Fitness - Wer macht was?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Prima Runde heute. Mir macht das Rotzwetter nichts.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • 10000kg Kniebeuge gemacht. 72 Wiederholungen waren es

    du hast 10.000kg (10 TONNEN) 72x Bewegt oO? Willst du bei mir als Hubmaststapler anfangen? Oder lieber auf Contain erbrügge umschulen? :D


    Oh shit :D :D :D 10000kg insgesamt mit 72 Wiederholungen :D Verstehe also 138,888 im Schnitt

  • Nein, das Ziel sind 100 Wiederholungen mit 100 kg in so wenig Sätzen und Zeit wie möglich.

    Die 10000 kg sind nur so ein „Arbeitstitel“

    Stefan Pütz hat da mal ne Herausforderung rausgehauen und mein Trainingspartner hat‘s im Studio etabliert.


    Mein letzter Stand sind halt 72.

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Im Ursprung ja.

    Bei uns ist es unterschiedlich.

    Manche legen zwischendrin ab. Manche pausieren mit dem Gewicht auf den Schultern.

    Da es ja nur um die persönliche Herausforderung geht, macht jeder wie er es für richtig hält.

    Eckdaten sind halt nur Gewicht, Zeit, Sätze und Wiederholungsanzahl.

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • 100 Wiederholungen mit 100 kg in so wenig Sätzen und Zeit wie möglich.

    Ups - da bin ich raus. Das machen meine vorgeschädigten Knie nicht mit. Derzeit ist bei mir bei 70 kg Schluss. Dann fängt es an, dass die Innenmenisken rufen: "nö - bitte nicht mehr". Ich höre auf die Teile und bleibe ein Lauch. ;) Wobei ich den Kram mit den Gewichten ja auch noch nicht lange mache.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • endlich kann ich auch mal hier etwas "strunzen":


    Abduktion des angewinkelten rechten Arms bis ca 85° mit 1 kg 5x5

    aus der in 85° angewinkelten Abduktion den rechten Arm nach vorne strecken ohne Gewicht 5x5

    Abduktion des gestreckten (!) rechten Arms bis auf ca 80° ohne Gewicht 5x5

    dann noch etwas mit leichtem Teraband die Drehbewegungen des rechten Arms gegen Belastung fordern. 5x5


    Einfache, leichte Bewegung kann auch fordern... ;(

    Aber gut, mit ein wenig Assistenz der nächsten Wand komme ich auch schon fast auf die 160° nach oben. :rock: (also so ungefähr)


    Wenn man bedenkt, dass der Doc vor gut 3 Wochen meinte, man könne nun mit mit passiver Bewegung anfangen bis maximal 90° nach vorne und co um die 45° zur Seite anfangen und letzte Woche dann die unterstützte Bewegung freigab, bin ich ganz froh, dass das alles schon wieder funktioniert.

    Ich freue mich inzwischen wieder richtig auf den Muskelkater. :mrgreen:

  • Ach komm, was Du sonst so an Training ablieferst, ist aber weit weg von Lauch.

    Allein die ganze rennerei. Das wäre nix für mich. :mrgreen:


    Steuermann Das klingt aber schon heftig gut. :thumbup:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Laufen muss man mögen. Ich mache das seit ich 17 bin, komme davon nicht los und sehe es auch als Teil meines Lebens, solange die Knie mitspielen. Ich weiß, dass es für andere eher eine Qual ist, insbesondere wenn man in jungen Jahren damit nichts am Hut hatte.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()



  • 6. Trainingstag in dieser Woche. War gut, aber eine gewisse Müdigkeit macht sich in jeder Muskelgruppe bemerkbar. Eine kleine Pause ist jetzt mal angesagt.

    Sehr schön war, dass ich heute vor einem Sondereinsatz anlässlich einer Demo noch 4 weitere Kollegen meiner Truppe zu einem gemeinsamen Training in der Halle motivieren konnte.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • So, mal die 2 Wochen aufholen. War heute Morgen 1,5h im Gym, dann 12km durch die Gegend gewatschelt und gleich ab zur Runde zwei ins Gym. Wäre doch gelacht wenn wir da nicht maximale Erfolge rausholen die nächsten 2 Wochen ;)

  • So, #MaximaleErfolge ;) Dachs-struction Tour. Man sehen wie lange wir das Pensum halten können :D

    Morgens von 4:30 -6:00



    Abductoren Innen und aussen habe ich mal nicht abhgelichtet :D Das sieht doch immer sehr behämmert aus. Dann erstmal die 6,7 Km im Stechschritt zur Arbeit gebrettert.


    Arbeit und Mittags:

    Erst einmal 8 Paletten 25kg Säcke a 45 stk (1200kg) durch den Schnee per Hubwagen gejodelt... das hat mega gesemmelt. Dann zur Mittagspause nach 2 Dinkelbrötchen und 400g Käse plus 75g Trockenfleisch, Lagerspocht :D Und weiter Stahlwaren und Säcke von A nach B gezottelt.

     


    Nach Feierabend die 6,7 km nach Hause gegangen... ,,gegangen,, war in 50min da also ca 17 Uhr. Warmes Bad gegen den Muskelkater und nach 4 Hühnerwings von gestern dann von 19-20 Uhr in die Boulderhalle. Viele Fotos habe ich nicht gemacht da dort auch Mädels unterwegs sind und das gekletter dann doch komische Ansichten zeigt und das allgm. übel Unhöflich ist. Ist da in Würfelaugen geregelt 1 Leicht 6 höchste. Nach der Arbeit ging noch ne std fast kontinuierlich 3er und 4er über Kopf machen ganz gut bis die ARme zu waren und ich von 20 bis 21 Uhr dann in mein Gym ging was ca 6 Minuten Gegenüber liegt praktischerweise.


    Edit: Die Hallenregeln erlauben MUkke zu hören, so musste ich keine Gespräche mit Ablenkenden Hindernissen führen :D


    Im Gym dann noch n paar Übungen und vorallem Squads nachgezogen und ab to hus, Essen, Lesen, Bett :D

    750g Hühnchen, 150g Reis, 150g Rotebeete, 500g Skyr,500g Brokoli, 60g Nussmischung (Cashew, Paranuss, Walnuss) 100g Himbeeren, 1x Mandarine, Ingwer und Kurkuma Wurzel, 10 schwarze Oliven, Tymian, Rosmarin und chilli, Pepperonen und 150g Thunfisch...und ja, das schieb ich mir alles gleich in 1std in die Figur ;)


    Ergebnis voll aufgedrochen so far...


    Machts jut ihr Racker ;) Leben is zu kurz für halbarschige Versuche ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, auf gehts zur Runde 3. Ich denke mal es ist weniger Narzistisch wenn ich mich hier im Faden wieder melde wenn ich die Grenze erreicht habe und langsamer machen muss :D Desderwegen! Gut Holz Kamerillos!


  • Nach 5 Tagen mit ordentlichen Erkältungssymptomen geht es wieder los. Es fiel mir schon mal leichter.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Die Erkältung ist überwunden. Die alte Maschine läuft wieder auf 100 Prozent. ;)





    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • So, das war die letzte Trainingseinheit für 2023.

    Ich habe glaube ich ca. 1,5 Jahre nix mehr geschrieben hier im Faden. Also kurzes Update: Letztes Jahr lag der Schwerpunkt auf Laufen, dieses Jahr auf Bouldern. In beiden Bereichen habe ich gemerkt, dass ich zwar noch nicht da stehe, wo ich hin wollte. Aber ich bin auf dem richtigen Weg. Und da geht auf jeden Fall noch was.

    Der Plan für die nächsten Monate ist etwas mehr Kraft und Kraftausdauer, um bis zum Sommeranfang endlich die nächste Schwierigkeitsstufe zu knacken. (Ja, Kraft ist bei mir immer noch bzw. schon wieder der limitierende Faktor. Technik, Psyche und den anderen Kram kann ich. :mrgreen: )

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert