Tarus 2x2 Offroad-Motorrad

  • Ich weiß zwar nicht wozu man so ein Teil braucht, aber irgendwie finde ich es doch schon wieder cool.


    Ein russischer Entwickler hat ein superleichtes Geländemotorrad mit Allradantrieb entwickelt, das jetzt in (Klein-) Serie geht.
    Weil dem Hersteller das Geld für eine Serienproduktion fehlt, bietet er für knapp 30 Euro einen Bauplan an, mit dem jeder sich das Motorrad selbst bauen kann. Die Teilekosten belaufen sich auf rund 800 Euro.
    Ein fertig montiertes Motorrad kostet ca. 1.600 Euro.
    Es sollen zwei Versionen entstehen, ein Zweitakter mit 5,5 PS und ein Viertakter 210 cm³ und 7 PS. Das Motorrad wiegt nur rund 50 kg und hat eine Zuladung von 180 kg. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Dreiganggetriebe mit Fliehkraft-kupplung und zwei Kettenantrieben (die vordere Kette wird von einem am Lenkkopf montierten Winkelabtrieb angetrieben). Durch das geringe Gewicht und die großen Reifen soll das Tarus sogar schwimmfähig sein (allerdings ohne Fahrer). Verbrauch ca. 1,2 l pro Stunde. Aktuell wird das Motorrad nur in Russland angeboten, da die Qualität laut Hersteller noch verbesserungsfähig ist ;)


  • Im Youtube Kanal vom Dave Canterbury sieht man im Hintergrund oft seine Rokon stehen. Das ist auch so ein Allrad Moped.


    ...geiles Teil jedenfalls!

    "...ich will´s ein Bisschen schöner machen, reines Überleben turnt mich ab!"
    Cody Lundin, Survival Duo 1. Staffel

  • die Russen bauen auch sonst recht krasses Zeug:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Ich glaube, ich muss so ein Ding haben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir gefällt ganz besonderst die Stelle, wo er das Teilchen als Klettergerüst verwendet und da, wo das Ding im Kofferraum von dem hübschen Kleinwagen verschwindet. :thumbup:


    Gruß


    Das Bushbaby

  • Richtig cooles Teil. Wenn man ein passendes Gelände zur Verfügung hat. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man dafür bei uns eine Straßenzulassung bekommt.
    Danke fürs Zeigen.

    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.