Der Adventure-Kangoo entsteht

  • Also bei den Scheiben kann ich dir nen Tipp geben der bei nem seeeeeehr ähnlichen Kangoo gut funktioniert.

    Für die hinteren und die Seitenscheiben haben wir Stoff zugeschnitten und in die Ecken davon Magnete eingenäht, das hält gut fest und hält gut dunkel. Wir haben ein paar mehr Scheiben, aber außer Vorne haben wir die dann einfach an die jeweils passend aussehenden Säulen geschoben und dann waren die ausm weg.


    Für die Frontscheibe haben wir so ein ekliges reflektierendes Scheibenabdeckungsdings genommen, das einfach in die Türen geklemmt und besser bekommt man die Hitze/Sonne nicht draussen gehalten.


    Ich würd den Kangoo gegen kein andres Auto tauschen, wo der schon durchgekommen ist. Und ich hab ja auch den Top motorisierten mit 95PS 8o

  • Für die hinteren und die Seitenscheiben haben wir Stoff zugeschnitten und in die Ecken davon Magnete eingenäht, das hält gut fest und hält gut dunkel

    So nebenbei als Tip. :thumbup:


    In den alten Festplatten vom Computer, die noch so richtig Groß und Schwer sind ...

    da sind richtig starke Magneten drin ... die halten alles, sobald die mit Metall in Kontakt kommen.


    lieben Gruß

    Michael


    schau: https://duckduckgo.com/?q=HDD+…15-1&iax=images&ia=images

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Mensch, was habe ich schon Festplatten geplündert.

    leider sind bei den neueren Festplatten nur noch ganz kleine Magnete verbaut.

    Aber auch die kann man nutzen.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Also, wenn Ich mal was in der Art zu Lackieren hätte

    würde ich ein langes Wochenende Einplanen und zu Dir kommen, dass Du mir das machst ... :thumbup:

    Sehr, sehr Geil das ist ! :thumbsup:



    :mrgreen:

    lieben Gruß

    Michael

  • Ein langes WE hier ist immer lohnend - wie inne Eifel, nur weniger Regen ;)


    (und erst die Kombi Lack und Leder :rotwerd:)

  • Sehr schön gemacht. Ein richtiger Nobelhobel.

    Dagegen habe ich eine richtige armseelige Wohneinheit, viel schlichter (nicht schöner) habe ich es gemacht.

    Man kauft den 10 Jahre alten Dienst- und Werkstatwagen

    PEUGEOT Partner, 1100ccm, ohne Klima, ohne Lenkhilfe ohne Ztralverriegelung, ohne Fenster in den Seiten, ohne Seitentür - einfach ohne was man heute braucht.

    Zum Ausgleich habe ich den passenden Hund dazu. Riesenschnauzer Pfeffer und Salz / Schäferhund.

    Den Innenausbau habe ich aus 16mm Siebdruck gemacht. Es bot sich das Abfallholz vom WoMo - Ausbau meines Sohnes an.

    Boden und 2x Seitenwand. In den, vor den Radkästen stehenden Seitenwände, habe ich einfach Ladeöffnungen gesägt. Stauraum zwischen Aussenwand und Siebdruckplatte. Linke Seitenwand hat eine Klappe vor der Ladeöffnung - Tischplatte. Rechte Seitenwand hat drei Ladeöffnungen. Die Öffnungen sind mit 3 Platten klappbar verschlossen. Dazu habe ich noch 3 kleine Speisswannen mit 2 losen Platten als Deckel. Trennwand demontiert und durch 2 leicht demontierbare Gitter ersetzt.

    Auf Tour mit Hund: 1/2 Gitter demontiert, Beifahrersitz umgeklappt, 3 Speisswannen vor die 3 Platten rechte Seite stellen , Platten runterklappen und schon habe ich 2m ebene Liegfläche / Sitzfläche. Gegenüber ist die klappbare Tischplatte.

    In die ineinander gestapelten Speisswannen habe ich in der obersten Wanne - Esbit- Kochset, 3 Dosen Fertiggericht, Kaffee, Tee, Pressokanne , Essgeschirr, Brot und Wurst und Käse. Wasserfilter, Wassersack, Teekessel und Kleinzeug. Schlafzeug - Sack und Decken.

    2 x Evazote 4mm, Schaummatte Exped 3,8cm - fertig . 10 Jahre haben wir schon zusammen unser Tourleben genossen. Bilder werden noch gefaltet und nachgereicht.


    Gruss Sirdal

  • Sirdal


    oh ja - zeig mal. Das ist bestimmt auch Interessant.


    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael



    Albbaer

    wie ist denn bei Dir der aktuelle Status von der Kraftwagenmaschine?

    Da sst do noch bestimmt noch etwas, was Du uns unbedingt und überhaupt Zeigen musst, oder?!


    :mrgreen:

  • Albbaer , so hat jeder seine Fähigkeiten. der eine kann mit Leder, der andere mit Lack.

    wieder andere haben masochistische Züge und mache Buchhaltung und Steuern :mrgreen:


    So kann der eine vom anderen immer wieder etwas lernen oder bekommt Hilfe. :thumbsup:

    Lack und Leder ist auch mal sehr nett... :whistling::saint:

  • wie ist denn bei Dir der aktuelle Status von der Kraftwagenmaschine?

    Ähm ja... ich muss die Lenkstockhebel ersetzen. Da tut manches nicht mehr immer so wie es soll...


    Und als nächstes wird noch eine Kiste gebastelt. Die ist dann hauptsächlich für den Wasservorrat.

    Ansonsten gabs nur kleine unspektakuläre Änderungen.