    Befürchte aber, nachdem Du Dir das Grundstück schon angesehen hast, daß es um ein x-faches weiter von mir entfernt ist.

  • Unterwegs im Buchenwald,


    mit grossen


    veredelten


    alten


    frische Erdbeeren


    Drama



    Pilzen


    und :hund:


    Zum Abschluss noch
    :P

  • @Schnake


    Das sieht mir aber eher nach einer Scheinerdbeere aus. Sollte aber dennoch essbar sein, wobei sie im Geschmack weniger stark nach Erdbeere schmecken soll. Ich meine, dass die Früchte der Scheinerdbeere nach oben wachsen, im Gegensatz zu normalen Erdbeeren, die ja hängen. Aber alles ohne Gewähr.