Verschärfung des Messerrechts?

  • OT:


    @trapperandy: Das ganze Ding kann man auch im Hinblick auf bestimmte demokratische und rechtstaatliche Grundprinzipien anders sehen. Zum Beipiel im Hinblick auf die mögliche Anfechtung des Ausgangs einer Wahl. Dafür bedarf es bei einer möglicherweise anstehenden Prüfung natürlich einer Einsichtnahme in die Listen der Wahlbüros. Hinsichtlich der Fristen zur Vernichtung der Listen bin ich natürlich überfragt, aber in einem Land, in dem dem jede kleinste Datenerhebung gesetzlichen Bestimmungen unterworfen ist und die Speicherung / Aufbewahrung / Löschung von was auch immer für Listen selbstverständlich geregelt ist, denke ich kaum, dass

    irgend ein Interesse daran haben, ob du im Wahlbüro warst oder nicht.
    Zugegebener Maßen ist das meine kleine "Blase".

    Gelesen und Abgehakt :thumbup:
    Nicht das ich wieder in einer farblichen Ecke gestellt werde. :thumbup:
    :hut:


    Zum Thema
    Wie schon von mir geschrieben, ich warte ab und werde nichts an meinen Verhalten erstmal ändern.
    Bin ja so wie so nicht der Stadtgeher und auf einem Bahnhof war ich schon sehr lange nicht.


    Munter bleiben :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Och Andy, das geht hier finde gut geregelt und geraeuschlos von Statten, man vergleiche das mit Amerika, wo man sich vor der Wahl als Waehler fuer eine Partei registrieren lassen muss:


    "Guten Tag, mein Name is Camper, Couch Camper, und ich moechte mich fuer die Partei mit dem gelben Hund im Logo in San Diego als Waehler registrieren lassen."




    Gleichzeitig kommt dann dabei raus, dass 150.000 laengst Verstorbene und 3 Mio nicht-naturalisierte Honduraner auch ohne den Aufwand waehlen konnten.


    Wenigstens haben die Waehlervertreter, (Aua!) das Electoral College, die sowas wieder gerade biegen. (Wie neulich: "Wieso hat Donald gewonnen, er hatte doch weniger Waehlerstimmen?" "Ja aber mehr von Lebenden und Buergern, und von den Wahlautomaten"pannen" geht auch noch was ab...


    :mrgreen: "


    DAS ist Buerokratie, gelistet werden und Chaos!


    Da geh ich hier lieber mit meinem Kaertchen hin und gut is, die Wahl ist wenigstens geheim.
    Aendert nur nix am Grundproblem: Die Mehrheit gewinnt. Die Mehrheit ist in der Regel uninformiert und uninteressiert, Ergebnis: So ein Murks wie Verbotszonen.


    In einem Land mit mehrheitlich intelligenter Bevoelkerung wuerde auffallen, dass wir bereits landesweit eine Messergewaltsverbotszone haben, die keiner gross durchsetzt.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von couchcamper () aus folgendem Grund: eine Partei ist keine gute Partie... orthografischer faux-pas.

  • @trapperandy: Schwamm drüber - wir sind alle rosa - ach ne - das war ja der andere! :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @couchcamper, ich glaube, Du hast den @trapperandy falsch verstanden.
    Er hat ja kein Problem damit, MIT Wahlkarte und Ausweis zum Wählen zu gehen.
    Sondern damit, daß DANN er zusätzlich noch auf einer Liste abgehackt wird.
    Wahlkarte, die er dann zum sofortigen Schreddern abgibt, nach Abgleich mit seinem Ausweis findet er ja ok
    Nach seinem ersten Post hatte ich es so auch noch nicht verstanden gehabt, hat er aber dann richtig gestellt. Er also schon soweit sicher geht, daß nur der Berechtigte wählen geht und auch nur Einmal.


    Bargeldabschaffung hilft dem Staat in mehrfacher Hinsicht


    @Joker2567, so wie oben erwähnt, ist rund um den Kölner Dom absolutes Messerverbot, und nicht nur über 4 oder 6cm Klingenlänge
    Nur, ob Du, ich, @smeagolvomloh sich daran halten oder nicht ändert nichts an der wirklichen Sicherheitslage. Wirklich sicherer dürfte man sich nur fühlen, wenn es dazu auch eine 100% Kontrolle geben würde, die es aber (meiner Einschätzung nach) nie geben wird

  • @musher nee eigentlich wollte ich nur kurz anmerken, dass wir es hier doch noch gut haben - wie Smeagolido schon sagte, das dient ja auch der Rechtssicherheit - damit sowas wie in den USA mit Automaten ohne papertrail (undokumentiert! das geht hier nichtmal im Kleingaertnerverein...) nicht passieren kann.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • ich hab doch gar nix interpretiert. bzw is das 2 Jahre her, aber das war Musik. :rock:

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Weiter mit dem eigentlichen Thema

    Genau. Verschärfung des Messerrechts. Lasst uns einfach mehr Messer schärfen. :D


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • und mit was? mit Recht! :thumbsup:

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.


  • Ich zitiere das einfach mal. Ich hätte das nicht besser sagen können. Deshalb lasse ich's.


    Kleine Ergänzung:


    Vor langer Zeit, als Bürger noch nicht als Kunden bezeichnet wurden, habe ich mal gelernt, daß die Staatsmacht, wenn sie Rechte von Bürgern einschränken will, das begründen muß. Ich habe gar nicht so genau mitbekommen, wann und wie genau die Begründungspflicht auf die andere Seite gerutscht ist ...

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Irgendjemand hat mal gesagt, "wirklich frei ist man nur, wenn man nichts mehr zu verlieren hat".


    Lange her:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Ja, lasst uns diesen Faden kapern und einen Faden über Messerrechte daraus machen!


    Jedes Messer hat das Recht auf Arbeit, die seinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht.
    Jedes Messer hat das Recht, geschärft und gepflegt zu werden.
    Jedes Messer hat das Recht auf Modding.
    Jedes Messer hat das Recht auf angemessene Kleidung.
    Jedes Messer hat das Recht auf Freunde.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Gilt das auch für Mora? @schwarzzelter



    Artikel 4 MGG, veröffentlicht erstmals am 11.01.2020 im Fachforum für Messerlinks und Rechtsträger:
    Jedes Messer hat das Recht auf angemessene Bekleidung.

    Hier der Beweis! Das ist ein Mora! Ein szcm-I im Lederluder. Und es ist scharf (seit es neulich in Kur war), es hat Arbeit, es ist gemoddet, es hat Freunde (naja, eher so Kumpels).

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.


  • Guter Plan, ich unterstütze Dich in allen fünf Punkten! :thumbup:



    "Brüder zur Sonne zur Freiheit .... "



    :campfire:

  • Ganz im Gegenteil zu euren anarchistischen Bestrebungen, als guter Demokrat beuge ich mich natuerlich dem Mehrheitswillen der Idioten, habe ich mein Messer voellig entrechtet.


    Die alten Klamotten wieder angezogen und in Ketten gelegt.



    Allerdings unter Protest und Vorbehalt.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Grad' nach Hause gekommen und das Messer wieder an den Gürtel getüddelt. War am Bahnhof, die schwarzzelterin vom Zug abholen. Durfte ohne Billet auf den Perron. Das hat mich sehr gefreut, da ich es romantischer finde, den lieben Schatz gleich beim Aussteigen zu herzen und zu drücken.


    Da hab ich dann zur Vorsicht das "große" Messer zuhause gelassen. Nur mit dem Vic unterwegs - Leben am Limit.
    Und dann sehe ich, dass ich die Zwille vom letzten Ausflug mit den Mädchen noch in der Jackentasche hatte. Na, das hätte bei einer Kontrolle aber ein Hallo gegeben.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Wir reden hier von Messern. ;) :thumbup: :hut:

    Dein Mora, kein Messer?
    - Wenn du es schleifst, wird es dann nicht scharf?
    - Wenn du es in die Sonne hältst, glänzt es dann nicht?
    - Wenn du damit schnitzt, fliegen dann keine Späne?
    - Wenn du es in die Flamme hältst, wird es nicht heiß?
    - Wenn du einen Feuerstahl damit bearbeitest, sprüht er dann keine Funken?
    Wenn du es neben die Scheide steckst, hast du es dann nicht im Bein?


    Der Herr sagt: so wie du dein geringstes Messer schätzt so soll die Wurst geschnitten sein (Messekiel 58 irgendwas). Also immer dran denken!


    (Und ich hoffe aufrichtig, dass sich niemand religiöse Gefühle verletzt hab :rolleyes: )

    Gewitter im Mai, April vorbei.


    BCG Wildkatzen !