Ein Zero-Budget-Kit entsteht

  • In diesem Faden wird schrittweise ein Kit entstehen, das nix kostet.

    Es wird aus Werbegeschenken, Beigaben, Myog etc. zusammengetragen.

    Ich bin mal gespannt wie lange das dauert..


    Aus gegebenen Anlass fang ich mal mit dem Messer an. Bei WTB war das als Beigabe zu meinem Beil dabei. &thumbnail=1 Und auch das Feuerzeug&thumbnail=1war die Tage als Werbegeschenk bei mir gelandet... Hier muss ich allerdings ein wenig tricksen, damit es auch tauglich wird. Benzinfeuerzeuge ohne Dichtung verlieren ihren Sprit ja durch Verdunstung, darum wird da wohl etwas Tape rum kommen.

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

    • Offizieller Beitrag

    Mein Reisehumidor. Der Befeuchter besteht aus einem kleinen Boveda-Tütchen, welches bei seriösen Zigarrenversendern grundsätzlich mitgeschickt wird. Man kann es immer wieder aufladen und hält eine konstante Luftfeuchtigkeit.

  • Mein No-Budget Kocher bestehend aus

    - Dosenkocher aus weggeworfenen Getränkedosen

    - einem Stück zurechtgeschnittenes Alu-Blech aus einer Alu-Platte, die ich gegen Trinkgeld von der örtlichen Druckerei bekommen habe

    - gekürzte und gebogene Fahrradspeiche


    Tut schon mehreren Jahren...

  • Albbaer cool! :thumbsup:

    Hab unlängst sowas Ähnliches gefunden:


    Edelstahl 8)

    Mit nem Dosendeckel mit klappbarem Topfgriff aus einem Bilderhaken...

    ...wird daraus ein 1a Kochtopf:

    ;) Gutes muss nicht teuer sein...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Gutes muss nicht teuer sein...

    Natürlich nicht.


    Aber ich will ja bei diesem Kit bei null Euro bleiben. Da gibt es dann bei manchen Teilen "Engpässe". Die Plane zb.... klar da könnte ich die Ikea-Folie von dir nehmen, aber das wäre ja zuuuu einfach. Oder die ISO....

    Es braucht einfach Zeit und Geduld um so Zeug zu finden. Aber hey..... immerhin bin ich soweit mit dem Set, dass ich Kaffee kochen kann, Schnitzen kann, bisschen was reparieren... und wenns dunkel wird find ich sogar noch aus den Hecken raus....

  • Albbaer

    Falls du auch ne dunkelblaue Seitenwand eines "Pavillons" als Plane akzeptieren könntest - ich hab gerade von @o:dee den gesamten Stoff seines im Wind verunglückten Pavillons zugeschickt bekommen.

    Hab gerade eine (eigentlich zwei, mit Reißverschluss verbundene) Plane(n) zum Transport des Tannenbaumes genutzt.

    Schick ich dir gern zu.

    Ich würde sogar das Porto zahlen, damit du bei 0€ bleibst :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Friese

    Hat den Titel des Themas von „Ein Zero-Budged-Kit entsteht“ zu „Ein Zero-Budget-Kit entsteht“ geändert.