Eine Erde – viele Welten (1/6)

  • Wer Gefallen an BBC-Produktionen wie "Planet Earth" gefunden hat, könnte vielleicht heute Abend (01.01.2017) um 19:15 Uhr das ZDF einschalten.


    In der Reihe "Terra X" startet der Beginn einer 6-teiligen BBC-Koproduktion, die hinsichtlich der filmischen Gestaltung in der Tradition der bekannten BBC-Natur-Dokus steht.


    Eine Erde - viele Welten


    Gruß Guido

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Erster Teil war super, tolle Aufnahmen. Armes schwimmendes Faultier und Wahnsinn, was der allerste Weg einer geschlüpften Eidechse sein kann. Das nenn ich mal lauf durch die Hölle.


    Danke für den Tipp :) nächsten Sonntag kommt die Wüste dran, bestimmt auch sehr gut.

  • Komm vorbei lieber Schwede, bist herzlich eingeladen zu allen sechs Teilen. Popkorn mache ich dir selbstverständlich frisch! :P

    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen!

  • Die Szene mit den Nattern und den Echsen fand ich auch filmisch unheimlich beeindruckend umgesetzt.


    kurzer Ausschnitt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • In dieser Folge wurden auch wieder faszinierende Momente filmisch festgehalten. Kleines Beispiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Leider konnten wir nicht alles sehen, da die Satellitenanlage plötzlich kein Signal mehr durchgeben wollte.
    Dauerte etwas an Suche und Recherche bis wir den Schnee von der Schüssel entfernten.
    (Zu dem Zeitpunkt hatte es schon längst nicht mehr geschneit)


    ABER was wir sahen war interessant und brachte Urlaubserinnerungen.