SUCHE: Survival Buch aus den 80ern mit Pastikcover

  • Olly : Genau, genau, genau! Danke, danke, danke! Das ist es.


    Wenn noch jemand das hat und es nicht zum Mondscheinpreis verkaufen will, dann bitte ich um Nachricht. Ansonsten durchforste ich jetzt das Netz danach!

    Ab wann ist denn Mondscheinpreis?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ab wann ist denn Mondscheinpreis?

    Ist sicherlich individuell und auch vom Zustand abhängig. Meine Grenze bei einem passablen Zustand liegt bei € 20,-- inkl. Versand.


    Es geht ja nicht um den Sachwert von 43 Jahre altem Papier, sondern um Erinnerungen, Nostalgie und eine Reise in meine Jugendzeit.

  • Es geht ja nicht um den Sachwert von 43 Jahre altem Papier, sondern um Erinnerungen, Nostalgie und eine Reise in meine Jugendzeit.

    Das ist halt immer das Problem mit der Nostalgie. An ihre Jugendzeit erinnern sich die meisten gerne und viel davon sind bereit horrende Preise für Sachen auszugeben die sie früher mal hatten. Oder für Sachen die sie früher gerne gehabt hätten, sich aber damals aber nicht leisten konnten.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Richtig. Und manchmal kosten sie nur noch nen Apel und Ei - oder fast. So habe ich vor zehn Jahren eine Nikon FE2 für 120 Euro gekauft. Zu Schulzeiten war sie jenseits von Gut und Böse für mich.


    Aber das scheint etwas OT zu sein.

  • Ist sicherlich individuell und auch vom Zustand abhängig. Meine Grenze bei einem passablen Zustand liegt bei € 20,-- inkl. Versand.


    Es geht ja nicht um den Sachwert von 43 Jahre altem Papier, sondern um Erinnerungen, Nostalgie und eine Reise in meine Jugendzeit.

    Ich schau mal nach, wo es steht. Bei mir in den Regalen find ich's nicht. Müsste bei K⁵ stehen. Wenn ich's finde, melde ich mich hier.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.