• Auch wenn es mich wundert das dieses Thema hier keine eigene Kategorie/Gruppe/eigenen Ordner oder wie auch immer hat wofür ich hier einmal plediere, hier meine Frage.


    Ich suche einen robusten Bürotauglichen Rucksack, ein großes Laptopfach wäre super aber keine Pflicht, eine Möglichkeit sein EDC zu verstauen (auch ohne zusätzliche Tasche) am besten mit möglichst vielen Organisationsfächern hingegen schon. Dieser Rucksack gefällt mir schon recht gut, leider ist das Laptopfach zu klein für meinen Rechner, und wenn er schon eins hat dann will ich das ja auch nutzen können. Kennt jemand Alternativen?


    MFG Reeb

  • Wie schon oben geschrieben ist der Laptop sekundär. Aber wenn ein Fach dafür vorhanden ist sollte meiner reinpassen. Mir geht es um einen "urbanen" Rucksack wo ein EDC drin Platz hat ohne groß aufzufallen. Schön wäre ein stink normaler Rucksack der in einem Bereich eine sinnvolle Aufteilung besitz und ein großes Hauptfach hat (35 -45L). Wenn jetzt noch jemand sowas schon lange in Gebrauch hat und dies dann empfehlen könnte, und auch weiß das das Dimg robust genug ist wenn man damit durch den Wald rennt, dann wäre ich froh wenn ihr mir hier eure Erfahrungen/Empfehlungen schreiben würdet, vielen Dank.


    @kahel: es ging mir um die Kombinationserfahrung EDC und Büro als Tipp und nicht nur Laptop + Rucksack

  • Moin @Reeb,
    leider kann ich dir bezüglich Rucksack mit Laptopfach nicht direkt helfen.
    Wenn es um Tagesrucksäcke / Mehrtagestouren geht, dann schau mal bei diesen Herstellern.
    Da bekommst du auch dein Laptop rein (wenn auch ohne Fach).



    Diese Liste darf gerne erweitert werden.


    Zivil:
    Ospray, Deuter, Tatonka


    Militärisch:
    5.11, Tasmanian Tiger



    Das Thema Rucksack ist hier im Forum zu finden:
    EDC und Gear



    Mein Tagesrucksack fürs wandern und Lost Place Touren, sehr zu empfehlen.
    Hat allerdings auch seinen Preis.
    http://www.tasmaniantiger.info…cke/tt-mission-pack-mkii/

    Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Industriefreund ()

  • Ich hab seit gut neun Jahren den Deuter Giga Office Pro und bin damit komplett zufrieden. Hat 32l, Organizer-Fächer, ein großes Laptop-Fach (15"). Läßt sich gut tragen und wenn man nicht gerade durchs Unterholz kriecht kann man ihn natürlich auch mit raus ins Grüne nehmen. Nur eine Isomatte passt leider nicht rein, dafür ist er nicht hoch genug. Einen kleinen Regenschauer kann er ab, aber wasserdicht ist er nicht, wenn's länger oder doller regnet braucht man noch zusätzlich eine Regenhülle.


    Leider gibt es ihn in dieser Form nicht mehr, das aktuelle Modell, was dem weitestgehend entspricht, ist der Gigant oder der Giga Pro.

  • @Reeb schaue mal nach den Rucksäcken von Wenger. Habe von Wenger einen Rucksack bei einer Treueaktion vom Real abgestaubt.
    Leider finde ich über Google genau dieses Model nicht. Bin mit meinem sehr zufrieden... passt einiges rein, auch mein 17" Laptop.
    Drei Fächer, das Laptopfach ist im hinteren Hauptfach extra abgetrennt... Organisationshilfen im mittleren Fach...
    Unauffällig da ohne MOLLE einfach schwarz...bei normaler Beladung, dank breiter Schultergurte gut zu tragen, recht robust.


    sieht so ähnlich aus:


    http://wenger.eu/produktgruppe…3/wenger-daypack-rucksack