DD TARP 3X3 normal oder UL Version?

  • Inhalt auf Wunsch des Benutzers entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan-OL ()

  • Stefan
    Du machst mir Angst.
    Bei den Amazonen gibt es das DD 3x3m in Camo für 59€.
    Das ist Top und hält was aus.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Inhalt auf Wunsch des Benutzers entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan-OL ()

  • Das DD Ultralight ist super.
    Stoff ist sehr reißfest, und die Abspannpunkte sind sehr stabil vernäht.
    Natürlich ist es durch den dünneren Stoff empfindlicher bei spitzen Ästen, oder Dornen.
    Aber dafür wiegt es bei 300 x 290 cm auch nur 500 Gramm.
    Ich kann es empfehlen.


    Gut Pfad, Micha

  • Ja, leider. Wiegt aber auch nur die Hälfte!

    Und kann auch schneller kaputt gehen. ;)
    Hast Du schon Pinke T-Shirts?

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Die Abspannpunkte sind nicht schlechter als beim "normalen" Tarp von DD. Ich habe noch Gummischnüre zwischen die Schlaufen des Tarps und die seitlichen Abspannschnüre eingesetzt. Das schont bei stark böigem Wind, der wild am Tarp reißt, die Ausrüstung.

  • Tarps sind Verbrauchsmaterial ;) ich wuerds leichtere nehmen, gabs damals nicht, als ich meins gekauft hab. Da man nie genug Tarps haben kann, sind zwei leichte besser als ein Schweres :thumbup:

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • couchcamper schrieb 'Tarps sind Verbrauchsmaterial' so seh ich das auch !


    Ich habs gsehen auf eine BC-treffen in den Niederlanden und bin froh das ich das normale DD habe. UL ist nicht für mich...


    Trapperandy schrieb 'Und kann auch schneller kaputt gehen'


    Dann dich lieber ein dickeres dabei haben !

  • Ich denke mal, dass es @Stefan-OL v.a. um das Tragen geht.
    Also "bushcraft back to the roots", d.h.NICHT mit dem Landy bis vors Lagerfeuer fahren und dort den Helinox- Stuhl platzieren :D
    Da ist es schon ein Unterschied, ob ich 500g Tarp (mit Heringen!) oder 1kg Tarp ( ohne...) einpacke.
    Wer das jetzt als " albern, ein richtiger Kerl kann locker..." abtut, sollte es vielleicht einfach mal ausprobierern ;)
    @oakleafNL Spannender als so eine " Geschmacksaussage" wäre es, wenn du uns verraten würdest, warum du denn so froh warst, das schwerere Tarp zu haben...
    Nix für ungut - für mich klingt das eher wie "die eigenen Ängste einpacken"
    Der TE fragte ja ausdrücklich nach Erfahrungen, nicht nach Vorlieben.
    Wer es bombproof mag, prima! Völlig OK, nur hilft das dem TE nicht wirklich.
    just my 2 cents
    LG schwyzi


    Edit @trapperandy Woher willst DU das denn wissen?
    Das einzige UL Teil, dass du besitzt, ist doch deine 16 cm Mini- Eisenpfanne :rolleyes: ^^ ;) :P

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @schwyzi
    ich hab es mal aufgebaut gesehen und mit den Fingern befühlt, es war der Daumen und Zeigefinger die mir sagten Ohhh Finger davon.
    Da ich auch mal ein Tarp auf Steinigenuntergrund oder im Wald ( Ästen ) aufbaue wird das nichts für mich.
    Die Gewichtsersparnisse kommen auch irgend wo her, z.B. am Material Einsparungen in der Festigkeit und der Stärke.
    Das DD 3x3 bin ich der Meinung, daß es länger hält als das Teure Leichte.
    Was nutzt es wenn ich 15km gelaufen bin und mein Tarp reißt ( kann mit anderen auch passieren aber nicht so schnell )
    Ich bevorzuge z.B mein Britisches Tarp, ist schwerer aber Robuster als das 3x3 DD.
    Gewichtsersparnisse sind ja schön und gut, aber man sollte nicht am falschen Ende sparen.
    Dafür kann man wo anders Gewicht sparen und 500gr sind schnell eingespart.
    Tipps und Meinungen sind auch nicht Schlecht
    Also Runter kommen.
    just my, ach 50€ was solls


    Ps: No Pink :P

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • damit moechte er ueberhaupt nicht wandern! wer will das schon mit 30kg :D Aber jetzt mal eben 5kg einsparen wird Lucky nicht moegen, das ist ja DER GANZE BATZEN! :shock:

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.