Auf der Suche nach der Tarnhose

  • Ich habe heute in einem Sandwich-Schnellrestaurant zwei Jungs mit einer ziemlich coolen Tarnhose gesehen.

    Zu Hause wurde ich neugierig um welches Modell es sich wohl handelt, leider zu spät. Jetzt google ich schon seit einer Stunde und kann die Hose nicht finden. Darum möchte euer Wissen bzw. euere Beobachtungsgabe anzapfen. Ist euch mal eine Tarn-/ BDU-/ Tactical-Hose untergekommen die an der Seite so Klettverschlüsse zum Verstellen der Hosenbeinweite hatte?



    Die gesuchte hatte Klett knapp unter dem Knie und am Fussende der Beine. Ausserdem Seitentaschen an den Beinen. Einer der beiden trug die Hosen in Pencott, einer in oliv. Von daher vermute ich dass es die Hose in diversen Farben und Mustern gibt. Ich könnte mir vorstellen das die Beinweitenverstellung draußen ganz nützlich sein kann. Würde mcih freuen wenn einem vieleicht so ein Modell bekannt ist.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    3 Mal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • War es vielleicht eine von Clawgear ? Ich nutze die Mark IV gerne für draußen. Die Höhenverstellung für die Kniepartie finde ich genial, genauso wie die Robustheit.

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Hab aus Neugier mal den clawgear-link angeklickt, is' ja spannend, vor allem dieser Abschnitt:

    "Das Taschenkonzept wurde von Grund auf überarbeitet - so wurden beispielsweise die Cargotaschen um ein von aussen zugängliches Fach erweitert, in welches ein jederzeit griffbereites 30-Schuss Magazin gesteckt werden kann"

    ^^

    Wer kennt es nicht - wie oft hat man sich im Wald gewünscht :"Jetzt ein griffbereites 30-Schuss-Magazin!"

    :D


    Sorry für OT!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Wer kennt es nicht - wie oft hat man sich im Wald gewünscht :"Jetzt ein griffbereites 30-Schuss-Magazin!"

    :D

    Das liegt daran, dass Clawgear Militär- und Spezialkräfteausstatter ist und primär Klamotten für eben diese Zielgruppen konstruiert.
    Diese finden dann auf dem zivilen Markt auch ihre Abnehmer.

    Clawgear hatte aber leider nie Pencott im Sortiment.
    Ich tippe daher auf die Vanguard pants von Direct Action.

    Waldknorz Bitte die Bilder noch ordentlich verlinken/mit Quelle versehen.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Zitat von Grasdaggl

    War es vielleicht eine von Clawgear ? Ich nutze die Mark IV gerne für draußen. Die Höhenverstellung für die Kniepartie finde ich genial, genauso wie die Robustheit.

    Die war es nicht, aber sehr interessante Hose. Gefällt mir sehr, und praktisch dass die diem Klettverstellung auch am Hosenbund hat. :thumbup: Danke für den Link.

    Leider sehr stolzer Preis. ?(________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Wer kennt es nicht - wie oft hat man sich im Wald gewünscht :"Jetzt ein griffbereites 30-Schuss-Magazin!"

    :D

    Klasse Komantar schwyzi. ^^    :/   :D Musste mir den Bauch halten und wäre fast vom Stuhl gefallen. ^^


    Wobei ... die beiden Jungs, die ich gestern mit den Hosen gesehen habe, könnten dem optischen Eindruck nach tatsächlich Soft-Air-Enthusiasten gewesen sein.



    Ich tippe daher auf die Vanguard pants von Direct Action.

    Waldknorz Bitte die Bilder noch ordentlich verlinken/mit Quelle versehen.

    Memento Das sind von mir bearbeitete und zusammen gestellte Bilder. Ich vermute dass es die so im Netz nicht zu finden sind.

    Die Vanguard Pants ist auch sehr interessant, sehr ähnlich der Mark IV. Danke für den Link. :thumbup:

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    9 Mal editiert, zuletzt von Waldknorz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Waldknorz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Klasse Walter, diese Hose müßte es gewesen sein. Allerdings vermutlich die DyNyCo Variante. Die gibt es auch in Pencott und Uni oliv.

    150,-€ ist schon echt 'ne Hausnummer, soviel kostet normalerweise meinen komplette Oberbekleidung, aber inkl. Schuhe. :D

    Werde die MCDU Pants DyNyCo evtl mal probieren wenn sich nichts günstigeres findet.


    Kennt ihr noch andere Hosen mit Klettverstellung am Fußende? Evtl. auch was günstigeres?

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley