Zwei Nächte im Bushcraftgarten

  • Meine Tochter wollte nun unbedingt ihren neuen Schlafsack, der zufällig unterm Weihnachtsbaum lag, auspbrobieren. Also kurzfristig Tarp aufgebaut und Hobo, der auch unterm Weihnachtsbaum lag, eingeheizt.



    Am zweiten Tag hat dann der Wind gedreht und ich das Tarp denn, es wurde Regen angesagt. Zu Fühstück gab es Rührei, Kaffee und Hagebuttentee.


    Sie hat auch bei -2° nicht gefroren



    Jetzt hat sie in der Schule wieder was zu erzählen :rock:

  • zufällig unterm Weihnachtsbaum lag

    na sowas... rein.... zufällig...

    Schlafsack, der zufällig unterm Weihnachtsbaum lag

    oh, schooooon wiiiiieder zufällig.....


    Darf man da Absicht unterstellen?

    Jetzt hat sie in der Schule wieder was zu erzählen

    und frag nicht, was die Klassenkameraden für Augen machen werden. Jedenfalls wenn sie die "normalen" wie hier in der Elendsbucht sind.


    Cool!

    Ich finde es klasse, die Kurzen so mit raus zu nehmen und etwas zu unternehmen. Weiter so!


    Auf das die Kurze noch mehr erzählen kann und wichtiger, es ihr weiter Spaß macht und sie später selbst raus geht. (Und der Vater leiden wird :mrgreen: )

  • Kinder brauchen eben, neben Liebe und Aufmerksamkeit auch Abenteuer....


    In Zeiten wo die Meisten ihre Abenteuer nur noch digital konsumieren sind solche Aktionen einfach gut.

  • Es geht eben auch mit Töchtern, was ich mit meiner, seid sie 3,5 J, ist beweise.

    Die ollen Moppedkumpels sind jetzt immer ganz baff, wenn Frollein Seemann sich am eigenen Feuer was kocht,

    während der Alte an irgendeinem Feuer olle Kamellen erzählt.

    Und als ich sie neu hatte haben die selben Typen gesagt: Wat???? ein Mädchen!!!! wat willse denn damit????

    Also joaro weitermachen!!!

    Gruß"Seemann"

  • Wat???? ein Mädchen!!!! wat willse denn damit????

    Na, eigentlich ganz einfach: bei der bleibt Euch und allen anderen Kerls die Luft weg.....


    Ich denke, da müssen die Jungs bei den Mädels hier ganz schön Höhe laufen, sonst ist das Rennen gelaufen bevor sie auch nur "Hej" sagen.

    Ja, ich hab auch zwei Jungs, und bin auch angemessen stolz auf die beiden. (wie wohl jeder Vater) Aber Tochter ist noch mal eine ganz andere Sache, aus mehreren Gründen. Die Töchter-Väter hier werden es bestätigen können. Und wenn mann nicht darauf achtet, immer nur "rosa" oder "blau" zu machen oder zu schenken, ist es letztlich immer nur eine Frage der Neigungen und persönlichen Fähigkeiten des Nachwuchs, was dieser macht.

    Ob nun Gärtnern, Holzfällen, Handwerken, Radfahren, Paddeln oder 1:72 Modellbau bei den Jungs oder Paddeln (auch bei der aktuellen Witterung, also in Schnee und Regen!), Sport und nochmal Sport bei der Kurzen. Hauptsache die haben ihren Spaß dabei und kommen heile wieder nach Hause.