Das totale Flatlay

  • Das von Stifti macht doch nur Arbeit.... ;)

    Das ist doch gerade das Großartige! :love:

    Allein die Hippen klarmachen...und dann dieses endgeile 70er Jahre Fahrtenmesser vor der Säge (zwischen Schraubzwinge und Mottek-Kopf...


    Edit: Sorry für OT! Es ging mir durch... :rotwerd:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Musste nach Fliesenlegearbeiten die Hose wechseln. Ich mach mich ja selbst schonmal über meine Hosentaschen lustig. Aber letzte Woche hat K⁶ ihren Fahrradschlüssel drei Mal „verloren” (Jackentasche, Sportplatz, andere Jackentasche), die schwarzzelterin ihren ein Mal (dafür aber wöchentlich).

    Mir hilft meine Ordnung.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ähm.. schwarzzelter du hast eine extra Gürtelschliesse im Hosensack?

    Hab immer Angst, dass mir mal der Gürtel platzt!


    Oben am Bildrand kaum zu erkennen: der lederne Gurt, der meinen Wanst ziert, die Hose am Rutschen hindert und das Messer trägt. Das Koppelschloss bekam ich mit 13, seitdem trage ich nur Hosen mit breiten Gürtelschlaufen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Und auf Arbeit Die MFH Tasche hat sich als recht praktisch erwiesen. Das kleine rote EH-Set ist zwar eher spartanisch, aber es deckt die realen Szenarien recht weit ab. Das kleine gelbe Pfeifen-Firesteel-Gadget ist wirklich gut... und ich überlege ob es nicht besser wo anders aufgehoben wäre. Zum Vic Walker muss ich glaub nix sagen, und zu dieser erstaunlichen Billiglampe auch ned.

    Und das Gerber Vertebrae.... darf mit weil mein Eldris doch andere Aufgaben hat.

    Ausser dem Handy der Vesperbox und dem Fixed ist alles in der Fronttasche, ohne viel Gestopfe.

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    4 Mal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • So, hier mal alle Schneideisen, die ich noch habe:


    Bild

    links mein "Einsteigermesser" Da war der hohle Griff noch cool.

    Oben ein nachgeschmiedetes aus ca 13. Jh. dann das Weidbesteck, welches ich tatsächlich sehr häufig nutze.

    dann darunter v.l.n.r.: Das Custom von O:dee, ein "Tracker" knife, ein Elkhunter (und hier fällt mir auf, dass ein Herbertz Gürtelmesser noch irgendwo im Jagdrucksack liegt. )

    Unten dann ein...hm ja ein Messer mit Firesteel dabei. Das war auch schon sehr oft mit. Und rechts schließt das Kukri alles ab. Das hatte ich übrigens schon, bevor es cool wurde, eins zu haben :)


    Demnächst kommen dann mal die Spaltwerkzeuge.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Gut das du das wieder nach oben holst, jetzt weiß ich wieder wo ich was schreiben wollte.

    "Messer flachlegen" für's Forum hab ich in meinen Kalender eingetragen. :) :thumbup:

  • Hab mal meinen Notfall -Rucksack durchgesehen, abgelaufene Ssuppe ersetzt und Medikamente gegen deutlich länger haltbare ausgetauscht (v.a. den alten gegen den neuen Gerinnungshemmer!)

    Klamotten hab ich seit "damals" ...

    ...etwas ausgetauscht:

    Ich dachte, falls nachts mal der Block brennt, sei es angebrachter, eine richtige Hose anziehen zu können - und nicht nur ne Damenleggings :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen