Welches Messer habt ihr heute mit? Und was habt ihr damit gemacht?

  • Gestern, DRAUSSEN gegessen!
    Ok, auf dem Markt.
    Und das Messer, das es dazu gab, war mehr son Schieberchen...

    Gut, dass immer eins in der Jacke eingeclipt ist.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Zwar nicht heute, aber gestern Abend meine Erkältung an der frischen Luft bekämpft.
    Dafür das Feuer mit Skrama und Feuerstahl entzündet. ^^



    Das Holz hab ich natürlich auch mit dem Skrama klein gemacht. ;)
    :campfire:

  • Mit einem TUR FX-529 CB aus dem Hause Fox Knives ein paar Zutaten für ein Outdoornudelgericht geschnibbelt. Ist ein rucksacktaugliches Messerchen aus der Feder von Jasper Voxnæs: Gefällig, leicht, schlank, führig und ein echter Schneidteufel ...




    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • hoffentlich hat diese übel schmeckende Medizin geholfen.
    Wäre doch schade, wenn die ganze Mühe und Opferbereitschaft für die Katz gewesen wäre.

    Ich bin auf dem Weg der Besserung. :thumbup:
    Ist zum Glück noch ausreichend Medizin vorhanden, um der Behandlung Nachdruck zu verleihen. :D

  • heute mit meinem Messer von Fritz Haase Knives unterwegs. Das habe ich vor längerer Zeit vom @Pero übernommen :thumbsup: . Ein schönes handliches Messer. War mit den drei Kurzen auf der Ranch, wo Sozialkontakt ausgeschlossen werden kann...Der Mittlere wollte eine Pommesgabel...naja. Müssen halt paar dicke Pommes sein... :/



    Gruß Martin

  • @Albbaer Super Edge 2 und ich haben ein lange Geschichte...und wir wissen immer noch nicht ob wir uns moegen oder nicht...


    Ich hatte mal eines Dank eines Tauschhandels mit einem Freund. Das war jahrelang mein einziges Messer...fand ich immer super. Dann hab ich es verloren wegen doof sein (also ich...nicht das Messer). Und dann hab ich dem jahrelang nachgetrauert.


    Dann vor einem Jahr oder so ein neues besorgt. In der Zwischenzeit hatte ich viele andere Messer und dabei waren einige, deren Griffe ich bequemer fand. Und nun mache ich auch ein paar andere Sachen und finde eine feinere Spitze besser (Super Edge 2 ist halt ein super Jagdmesser aber nur ein mittelmaessiges Holz-Schnitz-Bushcraft-Messer...find ich). Bei der neueren Version finde ich auch richtig doof, dass sie nun dieses dumme Jimping hat.


    Und nun will ich es eigentlich wieder verkaufen...


    Und dann nehme ich es wieder in die Hand und finde es eigentlich ganz gut...


    Und dann will ich es wieder los werden...


    Und dann finde ich es wieder super zum Jagen...


    Und dann stelle ich es wieder auf facebook zum Verkauf...(vor ein paar Tagen)...


    Und dann nehme ich es heute wieder mit und freue mich an dem Teil...


    Manchmal bin ich echt unentschlossen! Da ich aber dann wieder Messer habe, bei denen ich absolut genau weiss, dass ich die nie abgeben werde, kann dann dieses Super Edge ja gar nicht so dolle sein, wenn ich immer denke es muss weg...also doch weg damit!


    Aber es kann auch nicht schaden es einfach zu behalten...vielleicht ist es noch fuer irgendwas gut. Ist ja eigentlich eine praktische Messerform...und den Stahl mag ich auch...


    ...to be continued...

  • Wie ich sehe... bin ich da nicht allein mit meiner Einstellung zu dem Meserchen. Naja...ich denke da spielt auch Sentimentalität ne Rolle...viel haben wir erlebt zusammen...Ich und das Edge...

  • Linder SE 2...
    Hatte ich auch mal.
    Eins kann ich mit Sicherheit sagen:
    Bedingt durch die Klingenform lässt sich das nicht so gut werfen...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen