Review Tonife Ermine Knife von Gearbest

  • Die Endkontrolle ist - eigentlich auch über die "Messerindustrie" hinaus - der Endkunde. Damit spart man ne Menge ein und das Messer is noch mal nen paar Cent billiger.

    Wat? ?(
    Wenn ich ein Messer kaufe, wo die Griffschalen nicht mal passen... Nee das ist doch indiskutabel. Was spart man da ein, wenn man dann dem Kunden auf Bitten hin noch ein Messer aushändigen muss?! Man spart doch da nix ein wenn man andauernd Retouren hat. Es sei denn sie hoffen und kalkulieren die Unwissenheit des Kunden ein.

    “In the nature, at the end of the day, you should smell like dirt.”

  • Wat? ?( Wenn ich ein Messer kaufe, wo die Griffschalen nicht mal passen... Nee das ist doch indiskutabel.



    ...
    Was spart man da ein, wenn man dann dem Kunden auf Bitten hin noch ein Messer aushändigen muss?! Man spart doch da nix ein wenn man andauernd Retouren hat.
    ...

    Du kannst Dir sicher sein, dass das bei der Kalkulation berücksichtigt und entsprechend eingepreist wird.


    Mach Dir keine Sorgen ;) , unter dem Strich rechnet sich das für die Unternehmen.


    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)

    • Offizieller Beitrag

    Fakt ist dennoch dass die Qualitäts- und Endkontrolle bei Importgütern überwiegend der Kunde ist, in den Produktionslinien nicht mehr vorgesehen ist.


    Retouren, weil ein Produkt nicht passt/gefällt/defekt ist sind kalkuliert. Diese Erlösschmälerung geht idR zu Lasten der Logistiker und Lieferanten und auf Kosten der Beschäftigten in diesem Indusfriezweig: und zwar auf Kosten ihrer Gehälter.
    Frage gerne einen Arbeiter bei Amazon, nen Kurierfahrer von Hermes (wenn er denn deutsch versteht) oder aber auch die Menschen die einen Großteil dieser Güter in Fernost herstellen. ;)

  • Wenn ich ein Messer kaufe, wo die Griffschalen nicht mal passen... Nee das ist doch indiskutabel. Was spart man da ein, wenn man dann dem Kunden auf Bitten hin noch ein Messer aushändigen muss?! Man spart doch da nix ein wenn man andauernd Retouren hat.

    Hat "man" ja nicht - im Messerforum wurde ein bisschen "gemäkelt" über nicht ganz passende Griffschale, nicht ganz plane Nieten,
    aber zurückgegeben hats keiner!
    Wurde dann schöngeredet mit " für den Preis" könne man damit lebe usw.
    Ich weiß ja nicht, was das Tom Krein-Pocketbowie gekostet hat...
    Beim Tonife könnte man das wirklich als Argument anführen, aber zumindest mein Exemplar ist da makellos!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @schwyzi


    war auch mal kurz im Messerforum aktiv. Habe da auch diese Kritik an Böker Plus Messern geäussert und habe das dort hinterfragt...habe heftig kritik abbekommen,einschl. sehr unflätliche Kommentare von einem Böker Mod -- das Forum ist fest in Böker Händen. Da traut sich keiner kritisch nachzufragen habe ich den Eindruck


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • @Arco
    Das mein ich ja- es geht über den Preis.
    Böker plus sind halt fremdgefertigte Messer, Chinaware...betenfalls Taiwan
    Gibt es auch bei Puma (Puma IP) und bei Eickhorn (Eickhorn Pacific), die deutschen Firmen können anscheinend nur überleben, wenn sie fremdgefertigte Messer unter ihrem Namen anbieten.
    Dafür reicht's bei den Preisen eben nicht zu einer anständigen Qualitätskotrolle, wenn was "überbleiben" soll...
    Man muss halt wissen, was man will.
    Ich hab mir ein Ed Mahoney bushcraft-Messer bestellt ( das gab's mit pinken Griffschalen ^^ ), 440 C-Stahl, sonst gut verarbeitet, Griffschalen ok, plane Nieten- aber der Anschliff!!! <X
    Ich hab laange per Hand gebraucht, um einen anständigen Anschliff hinzukriegen - nur muss man sowas bei einem Preis von 24,95€ durchaus einkalkulieren.So sehe ich das zumindest.
    Deshalb bin ich auch von dem Tonife für 'n knappen Zehner so angetan!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Auch wenn es Off topic ist, aber muß sein das man fremdes Eigentum beschädigt. Selbst wenn es eine uralte Eichentischplatte ist,wenn das jeder machen würde . Wie würde da der Tisch aussehen . Man sollte schon Respekt vor fremden Eigentum haben.

  • Alter...
    @Flip81


    DAS MACHT DA JEDER!!!
    Dazu wird in der Tat aufgefordert - es ist so, dass so alle 10-12 Jahre neue Tischplatten von einem Schreiner angefertigt werden, der dann gleich als erster seinen Namen in die Mitte der Platte schnitzt!
    Guck dir mal im link das linke Bild anhttps://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj7mP6vm_nRAhVEPRQKHQVDCf4QFggaMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.pinkus.de%2F&usg=AFQjCNH4wxsbfzrnIeTLrdZdpDTP3KAHEg&sig2=_MD0AslLaEIK5Xx4XY_f1w


    ...und mach dir nich' so'n Kopp, ich bin kein "Eigentumszerstörer" ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich hatte den Namen und den Ort der Brauerei im Eingangspost genannt!
    Ein einziger Klick hätte gereicht, um auf die Seite dieser Brauerei zu gelangen, es gibt nur eine in Münster - und da hätte man zuallererst ein Bild von einem Bierglas auf einer mit Initialen zerschnitzten Tischplatte sehen können!
    Sowas könnte einem vielleicht zu denken geben - bevor man hier in diesem Faden die moralische Entrüstungsfahne hisst!
    Just my 2 cents.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hallo und guten Morgen Schwyzi,
    soweit ich micherinnern kann, kostete das Pocket-Bowie 39,90 €.
    Wenn man mal einen Katalog mit Händlerpreisen von Böker gesehen hat, ist der Preis von Deinem Messerchen gar nicht so ungewöhnlich. Denn ohne Zwishenhändler und Kataloge kann man das schon machen.
    Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß damit.


    Viele Grüße


    Jim