Messerpflege unterwegs - immerwieder Ballistoltücher statt Einmaltücher

  • Wenn ich was nicht brauche, das sind das Ballistol und dieses Schrott WD 40.

    Manche Dinge brauche ich einfach nicht.

    WD40 ist kein Rostschutzmittel, sondern nur Benzin mit ein klein wenig Öl.

    Werbung halt. Da nehme ich lieber Petroleum mit einem Tropfen Öl,

    das wirkt wenigstens. Oder Caramba.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ballistol ist halt ein Universalmittelchen - im Winter bekommen unsere Katzen die Streusalzgetrockneten Gummibärchen damit massiert und haben dann wieder richtige Gummibärchen. Auch andere Blessuren bilde ich mir ein, verschwinden mit dieser Behandlung deutlich schneller. Und Metalle werden halt schon sehr fein damit. Petroleum sehe ich für mich da nicht als Alternative.

    Der Hustenreiz wird im Netz eben auch beschrieben - eine Ursache konnte ich dort allerdings bisher noch nicht finden. Dass ich generell auf Aerosol so reagiere könnte ich nicht bestätigen.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Knall mal in das petroleum soviel Durfstoffe rein wie in das Ballistol,

    dann riechst du da auch nix von. Hab noch ein paar Literchen

    Duftstoff "Chanteuse" hier stehen. Schicke ich dir gerne vorbei.

    Aber statt Ballistol kann man einfach Babyöl nehmen. Viel billiger

    und riecht besser. Ist auch dasselbe Ausgangsmaterial.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • statt Ballistol kann man einfach Babyöl nehmen. Viel billiger

    Das kann sein. Aber - den Kostenaspekt mal aussen vor gelassen - will den sagen, er habe sein Messer oder noch besser seine Waffe mit Babyöl gepudert. Da klingt Balistol doch viel cooler, steckt doch Balistik drin, fast so gut wie tacktical :mrgreen:


    Aber ok. Ist ein Versuch wert. Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren, wenn entweder das Balistol zu ende ist oder ich einfach und ohne Aufsehen zu erregen an Babyöl komme.

  • Das mit dem Babyöl werde ich auch mal versuchen. Bin gespannt...

  • Steuermann wenn jemand fragt, warum du Babyöl kaufst, erzählst du einfach, dass Du hart trainierst um Muskelmasse aufzubauen und damit Dehnungsstreifen vorbeugen willst.

    Dann noch einwerfen, dass der Schwarzenegger auch Babyöl genommen hat und BÄMM männlicher geht's nicht :thumbsup::rock:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Lacht.... nein da bringst was durcheinander.... Ich hab mal von nem EH-Lehrgang berichtet... und war mal Zivi... und hab wie viele andere Angehörige gepflegt.... aber das wars dann