Hallo,
da mich @kahel gebeten hat, ein paar Bilder meiner MYOG-Pulka zu zeigen, als Inspiration für technisch perfektere Lösungen seinerseits vermutlich , komme ich dem hiermit nach.
Vielleicht hat der eine oder die andere ja auch noch gute Pulkabilder. In diesem thread soll es nicht so sehr um schöne Landschaftsbilder sondern um Gear-Details gehen. der Wunsch wäre, hier möglichst viele Varianten von Zugsystemen, Packsäcken, Kufen, Gepäckbefestigungen etc. zu sammeln.
Hier erstmal ein paar meiner Bilder:
Wie unschwer zu erkennen ist, ist das ein "Paris Expedition Sled". Das hellgrüne ist ein fest installiertes Verdeck aus Cordura. Das Rote ein selbstgemachtes "Arctc Bedding" wie es schon @ bugikraxn vorgestellt hat. Das Dunkelgrüne ist ein Eigenbau-Pulka-Zeltsack in dem sich ein für Schnellaufbau vorbereitetes Tunnelzelt befindet.
Das Zugsystem ist ein Seil (8mm Reepschnur) mit Gummiseil-Ruckdämpfer. Als Zug"harness" verwende ich meinen TT-Mission-Pack, was sehr gut funktioniert! Die Gepäckbefestigung wird mittels der gut zu erkennenden Gummiseile mit starken Kunststoffkarabinern vorgenommen.
Sowohl die Länge des Zugseils als auch die der Gepäckbefestigung ist durch Knoten oder Umschlaufen einfach zu justieren und auch im Verlauf der Tour zu verändern. Ich mache von Allem noch ein paar explizite Detailaufnahmen.
Gute Nacht erstmal
Gruß
Nick