Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Heute ist ein Sack von Karrimor ist eingetroffen. Soviel zu Herstellerangaben... Die Briten haben anscheinend ein anderes Litermaß der graue Sack ist von Ortlieb angegeben mit 75 l vs. 90 l Karrimor. Der Sack von Karrimor an sich macht einen guten Eindruck der Stoff scheint recht robust zu sein. Ich glaube aber nicht das ein TT Ranger 60 da rein passt.



    Kennt jemand einen Händler der eventuell noch Altbestände von Ortlieb hat, ich bin noch auf der Suche nach einem PS10PS33 in 120 l der leider nicht mehr hergestellt wird.


    Gruß Signalschwarz

  • Irgendwoher müssen die Preise ja kommen @DasBushbaby und @Walter . Und wenn die QC eingespart wird...

    Die Shirts haben in den letzten 3 Jahren immer gleich (20 €) gekostet. Wenn sie passen, sind sie günstig, nicht billig.


    Und die QC kann nur prüfen, was man ihr vorgibt. M. E. ein Designfehler:



    Das Weiße wäre mein Hals, bzw. mein Naturfell. Das möchte ich meiner Umgebung ersparen. ;)


    @Walter Wenn bei Dir passt, freue ich mich für Dich.

  • Heute ist ein Sack von Karrimor ist eingetroffen. Soviel zu Herstellerangaben... Die Briten haben anscheinend ein anderes Litermaß der graue Sack ist von Ortlieb angegeben mit 75 l vs. 90 l Karrimor. Der Sack von Karrimor an sich macht einen guten Eindruck der Stoff scheint recht robust zu sein. Ich glaube aber nicht das ein TT Ranger 60 da rein passt.


    Kennt jemand einen Händler der eventuell noch Altbestände von Ortlieb hat, ich bin noch auf der Suche nach einem PS10PS33 in 120 l der leider nicht mehr hergestellt wird.
    Gruß Signalschwarz

    Als Schutzsack für Flugreisen?

  • Nimm den doch als Liner im Rucksack. Mache ich mit meinen Rucksäcken auf Kanutour immer, da mir normale Stausäcke und Tonnen bei Portagen zu unbequem sind. Von Exped und Karrimor SF gibts je nach Rucksack Sets dafür.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Nein dafür ist er zu dünn, für Flussüberquerungen.

    Ich habe die wasserdichten Packsäcke IN meinem Rucksack. Zum Überqueren von Gewässern ziehe ich zwei Regenschutzhüllen über, zuerst über die Front und dann über das Tragesystem, bastel zwei Äste zum schieben und als Auftriebshilfe drann und fertig. Gurte nach oben und los.
    Ich benutze die TT E-Vent Bags.
    Die Packsäcke sortieren auch gleich mein Equipment.

    2 Mal editiert, zuletzt von ope ()

  • Ich habe die wasserdichten Packsäcke IN meinem Rucksack. Zum Überqueren von Gewässern ziehe ich zwei Regenschutzhüllen über, bastel zwei Äste drann und fertig.

    OT Du hast wasserdichte Liner und zwei Rucksackhüllen mit, @ope ? Oder wie? Ich check das irgendwie nicht so ganz...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • OT Du hast wasserdichte Liner und zwei Rucksackhüllen mit, @ope ? Oder wie? Ich check das irgendwie nicht so ganz...

    Ja, wenn ich sowas vorhabe schon. Die Hüllen wiegen ja nix. Ansonsten reichen mir die Packsäcke. Is ja blöd wenn die Polsterung pitschnass ist.
    Ich jammere aber auch nicht wenn mein Rucksack 300g mehr wiegt.

    • Offizieller Beitrag

    ich bin noch auf der Suche nach einem PS10PS33 in 120 l der leider nicht mehr hergestellt wird.

    Ich gucke am Wochenende mal zwischen dem Kajakgerödel, ich meine ich habe noch einen in blau. Kann aber nix versprechen.


    BTT: einen Titangöffel von Ali für 7 Dollar. Der Spork war auf Dauer irgendwie doof, gab ein unwohles Gefühl beim Abschlecken bzw. aus dem Mund ziehen weil die Laffe so tief ist. Danach kam der Klappspork von STS, der kollabierte immer, weil die Arretierung schlackerte. Jetzt isses nen normaler Göffel mit dezenten Gabelzacken vorne dran, nen fixed. Ma sehen ob das Ding dieses Jahr noch kommt.

  • Bei mir war es ein bisschen mehr die letzte Woche:
    Einen Ansitzsack:



    Eine neue Kaffeekanne:


    Hundeausbildungszeug bleifreie Kugeln und Schrot, Trapp-Schrot, orange Klamotten (Warnweste tragen nervt) und ein Büchsenfutteral für Frauchens
    Neuanschaffung und noch eine Menge Kleinkram für die nächsten Tage in M/V. 8o


    Weihnachtsgeld ist dann auch wieder unter die Leute gebracht. ;(

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Mal anders herum: Ich hab noch nichts gekauft, brauche aber neue Feuersteine für mein Imco. Feuersteine für's Zippo sind aber wesendlich günstiger zu haben (zumindest in der Bucht). Daher die Frage:


    Passen Zippo-Feuersteine auch in ein altes Imco Triplex?


    Gruß
    Amon


    PS: Ich wollte für diese simple Frage keinen eigenen Faden aufmachen :huh:

  • Zwei meiner Bestellungen vom 11.11. bei Ali sind eingetroffen:
    Ein Pocket-Shot-Klon (den ich noch irgendwie zusammenbauen muss ?( )


    und ein Bolte-Messer aus D2...war ja billiger...unter 30€...ein kleines Werkzeug, 8cm Klinge und 4 mm Stärke =O
    Ja, ja, Konsumterror :(
    Ehrlich, im Laden hätt ich zweimal überlegt - diese "black Friday-Aktionen" verleiten mich total! :whistling:
    LG Kaufrausch-schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @schwyzi Das Bolte juckt mich schon ne Weile, wäre schön deine Einschätzung zu hören wenn du es ein Weilchen benutzt hast!

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • ...muss mich korrigieren... habe das Shirt gesten als oberstes Shirt getragen. Erst dabei ist mir aufgefallen dass, der Halsausschnitt einiges größer ist als bei den alten Modellen. Gut schadet bei mir nicht, als Einzelshirt aber wirklich nicht optimal.