„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Falls die Bilder übertragen wurden ist es Industrieware.

    Sind die Bilder übertragen aber nachgemalt verfeinert schon besser und bei Militär gab es Regimenter die gesucht sind.

    Bei handbemalt und Wappen etc pp wird es teuer.


    leider ist der zustand ;)


    also benötige ich Bild von der Oberfläche bei der Malerei und ob ei Hersteller zu finden ist

  • Ja, war vor zwei ( ?) Jahren mal im UL-Forum Thema ( aber zu schwer ^^ ) und im Nachbarforum, glaube ich, auch mal.

    Ich mag ja Faltnäpfe und Faltbecher, aber davon bin ich nicht so überzeugt....leider hab ich sowas noch nie in Natura gesehen.

    Könnte vielleicht jemand, der eh Coronakauflust verspürt, so'n Ding mal kaufen und zum Solling- oder Einbecktreffen mitnehmen ( so das denn wieder stattfinden kann)? :whistling:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hallo. Gibt es hier jemanden, der in der Nähe von 95643 Tirschenreuth wohnt?

    Hätte etwas bei eBay Kleinanzeigen gefunden, aber der Herr möchte nicht versenden...

    Falls jemand helfen möchte, wär's Klasse.


    VG MM

    200km

    Ca 2 5Stunden

    Einfach


    Aber evtl haben wir ja noch Foristen, die näher wohnen

  • Habt ihr sowas schon mal in echt gesehen, in faltbarer Kochtopf.


    https://www.thisiswhyimbroke.com/foldable-cook-pot/

    Selbst gesehen noch nicht, aber Bedenke bezüglich der Vorteilhaftigkeit gegenüber einem gleichgroßen Titanbecher /- topf.

    Ja, war vor zwei ( ?) Jahren mal im UL-Forum Thema ( aber zu schwer ^^ ) und im Nachbarforum, glaube ich, auch mal.

    Ich mag ja Faltnäpfe und Faltbecher, aber davon bin ich nicht so überzeugt....leider hab ich sowas noch nie in Natura gesehen.

    zu schwer, lässt sich wiegen

    zu Flammgefährdet, weil bei einer unvorsichtigen Einstellung des Brenners die Flamme am vorhandenen Flammschutzblech vorbei nach oben schlagen könnte und damit hätte es sich dann mit dem Topf. Wenn es denn Flammbares oder schmelzendes Material wäre. Wenn man den Bildern auf kickstarter glauben darf, ist das Material sogar flammresistent. Wie lange? Leider steht kein Material dabei.

    zum Testen für mich zu teuer. Dann lieber Titan.

  • Habt ihr sowas schon mal in echt gesehen, in faltbarer Kochtopf.

    https://www.thisiswhyimbroke.com/foldable-cook-pot/

    Ich habe mal ein Testvideo auf Youtube dazu gesehen. Fazit des Testers: Totaler Schrott. Mein Fazit: Hübsche Spielerei, leider nicht alltagstauglich.


    Hier der Link zum Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mittagsfrost

    Danke für den Videolink! :thumbup:

    Ich war gedanklich schon dabei, mit dem Mora meiner nachgemachten Ortliebtasche zuleibe zu rücken, hatte schon über Unterlegringe aus Silikonbackfolie nachgedacht, um das wasserdicht zu vernieten...ich hab's ja zur Zeit mit Faltbechern, - näpfen...da wäre ein Kochtopf zum Falten cool gewesen!

    Aber so ganz ausgereift scheint die Idee eben doch nicht. X/

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich wusste doch, wir hatten die bear bowl schon mal beim Wickel:


    Edit: und faltbarer Kochtopf war auch mal von Steuermann gewünscht:


    Da hat Amon auf Seite 2 die bear bowl auch schonmal vorgestellt ^^

    Gibt nix Neues inne Bushcraftwelt

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Ich war gedanklich schon dabei, mit dem Mora meiner nachgemachten Ortliebtasche zuleibe zu rücken, hatte schon über Unterlegringe aus Silikonbackfolie nachgedacht, um das wasserdicht zu vernieten...ich hab's ja zur Zeit mit Faltbechern, - näpfen...da wäre ein Kochtopf zum Falten cool gewesen!

    Aber so ganz ausgereift scheint die Idee eben doch nicht. X/

    Ach, Schwyzi, mit ein bißchen Vorsicht und auf nem Spiritusbrenner sollte es schon funktionieren, sich das Kaffeewasser heißzumachen. Ich würde es zutiefst bedauern, wenn das Video Deinen natürlichen Basteltrieb hemmen würde. Also mach und berichte! (©Konradsky)

  • Da hatte ich was draufgelegt, aber kann ja kaputt sein, der Schalter. Muss wahrscheinlich alles einmal durchmessen, nur was? :mrgreen:


    Wenn einer genau das Mäher-Modell kennt und zufällig auch alle Schalter benennen kann, würd das weiterhelfen. Oder noch besser, wenn einer nen Schaltplan parat hat ;)