Welches Boot fährst Du?

  • Muss zusehen das ich im kommenden Jahr mal mehr mit meinem Palava unterwegs bin.

    Auf jeden Fall geht's wieder auf die Örtze.

    sach an: Wann?! Wo?! Wieviel Uhr?! :thumbsup:



    Dann sach ma BESCHEID!!!

    Gruß"Seemann"

    Genau! :thumbup:



    Dann muss ich doch mal sehen ob ich mein altes Mädel fit bekomme bis dahin, einen Namen hat sie ja auch noch nicht.

    Wenn ich das schaffe bin ich bei der Taufe dabei

    Och ja, das wäre schön - und dann würde ich Dich alten Sack auch mal wieder sehen! :dolldrueck:

  • Mein Plan wäre im Moment noch in der Woche auf die Örtze zu gehen. Am Wochenende, oder Pfingsten ist da bestimmt die Hölle los, wenn's Wetter passt.

    Beim letzten Mal waren wir aber die ersten im Wasser in Müden. Punkt 09:02h schwamm das Boot. :kanu: :)

    Somit sind wir vor bzw. hinter den Gruppen gefahren.

    Unabhängig davon ist es lustig was da für Leute unterwegs sind. ^^


    Also unser Naturerlebnis hat gesagt das ist wie in den Tropen...






    Also fast wie in den Tropen. Gibt keine Piranhas und keine Krokodile. Zumindestens war das dieses Jahr so. :wanne:

    Gruß Fryd


    Feuerbohren ist sch... :campfire:

    Einmal editiert, zuletzt von Fryd () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fryd mit diesem Beitrag zusammengefügt.




  • Was ich gerade wieder merke: Ich könnte gut so ein Paddelbrustbeutel gebrauchen, nie weiß ich wohin mit dem Kleinkram. Wie macht ihr das?


    Kanadier: Ja, wie ihr das macht weiß ich.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Bei dem Regenwetter wollte ich eigentlich nur wissen, welches Boot Du fährst, Naturerlebnis , nicht wo und bei welchem geilen Wetter.

    ist ja schlimm, den Faden so zu missbrauchen, grrrr.


    Wie das beim Seekajak mit dem Kleinzeug geht?

    möglicher Weise in die Weste, so wie bei den knitterfreien Westen von Takticool?

    oder, wenn westenfreies Wetter angesagt ist, in eine Bauch/Hüfttasche.


    Zum Kanadier: was verstehst du unter Kleinkram?

    das was ins EDC passt oder den Rest?


    off Topic: viel Spass bei dem was du gerade treibst!

  • Wie das beim Seekajak mit dem Kleinzeug geht?

    möglicher Weise in die Weste, so wie bei den knitterfreien Westen von Takticool?

    oder, wenn westenfreies Wetter angesagt ist, in eine Bauch/Hüfttasche.


    Zum Kanadier: was verstehst du unter Kleinkram?

    das was ins EDC passt oder den Rest?

    Was ich meine ist Dampfgerät (von Zigaretten bin ich z.Zt. weg, käme aber alternativ in Frage plus Feuerzeug) und Handy z.B., alles was man während der Fahrt braucht, spritzwassergeschützt wenn die Wellen knallen. Müsste noch über die Schwimmweste und den Spritzschutz für s Boot.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Müsste noch über die Schwimmweste und den Spritzschutz für s Boot.

    Einfache Hüfttasche, je nach Ausführung spritzwassergeschützt oder gar wasserdicht (wg. dem Li-Akku im Dampfer). Einfach über die Spritzdecke drüber gezogen.

    Sieht wohl eher semi-cool aus. Solle aber bei unserem Alter egal sein, oder ;)


    Manche Schwimmwesten haben ja noch die eine oder andere Tasche auf der Brust oder am Rücken, tw. auch wasserdicht.

    Wenn ich im Kajak unterwegs bin, habe ich oft einen kleinen Rucksack (TT Essential V1, 6 Liter) dabei, wo so das nötigste drin ist: Wasserbeutel, EDC, Medi-Kit, Signalgerät, ggf. Futter) Wurde von unserem Chef-Paddler nicht gerne gesehen, weil es den Schwerpunkt nach oben zieht. Recht hatte er. Allerdings war mir der Zugriff auf die Sachen im Falle eines Ausstiegs wichtiger als der niedrigere Schwerpunkt. (Zumal der auch durch die Formgebung des Kanuten mitbestimmt wird)

  • Ich hab kleine Packbeutel. 0,5l oder so in die Richtung.

    Den Autoschlüssel packe ich hier drin ein:


    https://www.decathlon.de/p/was…_/R-p-X8653549?mc=8653549


    Und dann in die Taschen der Weste.

    Falls ich keine an habe, wird das am Boot angeknotet.


    Musste überlegen welche das sind, Sea to Summit.

    https://www.campz.de/sea-to-su…l?vgid=G936747#cgid=19922

    Die gab's mal in klein.


    https://www.campz.de/campz-dry…l?vgid=G900552#cgid=19922


    Das wäre doch ne Idee, oder?

    Ok, die Farbe ist halt was besonderes, aber sie fällt auf. :mrgreen:

    Gruß Fryd


    Feuerbohren ist sch... :campfire:

    3 Mal editiert, zuletzt von Fryd () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fryd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir steht eine kleine Tonne vor mir im Boot, wo alles Notwendige drin ist, alternativ habe ich eine kleine Curver (?) (Tupper) Box, in der ich auch schon meine Spiegelreflex mit auf dem See hatte. Ist halt immer bisschen fummlig, weil die Sachen bei Nichtgebrauch da drin sein sollen und die Situationen, in denen man was haben will regelmäßig wiederkehren.

    Aber was macht man nicht alles?!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Danke für die Tipps, werde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.


    Äh, Fryd , was soll das für ein Schlüssel sein, der wasserdicht verpackt wird. Mein Schlüssel ist wasserfest:




    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Alles wasserdicht, was wasserdicht sein muss.


    Inklusive dem Auto-"Schlüssel" der keiner mehr ist. Zumidendest findet sich am Auto kein entsprechendes Loch mehr, ohne vorherige Bastelei.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Danke für die Tipps, werde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.


    Äh, Fryd , was soll das für ein Schlüssel sein, der wasserdicht verpackt wird. Mein Schlüssel ist wasserfest:


    So einen hab ich noch vom Mercedes. ;)

    Für den Hilux sieht das anders aus, obwohl ich da glücklicherweise noch den Werkstattschlüssel hab.

    Konnte ja nicht ahnen das du noch nen "dauerhaften" Schlüssel hast. ;) :thumbup: