Quick Setup / fertige Seilspanner fürs Tarp gesucht

  • ja dann... sind das ja nur 15Kg xD Auf jeden Fall leichter als ein sturmstabiles Baumwollzelt mit Stahlstange. (16Kg) Jetzt ist der Vorteil auch fuer mich offensichtlich :thumbsup:

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Hallo,


    ich glaube Emil meint eine Quernut statt eines Loches.
    Somit ist die Schnur ja nicht mehr fest mit dem Tarp Worm
    verbunden. Aber genau das mag ich ja. Dazu noch die 1,8mm
    schwarze Reflexschnur vom Bernd Odenwald und in der Ecke das Tarps
    die dreieckigen Taschen für die Aufnahme der Kordel.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Hallo Emil,


    einfach Tarpworm kaufen, seitlich mit dem Dremel
    aufsägen und Berichten nicht vergessen.


    Nachteil ist, dass ich jetzt die Leinen verlieren kann, welche
    sonst fest am Tarp sind.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Hallo Margot,


    die Gummischnüre mache ich an die Tarpschlaufen.
    das Einstellen ist ja somit viel einfacher, da du das Seil
    ja nicht an dem Hering einstellst, sondern im stehen
    am Tarpworm.
    Einfach mal das Video im Link von dendronaut anschauen.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Sagt mal...
    ich hab gerade mal den link genutzt - kostet ein so'n Teilchen da 3,50? =O
    Das kann doch nicht ernst gemeint sein... oder doch ?(


    Auch, wen der TE das nicht hören wollte (wir sind ,glaub' ich, eh lang weg vom Thema) - ein einfacher Prusikknoten , oben am Tarp, dann ist die Schlaufe/Schnur auch immer am Tarp, der Hering wird mit nem halben Schlag auf Slip festgeknotet und "oben" am Tarp gespannt - spart bei 6 Tarpschnüren 21,00€ und funxt genauso schnell und gut!


    Also, wirklich... :/ ...3,50... 8|
    Sorry, muss erstmal wieder runterkommen.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hallo schwyzi,


    die einen gehen in ein Wellnesshotel und
    verballern die Kohle und die anderen haben Tarpworms. :schwein: :Squirrel:


    Die Dinger werden in kleinen Stückzahlen von Dutch hergestellt und kommen
    dazu noch aus dem Schurkenstaat nebst Porto, Einfuhrumssatzsteuer und Zoll.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • joa und der dendronaut muss auch noch was draufschlagen, weil es sonst keien Sinn machen wuerde.


    Konrad, vergib ihm, denn er kauft selten ein xD


    Methode schwyzi: nimm die Reste vom Dosenkocherbau.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Manchmal sind solche Fäden seehr nützlich! :D Angepflaumtstachelt von @couchcamper musste ich doch mal ausprobieren...


    @Konradsky Schau - und staune: Low-budget-Tarpworms



    Funktionieren mit eckigen...

    ...und runden Dosenclips!!
    Und die halten auf Spannung astrein!!
    JETZT weißt du auch, warum ich die Kohle für einen Wellnessurlaub verballern kann! ;)


    Und hier mein Angebot: 10 (!) Stück "low-budget-tarpworms" für 3,50€ inklusive Versand (random color)!!!


    ...irgendwie muss ich den nächsten Wellnessurlaub ja finanzieren ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • deine Methode ist sehr, ömm, kreativ. aber nicht ganz im Sinne des Erfinders.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • ?( deine Urmethode spannt doch viel schoener. :thumbsup:

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • @Emil_Strauss
    Lese ich da ein ganz kleines bisschen Sarkasmus heraus? ?(
    Aber - nee, ich hab noch nie Dosen mit pinkem Clip gefunden... ;(


    Für die, denen "mein" Tarpworm zu trashig ist (Snobs!)
    Das funktioniert auch mit gekauften 3-Loch-Leinenspannern:

    Wiegt 1g, so ein Plastikspanner, die Löcher sind allerdings auch groß genug für :saint: Paracord !

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen