Fitness - Wer macht was?

  • Hesse: Das ist eine uralte Sporthalle auf dem Gelände einer polizeilichen Liegenschaft. Wir haben schon als Kinder dort über verschiedene Vereine im Winter trainiert. Der normale Sportbetrieb (insbesondere die Ballsportarten) wurden aber irgendwann mal untersagt. Die Halle verfügt über einen Tartanboden, welcher für diese Sportarten "ungünstig" ist und mit ursächlich für viele Verletzungen war. Jahrelang wurde die Halle dann u.a. für verschiedene Einsatztrainings genutzt, aber nicht mehr vorrangig als Sporthalle. Das änderte sich vor Kurzem, was u.a. dem Einfluss unseres neuen Sportbeauftragen der Behörde zuzuschreiben ist. Neben vielen Geräten, die durch Kollegen privat beschafft wurden, hat die Behörde auch mal Geld in die Hand genommen und diverse Sachen angeschafft. So entstand ein ordentlich ausgestattetes Studio, welches Behördenangehörige zu jeder Uhrzeit nutzen können. Neben klassischen Geräten und Gewichten finden sich auch viele Elemente für Gymnastik und Functional Training. Auch wenn es auf den Bildern so aussieht, dass es dort meistens leer ist, trügt das Bild. Die Halle erfreut sich ausgesprochen großer Beleibtheit. Insbesondere die Kollegen und Kollegeninnen der Einsatzhundertschaft und der BFE (Beweis- und Festnahmeeinheit) klotzen da täglich rein. Halbwegs leer ist es nur ganz früh am Morgen (06:00) oder am Abend (ab 19:00). Selbst am Wochenende sind immer Kollegen privat dort. Die Halle ist einfach richtig gut! :thumbup:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Heute mal mit Heiligenschein laufen.



    Ich glaube das Ding heißt Sonne oder so - habe ich länger nicht mehr gesehen.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Du weißt ja schon, dass eigentlich nur Tote heilig gesprochen werden können?

    Adenauer fragte damals wohl, ob man das denn auch schon "scheintot" hinbekommen könnte.

    Papas Antwort: klar, aber dann auch nur mit scheinheilig.


    duckwech und lauf....

  • Ich habe heute aufgrund der Anregung von Dachs das rumänische Kreizheben versucht. Ja.. war ne Erfahrung. Mein Kumpel hat sehr gelacht.. :mrgreen:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Von 06:00 Uhr bis 07:00 Uhr hatte ich die Halle heute mal für mich alleine.






    Der frühe Vogel fängt den Wurm. ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Hesse : Draußen ist es aber schön!


    Heute 1,5 Stunden durch überwiegend Buchenwälder huschen. Bin ganz schön platt.





    Hoch die Hände - Wochenende! :rock:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ein wenig auspowern zum Wochenende.









    Eigentlich verwunderlich, dass mir Training in einer Halle Spaß bereitet. Vor etwa 30 Jahren war ich mal in einem Studio, um eine Knieverletzung auszukurieren und die Muskulatur wieder aufzubauen. Hat mir null Bock gemacht, weil ich lieber draußen was machen wollte.

    Mittlerweile sehe ich es anders. Man kann viele verschiedene Sachen machen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Flexibilität, ...), sich schön auf Bewegungsabläufe konzentrieren und reinklotzen. Ich denke, dass ich da am Ball bleibe.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Dachs : Alleine war ich nicht. Aber an einem Sonntag ist halt deutlich weniger los, als in der Woche.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Das war noch mal eine gute Woche.




    Ohne Knieschmerzen eine Stunde laufen - sehr gut.


    Wenige Stunden bevor es in den Norden geht, noch mal schnell in die Halle:


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Nach ein paar Tagen Pulka-Ziehen im Fjäll fällt das normale Laufen leicht wie nur sonst was. Habe mich auf der 1 h 20 min Trailrunning-Runde richtig gut gefühlt.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ich habe einen guten Rhythmus in der Woche gefunden. Zu wenig wird auf jeden Fall nicht gemacht. ;)






    #furtherfasterstronger ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • So delle, dann hau ich auch ma wieder einen raus, leider nur im Fitnessfaden da mir aktuell absolut die Zeit für alles fehlt.


    Routine geändert:

    Angewöhnt Morgens um 4 aufzustehen, erstmal einen Liter Tee in den Hals kippen. Gefolgt von...

    100 Liegestützen 33/33/34

    100 Kniebeugen 33/33/34

    100 Situps 33/33/34

    Danach erst einmal raus in den Wald Joggen oder sofern lediert Spazieren in Dächsischer Marschgeschwindigkeit. sofern die Runde mich dahin führt, Eisbaden im Waldsee oder Bodden. In der Wohnung dann Eiskalt Duschen (Was ich seid ein paar Monaten nur noch mache). Bis -2 ist Sommerbefehl also T-shirt angesagt.

    Geduscht dann Rosenkranz gebet und die erste Mahlzeit (In der Fastenzeit auch mal ohne Frühstück nur mit Proteinshake)


    Tagwerk und dann gegen 15 Uhr Gym an 6 Tagen die Woche. Typischer 3er Split mit zwischen den Sätzen statt Pause 33 Liegestütze, Kniebeugen und Situps.


    Abends dann wie Morgens mit 100 Liegestützen/Kniebeugen/Situps, Kaltduschen und Rosenkranz gefolgt von einer Zigarrenrauchenden Kiezrunde um nach den Rechten zu sehen. 22 Uhr dann Einschluß und Lampen aus.


    Am einen Tag den ich mir Gym Frei nehme dann in den Wald und 3std Axt spielerei in 30 Minuten werfen dann Stamm durch hacken und von vorne bis die 3std voll sind gefolgt von ausgedehnter Ruherunde querfeldein.


    Kcal habe ich von 4500 Massiv gesengt, unabhängig der Fastenzeit, seid dem fühle ich mich weitaus fitter und habe auch bessere Resultate als so ein Masse schiebender Okolyt :D


    Gestern Restday

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und von gerade eben, Morgenrunde:


    Jetzt Duschen, Rosenkranz und ab in die Kirche. Tüdelüüüü ihr Racker ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Abendliches Workout:






    Morgendliches Workout:




    ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • So dele, Herzlich Willkommen... hier.... mitten aus der Supersoldaten Schmiede :D

    Hat sich heraus gestellt das Wochen lang nur 200g Linsen und 100g ungesäuertes Brot in Kombination mit 30g Whey nicht so gut mit meinem Pensum vertragen :D Hab mir ne schöne Sehnenentzündung am Linken Schulterblat zugezogen und da ich nun mal ich bin und danach direkt dachte das wir dann beim Intervall joggen einfach ma mehr Gas geben und meine Waden ebenfalls zerlegt waren. Gabs heute dann Folgerichtig Rückentag :D


    Übliches,

    Latzug normal mit 13x80/13x80/13x80/13x90

    Latzug 45 grad mit 13x90/13x90/13x90

    Rudern mit Engengriff 13x90/13x90/13x90

    Kurzhantelrudern mit 10x35/10x40/10x45

    Shrugs mit 10x60/10x80/10x80 (Die haben dann Tatsache richtig weh getan)


    Und dann noch meine lieblings ,, Wirbelgleiten dein Vater,, Übung zum ab Runden. Langhantelrudern mit 30kg und 50kg , davor dann mit Seitheben, alles in der Hyperextension.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und weil ich Sauer war das ich das Fasten brechen musste, zum abkühlen dann a weng Schmerz therapie für Schulterblatt und Waden.

    Einmal 10min bei 7km/h und 5,0 Steigung (Max an dem Okolyt) mit 25 oder 30kg im Rucksack Intervall (2min jeweils ohne Steigung dann 2 mit)(Ist unklar die eine Scheibe war unbeschriftet.

    Dann 10min bei 6km/h und 5,0 Steigung und 15kg Im Rucksack, gefolgt von 5km/h bei 5,0 Steigung mit 15Kg

        


    Nun gleich Rosenkranz beten, dann Kiezrunde und evtl. noch Joggen damit ich es auch richtig lerne :D


    #DummAberFleissig :D


    Gott zum Geleit ihr Racker ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.