• So ich habe mich dann gestern mit meinem Sohn auch mal an ein Bärlauchrezept rangemacht.
    Es ist das Rezept von Kai Sackmann "Sackis Küche".
    Und ich muss sagen mmhh lecker :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er nimmt für für sein Rezept :


    100gr Bärlauch
    100ml Gutes Öl (kein Olivenöl) da es den Bärlauch geschmack recht stark verfälscht
    10gr Salz


    Einfach den Bärlauch schön klein schneiden, anschließend mit dem Öl und dem Salz in eine Schüssel füllen und dem ganzen dann mit einem Stabmixer zu Leibe rücken bis es eine schöne Paste ist.


    Über die Haltbarkeit bis zu einem Jahr mach ich mir keine Sorgen da es sowieso nicht so lange halten wird ^^ .


    Demnächst wird noch Bärlauchbutter gemacht, mal sehen wie die dann so schmeckt.








    LG: Micha

  • Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich heute den gesammelten Bärlauch in der Küche liegen hatte.
    Bärlauchbutter war fertig ( siehe Bärlauchbutterfaden von Sepp ) also noch Pesto machen!!
    Alles wie oben, nur ohne Mixer, weil ich es nur schneide, würze und mit Öl übergieße.
    So etwa:


    Fertig!
    Muß natürlich ne Weile zihen, aber dann ist es echt lecker!
    Gruß"Seemann"