„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Gibt es hier jemanden, der sich mit Comics auskennt oder einen Bekannten hat, der sowas sucht?

    Vorwiegend Carlsen , Condor Verlag, Bastei, ca. 1985-2005


    Dachte ich frag erstmal hier, bevor ich da nach einem Onlineankauf lange suche. Vorort geht hier nix.


    VG

    MM

  • Muemmelmann : die Frage ist, wie willst du die sachen verkaufen:


    Am Stück wirst du alles los, wenn auch zu geringeren Preisen als


    Einzeln an Sammler, wo du auch nicht alles los werden wirst.


    Bei beiden Alternativen kannst du Glück und Pesch haben.


    Ich mache mal Augen und Ohren auf,.kann aber nicht wirklich was versprechen.


    Edit fragt noch, welche Richtung es denn ist?

  • Hat jemand eine Empfehlung für einen Spannungswandler 12v auf 230V.

    Geht darum im Auto einen Luftkompressor oder einen Baustrahler usw zu betreiben.

    Kein Dauerbetrieb nur wenn nötig.

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • so gibt es zwei Arten die erste nur Kabel und Steckdose.

    Ective si 20 12v sinus (1690Watt) für 40min direkt an 150 Ah AGM ! :thumbsup:


    Lichtmaschine direkt an Solarzellen Eingang Wechselrichter Balkonkraftwerk 15€ gebraucht.

    Somit 600Watt bei laufendem Motor an Stecker :P/

  • Nen reinen Sinus brauche ich für die Geräte eher nicht. Will ja keinen PC betreiben.

    Das Teil von Ective ist schon genial aber wohl ein bisschen zu viel des guten. :thumbup:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Bei kompletter Neuanschaffung hätte ich dir zugestimmt. Aber den z.b. Kompressor habe ich schon.

    Ich werde einfach mal beim großen A schauen was es da so gibt. Kommt dann in die Autokiste, bis ich das Ding mal brauche. :thumbsup:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Also nur zur Info bin von Kompressoren nicht Luft pumpe ausgegangen !

    Luftpumpe Aldi 1 bis 4 A bei 220 V

    Kompressor Schneider 7A bei 220V


    Ebenso Lampe über 150Watt Halogen !

    Vielleicht auch 4 x 100Watt Halogen !


    Falls der HQI Baustrahler 375Watt + zündung


    Es ist am Günstigsten eine Taucherflasche mit Regulator (Druckminderer ) zu erwärben.


    Und eine LED Flutlichtmonster

  • Saarfuchs

    Hab für meine Frau bzw. den Caravan sowas besorgt:


    Carbest Power Inverter 1000W Wechselrichter, 12/230V


    Gibts in Netz für um die 100€. Kannst du an die Batterie klemmen oder fest verdrahten.


    Bei laufendem Motor gibts keine Probleme - zumindest nicht mit dem Dyson Lockenfön. Da wird der Kompressor ebenfalls halten.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Jo, der schafft meine Anforderungen locker. Danke für den Tipp Harry_Mhm :thumbup:


    Und natürlich auch Danke an alle anderen. Auf Basis der Vorschläge kann ich gut recherchieren.

    Der bisher gekaufte war dann leider doch zu schwach auf der Brust. (Wer lesen kann ist halt schon im Vorteil)

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Noch ne Idee:

    Der Umweg über hoch- oder runtertransformieren ist idR immer mit Verlusten verbunden. Bleibt aber wiederum die Frage, ob man damit leben kann weil sie nicht ins Gewicht fallen.

    Da ein Wechselrichter ja schon um die 100 Tacken kostet. Wäre da nicht vielleicht doch ein anderer Kompressor sinnvoll.

    Ich sags, weil ich dieses Teil hab und mehr als zufrieden bin.


    T-Max Kompressor 160 l/min, 10,3 bar | GRUBE.DE


    Das gute Stück hat richtig Power und ein gesundes Verjhältnis aus Größe - Leistung - Preis.

    Und gerade was den Preis angeht, hab ich den auch schon unter 100€ gesehen.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Hab seit 10 Jahren die Taucherflasche dabei

    teure, nicht empfehlenswerte Lösung.

    Tauchflasche muß teuer gekauft werden, dann alle 2.5Jahre zum TÜV, dazu benötigst noch eine erste Stufe und ein Finimeter.

    Dann muß man immer eine Füllstation suchen und die Luft kaufen (durchschnittlich 50Cent pro Liter(Flaschenvolumen)

    Des weiteren muß zum Lagern und zum Transport die Gefahrgut Regeln beachtet werden.