Der Bushcrafter am Ende...

  • Du kaufst da eine Grabstelle in der Schweiz.
    Ähnlich wie diese Diamant und Saphirbestattungen ist dies in Deutschland derzeit noch nicht machbar( sofern ich da richtig informiert bin, da seit 2 Jahren aus dem Geschäft).

  • @trapperandy, dann entsorge mal eine Leiche legal in Deutschland auf einem Komposthaufen bzw über den Biomüll

    Das mit dem Komposthaufen oder der Biotonne nennt man schwarzen Humor. ;)
    Nicht immer alles für Erst nehmen. :thumbup:


    Zum Thema:
    Ich hab vor kurzen gelesen das es in Deutschland auch Binnenseebestattungen geben soll.
    Bei uns in Hameln fängt die Friedhofsverwaltung auch an auf der Welle zum Friedwald zu schwimmen, ein Waldfriedhof soll zum Friedwald erweitert werden.
    Der jetzige Friedwald ist von der Stadt ca. 17 km weg und gehört zu einer anderen Gemeinde an, da geht Geld der Stadt flöten.
    Leider wird mit dem Tod so viel Geld verdient, selbst die Särge für die Verbrennung kosten einiges und unterliegen bestimmten Vorschriften.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Bei allem für und wieder der Sargpflicht. Es gehört zu unserer Kultur.Punkt. Erst gestern stand ich vor dem Sarkophag von Kaiser Otto und einiger Adliger im Magdeburger Dom.
    Nur weil es woanders reicht in einem Tuch beigesetzt zu werden, schmeisst man nicht 1000 jähriges über den Haufen.
    Und selbst bei den Beisetzungen im Tuch auf muslimischen Friedhöfen, wird für den Transport ein geschlossenes Behältnis (z.b.GfK Sarg )vorgeschrieben.

  • Meinen Vater haben wir damals in Belgien einäschern und später nach Deutschland überführen lassen. Im Bergischen - nahe Much - wurde er in einer Bio-Urne nahe einem kleinen Bachlauf auf einem (quasi) anonymen Friedhof beigesetzt. Ähnliches würde mir prinzipiell auch vorschweben. Ich gestehe allerdings, dass ich bis heute nicht ein einziges Mal dort war. Ich denke im Herzen an meinen Vater und brauche keinen speziellen Platz, um in Erinnerungen an ihn schwelgen zu können. Andere handhaben dies vielleicht anders und brauchen eine spezielle Anlaufstelle. Einen Teil seiner Asche habe ich hier bei mir. Eher erschreckend zu sehen, was von uns übrig bleibt, wenn man eingeäschert wurde.


    Ich werde dafür sorgen, dass meinen Hinterbliebenen keine unnötigen Kosten entstehen. Was aber aus mir wird, ist mir ziemlich ... . Entweder man denkt an mich, lacht, weint oder überlegt, wie ich es angegangen wäre, oder man lässt es bleiben. Glaubt man ansatzweise an die Existenz einer Seele, dann hat man einfach einen ganz anderen Bezug zu dieser Geschichte.


    Jedem das Seine! ;)

  • Mit einem Friedwald könnte ich mich auch anfreunden
    Noch lieber wäre es mir aber, wenn meine Asche im Norwegischen Fjell oder in den Schottischen Highlands vom Winde in alle Richtungen verweht würde.

    "Wenn du etwas tust, was du noch nie getan hast, dann ist das doch schon ein Abenteuer."
    Johan Skullman


    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Bei allem für und wieder der Sargpflicht. Es gehört zu unserer Kultur.Punkt. Erst gestern stand ich vor dem Sarkophag von Kaiser Otto und einiger Adliger im Magdeburger Dom.
    Nur weil es woanders reicht in einem Tuch beigesetzt zu werden, schmeisst man nicht 1000 jähriges über den Haufen.
    Und selbst bei den Beisetzungen im Tuch auf muslimischen Friedhöfen, wird für den Transport ein geschlossenes Behältnis (z.b.GfK Sarg )vorgeschrieben.

    Ich redete nicht von der Beisetzung ohne Sarg, sondern von teuren Holzsärgen, beim einäschern.

  • Hej hej.


    Ich lass mich in die Ostsee kippen. Dann kann ich zwischen Rügen und Schweden hin und her schwimmen und nach dem Rechten gucken :D


    Und folgendes Lied wird man auf meiner Beerdigung spielen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ihr seht, alles schon geplant - bei soooo vielen Krebsfällen in der Familie weiss man ja nie... :(


    Hej, nicht traurig sein, noch bleibe ich euch erhalten :D :D :D


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Mir ist das relativ Latte. Ist eh nur Erde.
    Mein Vorschlag: Tiefgefrieren, 6 Griffe dran dengeln (da fällt mir gerade ein, dass man auch vor dem Einfrieren 6 gute Messer eintreiben könnte, dann kann man sich die Griffe sparen) und dann ab in die Kuhle.
    Ansonsten - falls nicht erlaubt - verbrennen und ins Kolumbarium. Da hat man wenigstens noch Nachbarn ;)

    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bedrückendes Thema ||