Tagfalter

  • Hallo zusammen,
    in Anlehnung an den Faden "Nachtfalter" mach ich hier den "Tagfalter"-Faden auf.
    Es war dieses Wochenende einfach so, das im Fahrerlager der Enduroveranstaltung die ich mitgefahren bin, zahlreiche verschiedene Schmetterlinge rumflogen.
    Ich hab mir kurz ne Auszeit genommen und bin auf die (Foto)-Pirsch gegangen.
    Hier die Ergebnisse:


    Ich würde mich freuen hier von euch weitere schöne Falter zu sehen.
    Gruß"Seemann"


    Edit: Hab vergessen die Falter zu benennen, kenn mich aber auch nicht so gut aus damit.
    Hab die so aus der Hüfte geschossen, um meinem Töchterchen ein Paar Tierfotos mitzubringen, sorry.

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    Einmal editiert, zuletzt von Seemann () aus folgendem Grund: Edit

  • Aber gern doch...


    . .


    Auf dem ersten Bild ist ein männlicher Kaisermantel zu sehen. Man erkennt es an den Duftschuppenstreifen an den ersten
    vier Adern. Auf dem zweiten Bild ist das Tagpfauenauge zu sehen und auf dem letzten Bild sieht man einen weiblichen
    Kaisermantel.


    LG
    Woodworm

  • Männers, dann schreibt wenigstens dabei was das für Falter sind.
    Ich will ja was lernen. bee


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ich würde mich über die Benennung der Falter, so dies denn möglich ist, auch freuen. Bei @Seemann sind es von links nach rechts Tagpfauenauge, Admiral, Kohlweißling und Schwalbenschwanz. Bei @Woodworm ist es links ein Kaisermantel, mittig ebenfalls ein Tagpfauenauge und rechts bin ich mir nicht sicher... :whistling: Evtl. ein blasser Kaisermantel?

  • Da hab ich kürzlich doch schon den kleinen Schillerfalter gezeigt.



    Wird auch mit dem großen Schillerfalter verwechselt, der hat aber im Vorderflügel keinen roten Kreis. (So stehts im Internet;) )


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Eigentlich ist das Schlehen Federgeistchen eher ein Nachtfalter, aber ich habe es gerade bei Tage entdeckt :D


    Mit solch einem hübschen Flattermann fängt der Dienst doch gebührend an. :love:



    Gleich mal ins Freie gesetzt


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio