„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Wir sitzen hier im wunderschönen Blaubeuren auf der wunderschönen Zeltwiese am wunderschönen Naturfreundehaus. Alles tutti!


    Aber: unsere drei Großen wollten morgen eigentlich mit dem Quer-durchs-Land-Ticket nach Schleiden in die Eifel zum Sommerlager fahren. Das Sommerlager findet statt.


    Aber: die Bahn streikt heute und morgen! Nu kommen die Kinder hier nicht weg!


    Wenn ich die Kinder hinbringe bin ich über zehn Stunden unterwegs und wir (Restfamilie) verlieren einen Ausflugstag hier in der schwäbischen Alb (und drumzu).


    Fällt jemandem eine Alternative ein?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Da wirste wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die Kinder hinkarren ...

    Taxi ist keine Alternative.

    Trampen auch nicht - weil zu Dritt und mit Gepäck.

    Die Kinder in Blaubeuren lassen wegen is nich - DAS führt zur offenen Revolte und Euer gemeinsamer Urlaub wäre zu ENDE.


    :hund:


    Flixbus eventuell?

    Mitfahrgelegenheit?

    LKW Fahrer anquatschen?

  • denk dran, die 61 ist ab Meckenheim zu. Umleitungen über Bonn und Brühl. Dann a1 bis Blankenheim.


    Alternative über mayen..(aus Süden sinnvoll).


    Habe hier nur einen Fox, ist für 3 Kids mit Feriengepäck etwas lütt.


    Was ist mit dem Nahverkehr? Wird der auch bestreikt?

  • Was ist mit dem Nahverkehr? Wird der auch bestreikt?

    Ja. K², K³ und K⁴ fahren mit dem Quer-durchs-Land-Ticket ja mit Nahverkehrszügen, max. InterRegio.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • musher

    Du musst ab Meckenheim A565 über Bonn fahren. Richtung Köln, auf die 555. Dann Richtung Phantasialand / Brühl. Von dort kommt man dann bei Kreuz Bliesheim auf die a1 nach Blankenheim.

    Der Verkehr ist zur Zeit arg stark, da die 61 mit der 1 zusammen gesperret ist. Dazu Bauarbeiten auf der 3, andere Rheinseite.


    Ist gerade schxxx hier zu fahren.

    Heute Morgen gegen 1000, ca. 30 min. Für die Strecke von Brühl city zum Bliesheimer Kreuz gebraucht. Normalerweise 10min.

    Schön ist anders.


    Alternative aus dem Süden wäre

    A6 ab Mannheim nach Kaiserslautern trier und dann von Süden durch die Eifel.


    Pass hier bei Föhren und Kreuz Wittlich auf, da werden schnell mal ein paar teure Bilder gemacht.


    Wäre meine Alternative für die Strecke.

  • Die Kinder in Blaubeuren lassen wegen is nich - DAS führt zur offenen Revolte und Euer gemeinsamer Urlaub wäre zu ENDE.

    Die Jungs hätten es verknusen können, aber K² ist ja aus Zwickau zu uns in den Urlaub gekommen, um dann weiter zum Pfadfinderlager zu fahren und dort Freunde zu treffen. Das ist gerade nach/in den Corona-Semestern und im Diplomarbeit-Stress wichtig für sie.


    Gestern dann mal eben zwölf Stunden quasi nonstop (Jägerschnitzel/Pommes in Karlsruhe) in die Eifel und zurück. Danke für die Verkehrsempfehlung, Steuermann ! Bin gut durchgekommen. Am Nürburgring ist es krass, auf der einen Seite die THW-Zeltlager, auf der anderen Seite die Hobbyrennfahrer.

    Schuttberge, Geröll, Aufräumarbeiten, Wohnwagenfahrgestelle, und dann in Schleiden-Bredebach: herrlichste Sommeridylle - Kohten auf ehemaligem Sportplatz.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • schwarzzelter

    Falls es dich tröstet - mir ging's gestern ähnlich.

    Der Älteste meiner Traumfrau hat n Notartermin gehabt, arbeitet aber gerade in Uganda. Mama ist Bevollmächtigte, also mussten wir nach Braunschweig. Zwar nur funf Stunden Fahrtzeit insgesamt, dafür 30 km Baustelle auf der A 7. Zweimal durch X/

    Und natürlich Termin 14.30h , so dass der Tag schön zerschlagen ist. Bei nur einer Woche Urlaub auch nicht soo prickelnd...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    • Offizieller Beitrag

    Thema: Rucksack

    Besonderheit: für Kinder

    Anforderung:

    - für den Kindergarten und dann auch später Schulausflüge.

    - Nach Möglichkeit bitte unter einem Längenmaß von 40 cm

    - muss nicht unbedingt „Tactical“ sein, so nen Patchpanel wäre wichtig, aber das kann ich zur Not auch nachrüsten

    - Bitte kein Deuter oder Vaude, die sind leider zu „Babystyle“


    Wenn da jemand „etwas hat“, vielleicht auch was modularer, also ne Molletasche mit Schultergurten… bitte gerne vorschlagen.


    Dank vorab und Gruß, Stefan

  • https://www.getdroidtips.com/d…pdate-for-galaxy-a3-2017/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim Primuskocher tut's der Zünder nicht mehr verlässlich. Was kann man tun? Gibt's ein Ersatzteil?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Den Pietzozünder Reinigen?

    https://www.kesselheld.de/piezozuender/


    Ist das Keramikröhrchen gebrochen, so dass der Funke schon vorher abgeleitet wird und deshalb nicht Zündet?

    Wenn Ja, Auspuffkitt drumm - und Gut.


    oder-

    Vergiss dieses Featur und benutze ein Feuerzeug:

    https://duckduckgo.com/?q=Gas+…ages&iax=images&ia=images


    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael


    [EDIT]

    eventuell bei Primus ein Ersatzteil Orden?

    https://www.primusoutdoor.de/search/?q=Primus+Piezo&ms=true

    [/EDIT]

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • https://www.getdroidtips.com/d…pdate-for-galaxy-a3-2017/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DAS traue ich mir nicht zu.


    Das anderweitig empfohlene Apple 7 wird leider auch nur noch 2021 unterstützt.


    Falls also wer einen Tip hätte......

  • DAS traue ich mir nicht zu.

    Trau Dich!

    Ohne Update ist das Ding zwar noch nutzbar, für Dich aber nahe am Elektroschrot. Also warum nicht testen?

    Es gibt die Möglichkeit eines Backups, aber ich weiß noch nicht wo und wie.


    Selbst stehe ich vor der Situation, dass mein xcover auch nicht das aktuelle System hat, ich es aber gerne haben möchte.

    Allerdings hatte ich noch nicht die Muße, mir alles anzusehen.


    Edit:

    wenn es ein kleiner Laden macht, dann ist Walter ´s Vorschlag gar nicht so schlecht.

  • Guten Morgen,

    ich suche nach bewährten Möglichkeiten ein Lavvu oder Hottent ohne Reissverschlüsse zu verschließen, oder zB Tarps zu verbinden. Dachte an Toggels oder Schlaufen/Schnüre.

    Gibt es dazu schon einen Faden oder linktipps?

    Grüße aus der Hängematte, Martin

  • Omorotschka , da gibt es verschiedene Möglichkeiten, allerdings wüsste ich jetzt nicht, daß es so hier schon im Forum besprochen wurde.

    Aber die Schwarzzelte (Kothen, Jurten usw) werden mit Schlaufen geschlossen und die einzelnen Planen verbunden.

    Die Indianertipis werden mit Stöckchen durch Ösen im oberen Bereich geschlossen, während im unteren Bereich noch mal eine Stoffklappe über den Eingang kommt.