Placesharing- ich biete, wer sucht?

  • Schlechte Erfahrungen machten wir auch schon in unserem Ferienhaus in Namibia.
    Da war die Verwandtschaft schlimm.
    Freunde waren dort im Gegensatz sogar übervorsichtig.
    Momentan darf außer ganz guten Freunden Niemand rein.


    Hier ist das Problem eher meine Arbeitszeiten.
    Aber wenn ich nichts Anderes vor habe können gern ein bis zwei Foristen für ein bis zwei Nächte auf meine Wiese/Wald kommen - dann werde ich einfach mit dabei sein.


    Gerne auch mir noch persönlich unbekannte Foristen.
    So kann man sie ja kennenlernen.


    Ich selbst durfte auch schon bei einem paar Foristen nächtigen - die mich davor auch noch nicht persönlich kannten.
    Man sollte doch auch "Neuen" eine Chance geben. (Dann eben unter Beaufsichtigung)


    Nicht Jeder kann zu jedem Treffen.

  • Hej hej.


    Einige kennen meine Einstellung dazu ja bereits. ;)
    Auch auf meinem Grundstück gilt weiterhin:


    Leuchtet die Lampe im Fenster, steht meine Tür offen. :P


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

    • Offizieller Beitrag

    Hannover Nordstadt verkündet feierlich:


    Sollte einer von Euch Schergen in der Nähe sein, Obdach brauchen, Bock aufn Bier haben, Hunger, Langeweile oder auf Reisen sein:


    Wir haben ne recht große Wohnung, Sofa, Gästebett, Kühlschrank, Badewanne, usw..


    Sollte es passen und wir nicht gerade abtrünnig sein: meldet Euch!



    PS: wir fahren ab Mittwoch gen Italien, übern Brenner, müssen Donnerstag in Innsbruck und Freitag am Gardasee sein, aber danach... Mal sehen. ;)

  • Na dann reihe ich mich hier auch ein...


    Ab Ende Mai Zeltmöglichkeit auf ca. 1500 qm Land.

    In der kälteren Jahreszeit auch Nutzung des Bungalows möglich. Kamin ist vorhanden. Schlafsack und Isomatte erforderlich.


  • Die Initiative finde ich super. Und was haltet Ihr davon, wenn wir dann auch einen Faden eröffnen und anpinnen, wo der Gastgeber bestimmte Kriterien der Gäste bewertet (Sauberkeit, Vertrauenswürdigkeit, ist etwas Besonderes passiert), wodurch sowohl die nicht erwünschten Gäste auf Dauer keinen Anderen schädigen können, auf der anderen Seite kann man auch unbekannte BCGler einschätzen, die schon bei mehreren Anderen einen guten Eindruck hinterlassen haben. Ich denke an einen Faden ähnlich wie diesen hier.

  • Hannover Nordstadt verkündet feierlich:


    Sollte einer von Euch Schergen in der Nähe sein, Obdach brauchen, Bock aufn Bier haben, Hunger, Langeweile oder auf Reisen sein:


    Wir haben ne recht große Wohnung, Sofa, Gästebett, Kühlschrank, Badewanne, usw...
    ...

    Da kann die Weltstadt Gera natürlich nicht hintenanstehen :)


    Gera Alt-Bieblach (die Betonung liegt auf Alt-Bieblach, nicht, dass das noch jemand mit Bieblach-Ost verwechselt :) ) verkündet ironisch (aber in der Sache ernst gemeint):


    Ich habe `ne recht kleine Wohnung (50-er Jahre Mietbutze), Sofa (selbst gebaut; nicht schön, aber bequem), Penne auf dem Fußboden oder Balkon möglich (Letzteres mache ich selbst manchmal), Kühlschrank, Badewanne, Biervorrat usw...


    Mir ist zwar nicht ganz klar was jemand in der Gegend von Gera wollen würde...
    ...aber falls doch, wißt ihr jetzt Bescheid :)


    VG
    Bolt

    Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Die Initiative finde ich super. Und was haltet Ihr davon, wenn wir dann auch einen Faden eröffnen und anpinnen, wo der Gastgeber bestimmte Kriterien der Gäste bewertet (Sauberkeit, Vertrauenswürdigkeit, ist etwas Besonderes passiert), wodurch sowohl die nicht erwünschten Gäste auf Dauer keinen Anderen schädigen können, auf der anderen Seite kann man auch unbekannte BCGler einschätzen, die schon bei mehreren Anderen einen guten Eindruck hinterlassen haben. Ich denke an einen Faden ähnlich wie diesen hier.

    Und da ist der Knackpunkt
    Bei mir dürfen zB Gäste Kippen ins Feuer schmeißen, bei mir ist es Rustikal.
    Wenn jemand was getrunken hat und redet Blödsinn ist es für einen in Ordnung und der andere stört sich daran.
    Ich sehe da ein ganz großes Problem, da auch Foristen fälschlicherweise in ein anderes Licht gerückt werden können.
    Für ein sind es 5 Sterne Gäste für den anderen nur 2 Sterne.
    Wer bewertet Richtig und wer gibt uns das Recht jemanden zu bewerten der mal bei uns war?


    Ich sehe schon meine Bewertung.
    Trapperandy ist eklig da er Fleisch übers Feuer brät und Kippen verbrennt. :D


    Mundpropaganda reicht schon aus.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Ich finde es auch unnötig Foristen zu bewerten. Wer nicht vernünftig ist, muss weiter ziehen. Da kann jeder von seinem Hausrecht Gebrauch machen. Zudem hat man auch die Möglichkeit, wieder aus der Liste auszusteigen.


    Es kommt auf einen Versuch an. Lasst es uns probieren, vielleicht machen wir uns im Vorfeld zu viele Gedanken.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Wichtiger wäre jetzt noch einen Faden zu eröffnen, in dem nur das Bundesland, der Heimatort und die verfügbaren Schlafplätze aufgezeigt werden. Ob Bett oder Isomatte, usw...


    Das ellenlange Geschreibe liest sich doch keiner durch. Vielleicht haben die Mod's die Möglichkeit Anschriften zu sammeln und in chronologische Reihenfolge zu bringen. Idealerweise nach Bundesland und Städten...


    Zur Bewertung äußere ich mich wie folgt: überflüssig und im Zweifelsfall Hausrecht umsetzten. Ohne Diskussion...

  • ja interressant die Gundidee, kann man was draus machen.
    Denke eine Angabe des Städtenamen und die Art der Unterkunft, sollte als Orientierung für die Planung eines Suchenden erstmal reichen. Genauen Standort dann per PN.
    Bewertung der Gäste, hmmm, denke eher , das es sinnvoll ist , einen VORHERIGEN Gastgeber nach dem " Benehmen " eines angekündigten Gastes befragen zu können, wenn dieser nicht persönlich bekannt ist. Bedeutet, ich kann einfach per Pn nachfragen, sag mal, wie hat der sich bei dir benommen ? Umsetzung dessen.. tja ?? vielleichjt schreibt jeder " Gastgeber " auf der seine Seite des GASTES hier an der Pinwand des Gastes , Name des Gastgebers und wann der Besuch war, fertig , ohne Bewertung.Dann kann der " neue " Gastgeber auf der Seite seines Gastes sehen, wo war er mal und dann dort nachfragen ..sag mal kann ich den nehmen?
    Klare Regeln , quasi einen Benimmkodex sollte es geben, vielleicht sogar hier vorher festgelegt. Mit diesem haben sich alle Teilnehmer einverstanden zu erklären. Soll nur etwas Grundsätzliches sein. Einige sehen gewisse Dinge sicher anders , als andere.Jeder sollte GRUNDSÄTZLICH etwas so hinterlassen, wie er es gerne vorfinden würde.
    Ich denke das aber Grundsäzlich auch für die Buscrafter unter uns auch schon eine Auskunft nach Schlaf- oder Lagerplätzen in der Umgebung ( Natur ) , schon eine grosse Hilfe wären. Also garnicht auf dessen Grundstück. Wo kann man kampieren, feuermachen, Wasser finden usw.


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Peter von Hausen ()

    • Offizieller Beitrag

    Yo, durch die zwischenzeitigen Diskussionen wäre eine Übersicht in Form einer Tabelle vielleicht nicht schlecht (PLZ, Ort, Art, Forist...).


    Lasst uns mal überlegen, wie wir das am klügsten machen, ruhig hier, die Übersicht stellen wir ja dann dadurch wieder her.


    VG,


    Stepjan

  • Vorweg...ich hab keine Ahnung von solchen Dingen.
    Aber wäre eine Online-Karte möglich wo jeder Gastgeber seinen Spot grob eintragen kann? Mit einer kurzen Beschreibung dessen was den Gast erwartet?

  • Im Lada Niva Forum, deshalb ja mein Grundgedanke dem Paroli zu bieten, wird das ganz einfach gehandhabt. Den User sieht man, in den Text einfach nur Bundesland, Stadt und Anzahl, als auch Form der Schlafplätze eingeben. Mehr nicht. Maximal einen Einzeiler für eine Bemerkung.


    Oder einen Link zu einer Tabelle, welche jedoch gepflegt werden muss. Sichtbar nur für die User hier.


    Kein großes Gewese daraus machen. Sollte kein Hexenwerk sein... :shock: