Suche Lederhandschuhe

  • Tach ihr wunderbaren!


    Ich suche neue Arbeitshandschuhe. Aus Leder sollen sie diesmal sein, gerne hergestellt in Europa und auch sehr gerne Schadstofffrei.

    Sie müssen nicht gefüttert sein und ein wenig Fingerspitzengefühl wäre ganz schön.


    Im Warenkorb habe ich gerade die Hestra Skullman 5-finger weil sie sich super an die Hände anschmiegen und vom Stil genau das sind was ich suche. Leider sind sie Made in China womit ich leben könnte, aber zusätzlich nicht Chromfrei gegerbt. Voll Schade.

    Daneben liegen noch die Hestra Chamois Work Glove 5-finger und die Hestra Chamois Ranch Glove 5-finger. Beide sind leider auch Made in China aber dafür Chromfrei. Dazu kommt das die Lederart nicht so robust ist wie bei den Skullman und der Schnitt nicht besonders schmeichelhaft für die Finger aussieht.


    Fallen euch ein paar Alternativen ein die ich mir anschauen könnte?


    Danke, und Grüße :chilli:

  • Helikon tex woodcrafter gloves, sollten passen. Ansonsten die typischen Cowboy Handschuhe oder die BW Handschuhe (Ziegenleder KEIN Import) gibts gefüttert oder nicht.

  • Also was hier bei uns verwendet wird, sind die GuT Go On Classic.


    Über uns - GUT-PRODUKTE | Görte und Tiedemann GmbH und Co. KG


    GUT Go-On-Driver Classic, Naturleder
    Hochwertiges und widerstandsfähiges Nappaleder Ideal für Anwendungen bei Kälte Die Gut-On® Classic Handschuhe sind aus…
    www.scanfarm.de


    Sind für Arbeitshandschuhe ein bißchen teurer, aber echt angenehm zu tragen.

    Auch leicht gefüttert.

    Gibt es hier bei uns nur in einem Laden und der hat sie mal aus dem Sortiment genommen. Danach gab es hier Bauernproteste light. 😁


    Nutzen hier fast alle Landwirte.

    Aber auch so sind sie recht beliebt und sehen auch garnicht wie reine Arbeitshandschuhe aus.

    Die wo täglich damit Arbeiten, verbrauchen so 2 bis 3 paar im Jahr. Das ist schon echt gut für Arbeitshandschuhe.


  • Na ja, Nappaleder nimmt man auch als Autofahrerhandschuhe und für die etwas feineren Hände.

    Aber als Arbeitshandschuh nicht genug belastbar.

    Rate mal, woher ich das weiß?


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Na ja, Nappaleder nimmt man auch als Autofahrerhandschuhe und für die etwas feineren Hände.

    Aber als Arbeitshandschuh nicht genug belastbar.

    Rate mal, woher ich das weiß?


    Gruss Konrad

    Kommt ja auf die Arbeiten an, ob etwas genug belastbar ist.

    Mir wurden die hier von einem Landwirt empfohlen. Ich bin nun kein Landwirt aber so als Rausgeh und Gartenhandschuh, empfinde ich sie sehr angenehm zu tragen.

    Wie gesagt, wurden die mal aus dem Sortiment genommen und auf Nachfrage haben sie mal nachgeschaut wie oft sie Verkauft wurde und direkt nachbestellt.


    Kannst ja was mit Fingerspitzengefühl empfehlen, was besser schützt.

  • Nach längeren Lesen Im Motorsägenforum habe ich mich auch für die Keiler Forst entschieden. "Preiswert" und gut für zumindest für den Garten. Die Keiler Fit könnten für deine Zwecke besser geeignet sein?

  • Aloha bee


    Dank eurer Hinweise konnte ich mir noch ein paar nette Handschuhe anschauen. Keiler kannte ich noch nicht, und obwohl ich hier schon ein Paket mit einigen verschiedenen Handschuhen von Hestral stehen hatte, hab ich mir dort noch eine Auswahl bestellt.

    Die Keiler Fit fand ich ganz nett, passten auf Anhieb ganz gut 👍


    Die gefütterten Keiler Fit Winter waren unglaublich kuschelig, passten aber nicht in der gleichen Größe - eine Nummer größer aber perfekt!


    Die Hestral Chaomis Work waren sofort raus, ganz komische Optik und recht dünnes Leder.

    Die Hestral Skullman fühlten sich toll an, relativ dünn aber schon gut um mal die Axt zu schwingen. Ausserem im Gegensatz zu allen anderen aus glattem Leder mit Pflegecreme im Gepäck, der gebrauchte Look hätte mich sehr interessiert, steh ich total drauf.

    Und die Hestral Chaomis Ranch fand ich von Anfang an geil. Hab sie immer wieder angezogen und war begeistert von der Passform, auf Grund des Preises war mir aber klar das sie zurück gehen wenn die Keiler passen.


    Die Keiler passten, aber ich wollte die Chaomis Ranch dann doch irgendwie nicht wieder hergeben.

    Also landen die Keiler Fit Winter jetzt im Kofferraum zum Schneeketten drauf ziehen, die Keiler Fit im Keller für alle Fälle, und die Hestral Ranch sind meine neuen Lieblinge :dolldrueck:



    Grüße :schwein: