MĂ€use im AutođŸ«Ł. Was es alles gibt.

  • Da ich zum ersten Mal mit dem Camper-Van unterwegs bin, lese ich nach und nach ein paar Artikel dazu. Jetzt bin ich darauf gestoßen, dass MĂ€use ein echtes Problem darstellen können. Es gibt dazu viele Diskussionen und RatschlĂ€ge, wie hier:


    https://blog.nationwide.com/ve
-maintenance/mice-in-car/


    Ich hatte das nie gehört, im Bekanntenkreis.


    In einer Marokko-Reisenden-facebook-Gruppe kÀmpft jemand bereits seit langem dagegen an, mit Klebefallen, Gift etc. - erfolglos. Fallen hat der Autor noch keine gefunden, es ist jetzt in Mauretanien.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    Einmal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • Aber bitte keine Totschlag -Fallen!

    Nur Lebendfallen,ja?

    Wenn man die gefangenen MĂ€use dann an ein Tierversuchslabor verkauft, hat man den Preis der Fallen auch schnell wieder raus... 8)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Vor knapp 2 Wochen hat die Schaltung bei meinem Duster gesponnen....

    Einmal geht der RĂŒckwĂ€rtsgang nicht....

    .... dann geht die rechte Schaltgruppe nicht....

    .... dann geht die linke Schaltgruppe nicht....

    .... dann fÀhrt die Karre eine Woche problemlos....


    Ich dachte schon ich spinne.... entweder ist das SchaltgestÀnge oder das Getriebe ist kaputt oder eben nicht ! ABER bei mir Àndert sich das alle paar Tage/Stunden....

    Ich fahre Richtung Autoschrauber.... alles gut, also umgedreht, der hĂ€lt mich ja sonst fĂŒr bekloppt...

    10 Minuten spÀter der gleiche Scheiss...

    Irgendwann dann doch zum Mech.... ich erzÀhl die Story.... sein Gesichtsausdruck sagte alles....

    HEY! Ich bin zwar ein AuslĂ€nder verdammt, aber ich bin weder ein MĂ€dchen noch blond und blauĂ€ugig! (ich entschuldige mich fĂŒr diese Aussage)


    Wir machen auf, er baut den Ansaugschlauch ab.... Taschenlampe.... lange Spitzzange.... Trommelwirbel:


    Da hatte ein Eichhörnchen da unten sein Winterlager eingerichtet. Die Zapfen haben einmal das SchaltgestÀnge verklemmt und einmal nicht....


    Da muss man erst mal drauf kommen.... fĂŒr mich ist das unverstĂ€ndlich wie ein Eichhörnchen da hin kommen kann.


    Man lernt nie aus