Die Weisheit der Indianer (Scherz Verlag)

  • Es handelt sich hier um ein kleines Büchle aus der Reihe "Geschenk der Stille". Hier sind Gedanken und Gedichte zusammengetragen es sind "Indianische Worte der Kraft für ein Leben im Einklang mit der Natur".
    Teils sind es Alte Gedichte verschiedener Stämme, teils Gedanken und Texte von konkreten Personen. Ein kleines zum Nachdenken anregendes Büchle...

  • Danke für den Tipp.
    Ihr solltet vielleicht bevor sich jeder eins kauft, was für den Einzelhandel Super ist mal in die Runde fragen ob jemand dieses Buch gerade nicht liest und gegen Porto verleihen würde ?
    Ich weiß z.B das @Tipple und @Baumkind sehr viel Literatur zu Hause haben und diese auch gerne zur Verfügung stellen.
    Nur so eine Idee von mir.
    Schützt auch ein wenig die Resourcen.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • haha, klasse.
    Steht bei uns auch im Regal.


    Vielleicht noch eine schöne Ergänzung dazu:


    "SUN BEAR" - Leben mit der Kraft


    Von SunBear selber halte ich nicht soooo viel, aber dieses Buch ist sehr gut. Es geht um, wie der Titel sagt, Leben mit der "Kraft" (Medicine), aber auch um Gemeinschaftsbildung, Hürden auf dem Weg, Kreisbewusstsein, Lebensgrundlagen usw.


    Es hat als Untertitel: Ein Selbsthilfebuch für das Leben in der Wildnis, und das triffts eigentlich.
    Wer mal was anderes lesen mag, als schnöde Army Manuals, und Survival Literatur, wird gewiss auf seine Kosten kommen, vorrausgesetzt, man ist "geistig offen" für eben andere Impulse.

  • OT:


    Naja,
    viel habe ich nicht @Micha1207 , aber ich habe kein Problem damit einem Foristen oder einer Forista ein Buch zu borgen sofern es gut behandelt wird, zeitnah wieder zu mir findet und bei Verlust ersetzt wird. Pflicht ist eine kleine Widmung auf der ersten Seite. :) So kann ich mich später dran erfreuen was das Buch alles erlebt hat und wo es so rumgedingelt ist... :P


    Mein "Laufen Essen Schlafen" z.B. war dank Ol'Grünkern schon in Rio, Paris, Hamburg, Barcelona und Österreich. 8o



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Steht das Buch derzeit zur Verfügung ?
    Ich habe nächste Woche Urlaub. Dann würde noch eine Widmung aus Amsterdam dazu kommen.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Jo, kann ich dir leihen. Ich bin allerdings ab morgen früh weg.
    Start ist bei dir in Hängover so zwichen 8 oder 9 Uhr. Finden wir da zusammen?
    Kurz treffen und ich drücks dir in die Hand @Micha1207?


    Lass das via PM klären. Ich kanns auch als Buchsendung heute noch los zu dir schicken. Meld dich einfach.



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”