Fitness - Wer macht was?

  • Auf dem Körper zu hören ist wichtig, fällt im alter aber genauso schwer wie in jungen Jahren. Ich werde hier erst wieder nach meiner Knie OP was schreiben können. Gibt am 1.12 eine Kreuzbandoperation in Biologischer Press-Fit-Hybrid Technik und der Meniskus wird gleich mit gemacht.

    Jetzt wo ich wieder Zeit habe, kann ich dir da gerne unkompliziert im Nachhinein helfen, paar evidenzbasierte therapeutische Trainings etc., schreib mir dazu einfach :)

    PS: manchmal dauert es bis ich hier rein gucke, versuche nun aber ein paar Mal die Woche reinzugucken, Zeit für online Aktivitäten sind mit Kind doch deutlich geringer geworden 😂

  • Gestern 8 Paletten Streusalz a 1200kg hin und her geschoben ... und das nach dem Pushday (Brust) brennt immer noch :D Jetzt gleich ab ins Gym Pull machen. Hab die Routine geändert weil ich einfach zuviele Kcal verballer wenn ich täglich gehe, und langsam muss selbst der Dachs zugeben dass das Alter die Ruhezeiten zum Wachstum braucht -.- Ich mach ma und berichte später :D

  • Moehre erstmal Glückwunsch. Papa sein zu dürfen ist was feines.

    Und zweitens, vielen Dank für dein Angebot. Das werde ich gerne annehmen. Ich werde dich nach der OP anschreiben.

    Ich habe mir auch ein Therapie-Board zusammengebaut. Die auf und ab Bewertung des vorderen Beines beim Skaten hatte mit das letzte Mal gute Dienste geleistet und ein Lachanfall des Physiotherapeuten bewirkt. Er war der Meinung dass dies eine Topp Übung ist und der Übungen auf seinem Wackelbrett sehr ähnlich ist.






    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • So....


    Rücken usw

    Hyperextension Raws, schön die PA erhöht mit 60kg 5x nach 3x15 50kg :D


    Kurzhantel Rudern mit 40kg


    Normal Rudern mit 70kg plus Bauchtraining in den Pausen

      


    Gefolgt von Latzug und Latzug 45° (Engergriff) mit 70kg (War Heute nich mein Tag :D

      


    Dann 80kg Shrugs fürn Stiernacken und 90kg Deadlifts (Da muss ich übel aufpassen weil mir da die Gleitwirbel öfters ma raus springen)


       


    Und Sinnlos das Gymequipment ausgemaxt, heute die Schulterdrücke mit 91 Kg 3x13

     


    Und zuletzt vorm kalten Duschen, 30kg Curls mit Langhantel und Frontheben 15kg mit SZ Stange


      



    Jetzt gibts erstmal schön 600g Roastbeef, 500g Brokoli, Oliven, Pepperonen, eine rote und eine Gelbe Zwiebel, Ingwer, Kurkuma, Walnuss, 500g Skyr , gewürzt mit Chilli, Steinsalz aus dem Urmeer laut packung :D Thymian und Rosmarine und dazu Sauerkirsch Saft ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tüdelüüüüü

  • Das war eine gute Woche mit 6 mal Training.










    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Walter : Gestern am späten Nachmittag hatte ich die Halle tatsächlich für mich alleine. Das ist aber die absolute Ausnahme. Mo - Fr kann man das Glück vielleicht schon mal ab 20:00 Uhr haben. Ansonsten ist die Halle immer gut besucht. Ich mache aber in der Regel keine Bilder (oder poste sie nicht), wenn noch andere darauf zu erkennen sind.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ich mache aber in der Regel keine Bilder (oder poste sie nicht), wenn noch andere darauf zu erkennen sind.

    Das macht so oder so den besseren Eindruck :) .


    ich finde es immer cool, Dich in der leeren Halle schwitzen zu sehen.

    und ich gehe schon davon aus, dass Deine Kolleginnen und Kollegen sich fit halten. Schon im eigenen Interesse.

  • Wir haben in der dortigen Liegenschaft 2 Hundertschaften der Bereitschaftspolizei. Insbesondere in der BFE (Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit) sind nur Jungs, die voll im Saft stehen. Wenn bei denen keine Einsätze oder Einsatztrainings anstehen, sind die meisten von den Burschen nur am Sporteln und in einer ganz anderen Leistungsklasse als ich unterwegs.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • und in einer ganz anderen Leistungsklasse als ich unterwegs

    Lass mich raten: Kreisklasse? :/


    im Ernst, ich hatte mal von einer Untersuchung der SpoHo Köln in Zusammenarbeit mit einer Spezialeinheit (GSG9?) Gelesen.

    Die "Jungs " sind danach eher auf dem sportlichen Niveau eines Olympioniken mit Treppchenambitionen, allerdings nicht spezialisiert auf eine Sportart, so der in der vollen Breite.

  • Ich mache aber in der Regel keine Bilder (oder poste sie nicht), wenn noch andere darauf zu erkennen sind.

    Warum das? Was wollen die machen? Die Bullen rufen? :D (Sorry hat sich angeboten :D :D :D )


    Davon ab, alleine im Gym ist echt nett! Deshalb gehe ich auch immer Nachts. So entgeht man unnötiger Kommunikationsversuchen und Ablenkungen :D

  • Diese Woche wird eine Woche mit deutlich weniger Trainingseinheiten. Auch bei mir sind schon mal andere Dinge prioritär.



    Die Bilder oben und unten sind übrigens entstanden, während die Halle gut besucht war, günstigen Moment erwischt, wo keiner im Hintergrund war.





    Wie man sieht, stehen richtig "schwere" Sachen bei mir nicht im Vordergrund. Lieber ein Rundumsorglospaket für alle möglichen Muskelgruppen mit einem Fokus auf Rumpfstabilität, Dehnübungen / Gymnastik für den Problembereich Rücken und Ausdauergeschichten.

    Wenn man erzählt, dass man irgendein Krafttraining macht, wird häufig vermutet, dass man pumpt, um breit zu werden. Bei mir ist das jedenfalls nicht der Fall.


    Auch habe ich mit ganz bewusst eiweißreicher Ernährung, Eiweißshakes und solchen Sachen gar nichts am Hut. Gleichwohl achte ich auf die Ernährung, "versuche" Zucker, Weizenmehl, Alkohol und andere Geschichten im Alltag zu vermeiden.

    Ein dennoch kohlehydratarmes und eiweißhaltiges Abendessen kann dann so aussehen:



    Huhn, Ei, Mungosprossen und Gewürze. Zubereitet im Backofen mit meiner primitiven Lieblingspfanne ("ungarische Pfanne").

    Morgen steht noch nach dem Dienst eine Laufrunde an und dann werden alle guten Vorsätze über den Haufen geworfen (Treffen mit zwei Moped-Freunden, Besprechung einer 3-wöchigen Tour im nächsten Jahr, saufen, fressen, Spaß haben)! :rock:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Pause - ausruhen - danach wieder angreifen!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Die Woche fängt schon mal wieder gut an.



    Heute bei der Physiotherapie noch ein paar gute Übungen für mein tägliches Rückentraining mit auf den Weg bekommen. Ja auch mein alter Körper zwickt und zwackt schon mal. Das Ziel es, diese kleinen Problemchen ohne OP und ohne Mittel der Pharmaindustrie unter Kontrolle zu halten. Das erfordert aber vor allen Dingen Disziplin.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Erneut eine gute Woche mit 5 mal sporteln. 2 Mal laufen, 1 Mal Boxen und 2 Mal Krafttraining mit einem Schwerpunkt auf Functional Training und Core Performance.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ich habe heute nochmals einen Versuch in der 10000kg Kniebeuge gemacht. 72 Wiederholungen waren es.


    Mittlerweile haben sich noch andere angeschlossen und die Trainer haben ne Tafel aufgehängt um die Ergebnisse zu notieren 👍

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

    Einmal editiert, zuletzt von Saarfuchs ()

  • Erneut eine gute Woche mit 5 mal sporteln. 2 Mal laufen, 1 Mal Boxen und 2 Mal Krafttraining mit einem Schwerpunkt auf Functional Training und Core Performance.


    Rockyyyyyyy👍🙂


    Aaadriaaan........ 😄

    Einmal editiert, zuletzt von wuppitom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wuppitom mit diesem Beitrag zusammengefügt.