Survivalbogen in unter 24 Stunden

  • Habe letztes Wochenende mal wieder einen Bogen gebaut, nachdem ich über 10 Jahre nix mehr in der Richtung gemacht habe und einen Film dazu gemacht. Ziel war es aus grünem Holz, in diesem Falle Hasel und mit Paracord, einen funktionsfähigen Bogen und Pfeil zu bauen. Um das Holz zu trocknen und damit die Schnelligkeit, Zugkraft und auch Langlebigkeit des Bogens zu erhöhen habe ich die Force drying Methode verwendet, also es einige Stunden über dem Feuer kontrolliert zu trocknen.

    So wie es bekannt ist von Claye Hayes und NWprimate. Die Ergebnisse waren gut, hätte ich ihn aber die ganze Nacht über einem Langfeuer lassen können, wäre er vermutlich komplett durchgetrocknet und noch besser. Bogen muss so ca. 25-30 Pfund haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Paar Fotos gibt s noch obendrein.