Welches Boot fährst Du?

  • Seemann sehr schönes Boot! :kanu: :thumbup:


    Für mich sieht das allerdings aus wie aus Butterbrotpapier gebaut. 8o:dolldrueck:

    Ich hätte Angst, daß ich beim einsteigen durchtrete, wie bei meinem Pouch damals.


    Behaupte mal die Streben im Boden müssen drin bleiben wegen der Stabilität, denke das klappt sonst zusammen. Deute die als Querspanten.

  • Ich empfinde das Material ebenfalls als äußerst filigran. Schön, klar, auch was das Gewicht angeht, aber wenn ich beim Paddeln Fische unterm Boot beogachten kann... nein so schlimm ist es ja nicht, aber die "Bootshaut" bewegt sich mitunter ja schon in unruhigerem Wasser...

    Das fühlt sich für mich ungut an. Darum bleibe ich vorerst mal noch beim guten alten Royalex, so lange ich noch die 36 Kilo aufs Auto gewuchtet bekomme. Auf die Schultern bekomme ich sie nicht allein, was vielleicht an einem missglückten Versuch liegen mag, der mir mal den kompletten Oberarm blau gemacht hat, weil mir der Süllrand drüber gerutscht ist. Somit brauch ich entweder fremde Hilfe oder eine Stütze, wo ich den Bug so lange aufstellen kann, bis ich unter die Mitte gekrochen bin.

    Aber das ist jetzt OT!

    Schönes Boot Seemann

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Hi Leute,


    ich bin mit einem Gatz Ojibwa unterwegs. Ich habe das gute Stück gebraucht für 300 Euronen erstanden, mit allem Zubehör: Paddel, Westen, Bootswagen und mehr. Das Boot ist zwar sehr lang, aber auch alleine gut steuerbar. Die Zuladung mit 400kg ist sehr ordentlich und wir sind sogar einmal mit vier Erwachsenen und zwei Kindern unterwegs gewesen. Geht alles.

  • genau weil man ja immer zuviel mit nimmt kann die mögliche Zuladung nicht hoch genug sein :mrgreen:

    siehe vorne mein Yoho 8|

    und genau da liegt in meinen Augen inzwischen Verbesserungsbedarf an, deshalb kommt jetzt ein

    leichteres Boot mit weniger Zuladung, max zwei Plätzen und die Ausrüstung wird noch mal reduziert.

    Damit hat sich das Geschleppe und son "komplette-Familie-in-einem-Boot-Kram"dann erledigt hoffe ich.

    Die von mir noch bevorzugtere Methode "jeder-fährt-seinen-Einer" scheitert gerade daran, das meine Frau noch keinen Einer hat.

    Fröllein Seemann und ich sind da schon nen Schritt weiter :rock::rock:

    +

    angedacht für Madame Seemann ist so etwas

    Gumotex Framura.

    Schwimmt aber gerade kein bezahlbares in der Bucht :(


    Gruß"Seemann"

  • Gumotex Framura.

    Ja, das ist natürlich richtig gut. Hab mich ja für 'n Nortik Scubi entschieden, könnte für euch noch n Grabner ne Alternative sein (Geld ist ja offensichtlich nicht so das Problem :mrgreen:). Ansonsten können Advanced Elements wieder liefern (war bis September praktisch alles ausverkauft).


    Alle Grüße!

    o:dee

  • Es wird ja immer gesagt, der Kanadier ist der LKW unter den Kanus. Eigentlich wollte ich ja noch einen Son of Hibachi mitnehmen, aber für den war kein Platz mehr. Ich hab so viele schöne Sachen. Die haben in den Rucksack schon nie reingepasst und jetzt in das Boot auch nicht. ;(


    Mal gespannt, wie das beim nächsten Auspaddeln so wird. :)


    Gumotex Boote sind sleten bei Ebay und günstig noch seltener. Und Gumotex erhöht ab 01.01.2022 die Preise für einige Modelle.

  • Es waren zuletzt einige mal kurz im Angebot, auch zu vertretbaren Preisen, aber

    es standen noch diverse Reparaturkosten am Bulli an, deshalb gab´s keins.

    ( soviel zum Thema "Geld spielt keine Rolle" @o:dee ) das müßte eher heißen:

    Geld ist eh grad keins da! :Kleenex:

    Nu is ja zumindest für Frau Seemann jetzt auch keine Saison ;)

    Nur für die Kleene und mich ist immer Mopped + Bootssaison :rock:


    Gruß"Seemann"

    Edit: Sollte hier jemand nen Framura, oder ein ScubiXL abgeben wollen, bitte melden.

  • :D Hallo zusammen!


    Ich hab mal wieder am wilden Waschbären einige Modifikationen vorgenommen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Ich hoffe, dass ich nach den Feiertagen eine Testfahrt machen kann, vorher verrat ich nichts genaues 8)


    Ich wünsche euch ein frohes Fest und man sieht, hört, ließt sich die Tage :thumbup:


    Besten Gruß

  • Tarvandyr ich empfehle dir die Finne zu montieren, falls du das nicht eh machst.

    Hab ich bei meinem Palava nachrüsten müssen, weil nicht ab Werk vorgesehen.

    Von der Kursstabilität ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Viel Spaß mit dem Boot, wir freuen uns auf die Bilder! :thumbsup::kanu:

  • Das Sevylor Tahiti Plus in Reihe mit den örtlichen Booten.

    Interessant auch die Sitze aus Colakästen im Boot im Vordergrund.

    Auf jeden Fall hat sich gezeigt, dass 100€ für ein gebrauchtes Luftboot ausreichend ist. Der Kahn hat sich beim Hornhecht- Angeln, auf dem Indischen Ozean und hier in Guatemala bewährt.

    Es kommt darauf an, was man damit macht.




    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    Einmal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • So, ab heute kann ich auch hier was schreiben, bin ich doch gerade auf dem Wasser gewesen.


    Fürs Protokoll: Ein Packboats Packcanoe 150

    455cm, 22kg nach Hersteller. 32min Aufbauzeit (Zeitstempel Fotos), Abbau in der Wohnung 20min, jetzt haben wir alles trocknen lassen und haben die Schaumstoffmatte nochmal sauber gemacht, da hat das länger gedauert.


    Zu zweit hatten wir keine Probleme, die sich nicht durch fehlendes Können erklären ließen. Alleine ist man beim leeren Boot arm dran, nachdem wir 10-15l Wasser als Ballast vorne hatten, ging es schon besser und zumindest hin und wieder gerade aus. Den J-Schlag muss ich mir noch mal erklären lassen.

    Zusammengepackt habe ich das ganze in einem Ortlieb Xtremer 150 und einem Vaude Rainbow, den ich durch eine angepasste Tasche für das Gestänge und die Paddel ersetzen will.

  • Sehr schön QiRia

    das hört sich gut an. Dann seid ihr bei der nächsten "Weserforumstour" dabei, nech? ;)

    Ich hab im Gegenzug gerade eben mein Familienboot samt Zubehör in der Bucht verkauft

    und der Käufer hat es gerade abgeholt !

    :D;( ein lachendes und ein weinendes Auge, denn mit dem Boot verknüpfe ich schon eine Menge Erinnerungen,

    war es doch mein erstes eigenes Kanu. Das lachende gilt meinem zukünftigen halb so schweren Kutter, den ich hoffentlich

    in den Osterferien abholen kann.


    Gruß"Seemann"

  • Hab heute meinen Umbau zum Kreuzfahrtschiff fortgesetzt :mrgreen:


    Hab mein Solardach mit 200W fertiggestellt



    Die Auftriebskörper halten das Gefährt in Waage. Würd wahrscheinlich sogar ohne gehen, aber mit dem höheren Schwerpunkt ist mir das so sicherer :mrgreen:


    Die Querstrebe für den Motorhalter muss nochmal neu, dann kann ich in See stechen :racoon:


    Besten Gruß und schönes Wochenende!