Quick Setup / fertige Seilspanner fürs Tarp gesucht

  • Lieber Schwyzi,


    was würdest du nur ohne mich machen?


    in deeinem Alter immer noch auf der Erde rumkriechen und Tarpleinen spannen.
    Nun kannste das Altersgerecht aus der Komfortzone also
    im Stehen erledigen.
    Wenn du die schwarzen Leinenspanner noch in der Mitte verjüngen
    würdest, spart das zum einen Gewicht und lässt zum Zweiten
    die Leine nicht so leicht abrutschen und drittens sieht es eindeutig besser aus.
    da Handgecraftet.


    Jedem seinen Tarpworm.


    Wenn man deine Bastelei mit 10€ die Stunde rechnen würde, hätte man sich die
    güldenen dinger auch fertig kaufen können. Aber so ist das eben beim
    Selbermachen.


    Gruss
    Konrad, der in keine Hotels geht und statt dessen ein selbstgemachtes Tarp mit Tarpworms hat.

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Lieber Tarpworm als Tapeworm :racoon:

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Nun kannste das Altersgerecht aus der Komfortzone also
    im Stehen erledigen.

    Konrad, das mach' ich doch schon lange! (Rücken :S !)
    Nur mit Prusikknoten - ohne Leinenspanner, ich erschwere mir doch nicht mein Bushcraft-Leben (und mein Tarp) mit unnützem Gewicht (6 Gramm!! X/ )
    Aber mal ernsthaft: Die Tarpworm - IDEE ist schon klasse! Ich überlege, ob ich mir sowas (also meine Version) ans Ponchotarp mache.
    Das ist auf jeden Fall "leichter" als extra Taschen für die Schnüre dranzunähen, und dann könnte ich im Fall der Fälle meinen Poncho auch ziemlich schnell aufspannen 8o , selbst wenn ich die Schnüre nicht fest dranhab!
    Also auf jeden Fall Danke für's posten!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen