Kaufberatung Rucksack

  • Moinsen!

    Danke schon mal für die Rückmeldungen.


    schwyzi Die Größe sieht gut aus. "Greisenschubstange" finde ich gut. :mrgreen:


    Dachs Den Essl SU502 hab ich schon auf diversen Plattformen unter Beobachtung. Wenn da mal jemand nicht mehr als den Neupreis für einen gebrauchten abgreifen will, werde ich da zuschlagen. :thumbup:


    Steuermann Bisher war es der Standard Decathlon Wanderrucksack in 20 Liter. An dem fehlen mit eigentlich nur die Halterungen und einen Ticken mehr Platz. Ansonsten war der für meine Ansprüche eigentlich gut. Hatte den ja schon einige Jahre in Gebrauch.

    Der war mit 400g im Leerzustand auch angenehm zu tragen. Brustgurt war gut.

    (Hab Grad gesehen den gleichen gibt es mit 30 Litern, den Halterungen und Bauchgurt. Den sollte ich mal checken)

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Nie einfach Bänder Ab Schneiden :!: :!:

    Achtung oben die beiden zum Schultergurt sind für Berg auf ab ganz wichtig :Knife

    Last kontrolle .


    Die beiden am Schultergurt Richtung Hüftgurt müssen so lang sein das Handtuch / Dickes Winterzeug wie Sommer Hemd passen können.

    Persönlich möchte ich das andere die Rucksäcke auch nutzen können.


    Bauchgurt ist der einzige den ich von Doppel XXL auf einfach L geschnippelt hab :P/


    Zum befestigen hat ein Freund so Kautschuk Klebeband und Paracord Rum geknüpft.

    Das er die aufgerippekte gesammtlänge wieder hatte :shock: so was wie hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • einfach Bänder Ab Schneiden

    =O

    Auf jeden Fall überflüssige Bänder kürzen!

    Dass du hier unterstellst, jemand sei so blöde, die Lastenkontrollriemen abzuschneiden, verwundert mich etwas :/

    Aber bei vielen Rucksäcken sind die Schultergutbändsel arg lang.

    Warum dieses tote, total überflüssige Gewicht mitschleppen? ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Nomma als kleiner Tipp Saarfuchs , ich würde den Essl gleich in der 40er variante kaufen. Die 8L mehr tragen optisch kaum auf machen aber flexible ne menge Unterschied. Und Knall den nich so voll :D Das gibt Striemen vom Beckengurt ;)

  • Guter Gedanke.

    funkt aber nur wenn der Riemen gelöst oder der Gummi über die Schnalle gezogen werden kann.

    Also nicht wie sonst über den stehenden Part, also das feste Ende vom Seil. :/

    entweder wie Du sagst oder man hat halt einen kleinen Knubbel am Ende....

    bei mir sieht das so aus.....

    52561868589_746bef5394_b.jpg



    PS: hier noch mit Gummiband....